Verkaufe H&R Gewindefahrwerk!

  • Hallo Speedmieze,
    zu dem Fahrverhalten kann ich Dir nur sagen, dass die Kurven-
    geschwindigkeiten mit dem Fahrwerk deutlich höher ist und Du hast wieder mehr Restfederweg bei Bodenwellen als mit Tieferlegungsfedern.