Taunus-Tour: Sonntag, den 18.10.2009

  • Hallo Leute


    hier nun der offizielle Thread zur Taunus-Tour 2009 8)


    Interesse ist ja offensichtlich genug vorhanden (und mal ehrlich, ich würde auch mit 3 Autos fahren ;) ).
    Jetzt hängt also alles nur am Wetter! :nod: Wenn es pisst, fällt die Taunus-Tour aus. Verschieben kann ich den Termin nicht.


    Grobe Planung:


    Wir starten am Vormittag (ca. 10 Uhr) an der ARAL-Tankstelle bei Oberursel (wie letztes Jahr).
    Zielort wird das Baumstammhaus in Wiesbaden Walluf sein. Ich plane so ca. zw. 17 und 18 Uhr dort zu sein.
    Das bedeutet, das ursprünglich geplante Mittagessen findet nicht statt. Wir werden aber sicherlich die eine oder andere Pause machen, wo man sich im Falle des Falles stärken kann. Da die Portionen im Baumstammhaus ziemlich groß sind, wäre es sowieso nicht optimal, mit vollgefressener Plautze danach die Tour weiterzufahren.
    Lassen wir doch lieber den Tag dort gemütlich ausklingen und dann kann jeder von dort aus die Heimfahrt antreten, wann und wie er/sie will. :)


    Hier mal ein Screenshot von meiner vorläufigen Streckenplanung:



    Wie immer, hier die Teilnehmerliste:


    1. brunoammain + ramonaammain (1 S2000, 2 Personen)
    2.
    3.
    ...


    PS: Ich weiß, wir sollten eigentlich die "Event-Funktion" nutzen. Zur Zeit ist es aber noch so, daß ein eingestelltes Event erst von einem Admin freigeschaltet werden muß. Da die Vorlaufzeit hier etwas kurzfristig ist, mache ich das diesmal nochmal auf die altbekannte Weise. :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Sieht nach 'ner sehr feinen Runde aus - da bin ich quasi "unfehlbar" und somit dabei :nod:


    1. brunoammain + ramonaammain (1 S2000, 2 Personen)
    2. Peter64 + ? (1 S 2000)
    3. Zimmi (1 S2000)
    4. Czajkon (1 S2000)
    5. Dine bei (Zimmi 1 S2000)&Mario bei (Czajkon 1 S2000)
    6. Oliver f (S2000 mit 2 Personen)
    7. S-enna_2000 (S2000 mit 2 Pers.)


    Gruß


    Markus

  • ... ihr wolltet nur gutes Wetter, kein Regen :lol: :lol:


    1. brunoammain + ramonaammain (1 S2000, 2 Personen)
    2. Peter64 + ? (1 S 2000)
    3. Zimmi + "naDine" (1 S2000, 2 Personen)
    4. Czajkon + Mario (1 S2000, 2 Personen)
    5. Oliver f (S2000 mit 2 Personen)
    6. S-enna_2000 (S2000 mit 2 Pers.)

  • :nod: :nod:


    Also wenn das Wetter stimmt also nicht regnet und alles auch trocken ist (Sommerreifen und kälte = glatt), was allerdings momentan nicht so aussieht bin ich natürlich dabei!


    1. brunoammain + ramonaammain (1 S2000, 2 Personen)
    2. Peter64 + ? (1 S 2000)
    3. Zimmi + "naDine" (1 S2000, 2 Personen)
    4. Czajkon + Mario (1 S2000, 2 Personen)
    5. Oliver f (S2000 mit 2 Personen)
    6. S-enna_2000 (S2000 mit 2 Pers.)
    7. Flash (S2000 mit 1 Pers.) Wetterabhängig

  • Miese-Peter,


    noch sieht das Wetter so aus das ich die Teilnahme nicht absagen würde,
    ausserdem wenn alle Stricke reissen wirds Dach zugemacht und sich n Cafe gesucht ;)


    Aber es stimmt schon, die Tendenz zum durchdrehen an der Hinterachse,
    das Feuchtkalte mögen die OEM's nicht. Ist bald Zeit für die Winterschlappen.


    Aral Treffpunkt, das war doch die wenn ich die A66 Ausfahrt MTZ rausfahre, dann aber auf der AB bleibe und nicht Richtung MTZ abbiege, oder ?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Meine Güte :roll: :roll:


    Soll ich ne Megapackung Tempo für unsere beiden Heulsusen mitbringen??? :D :lol:


    Mal im Ernst:
    wenn ein jeder seinem Material- und den Witterungsbedingungen entsprechend fährt kann doch kaum etwas passieren.


    Dann wirds keine spritzige Sommerausfahrt mit perfekten Aussen - und Strassentemperaturen, dann machen wir halt eine gemütliche Saisonabschlusstour.
    Als das es ja auch geplant ist.


    Ich weiss echt nicht wo Euer Problem liegt 8)


    Was das offen fahren angeht, kann ich Dich Peter als "Ganz-Jahres-Durchfahrer" absolut nicht verstehen ... Wenns trocken oder gar sonnig ist von oben, sprich doch nix dagegen das Dach aufzumachen, auch nicht bei bsplw. 5 Grad (+/-) :D
    Dicke Winterjacke an, Schal um, die ganz grossen Mimöschen bekommen ein Wintermützchen auf und gut 8)
    Zur Mützenfraktion werd ich auch gehören, meine Plüschöhrchen sind nämlich ganz empflindlich :D


    Also, reisst Euch zusammen :D


    Ich jedenfalls freu mich auf die Ausfahrt!


    Das wichtigste ist nämlich, dass es nicht nass von oben kommt! :nod:


    LG
    Kerstin

  • Zitat

    Original von Peter64
    Aral Treffpunkt, das war doch die wenn ich die A66 Ausfahrt MTZ rausfahre, dann aber auf der AB bleibe und nicht Richtung MTZ abbiege, oder ?


    Nee, wenn ich Dennis richtig verstehe meint er die Aral von der A661 und nicht A66. Von der A5 Richtung Oberursel / Bad Homburg abfahren und dann kommt relativ schnell die Aral Tanke.


    Ich muss noch unser restlichen Wochenendprogramm checken und melde mich dann noch mal ob es klappt.

  • @ MB 23 Autsch da war ich an einer ganz anderen Stelle, zum Glück hab ich hier nochmal nachgefragt.


    @ Zimmi, auch wenn ich meinen S das ganze Jahr fahre heisst das bei nicht das ich immer das Dach aufmache wenn oben die Sonne scheint. Aber bring ruhig Tempos mit ;)
    An der Stelle möchte ich auf das Handbuch verweisen Seite 86
    Betätigen Sie das Verdeck nicht bei Temperaturen um Null Grad. Dadurch kann das Material und der Mechanismus des Verdeckes beschädigt werden.


    Nicht Heulsuse, Miemöschen bitte :D


    Das mit der "gemütlichen" klappt nur wenn Dennis von vorfahrenden ausgebremst wird :lol:

  • Ja genau, Startpunkt ist die ARAL-Tankstelle auf der A661 Richtung Oberursel. :nod:



    Bezüglich Wetter - ich behalte mir immernoch vor, die Ausfahrt abzusagen, falls das Wetter nicht mit macht. Wenn es aber trocken und sonnig ist, würd ich sagen, wir fahren. 8)
    Sollten wir unterwegs merken, daß es doch zuuu kalt ist, können wir die Route auch verkürzen und doch schon zum Mittag ins Baumi fahren. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ...ich entsinne mich etwas von Höchsttemperaturen von 10 Grad gelesen zu haben. Ich gehe stark davon aus, dass wir nicht zur Tages-/Nachtzeit der Tiefsttemperatur, sondern der Höchsttemperatur unterwegs sein werden. Also Peter, lass das Handbuch zu Hause :nod:


    Jeder hat ein Dach und eine Heizung, wie das jeder für sich entscheidet, ICH KANN DAMIT LEBEN, ich fahr offen, wenn Sonne am Himmel zu sehen :) hab ich letzten Winter Ende Januar auch gemacht :D


    Wenn die "Regeln zur Ausfahrt" eingehalten werden, dann braucht keiner keinen bremsen, denn dann muss jeder sich selbst bremsen :?

  • Sonst keine weiteren Teilnehmer? :roll:


    CHIIILLLLLIIIIIII!!!! WO BISSSSTTT DUUUUU??????

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Sonst keine weiteren Teilnehmer? :roll:


    CHIIILLLLLIIIIIII!!!! WO BISSSSTTT DUUUUU??????


    Hiiiiier !
    Nur noch unentschlossen.
    (aber nicht wg. des Wetters, sondern Freizeitstress) 8)


    Melde mich kurzfristig.


    Euer Chili-P.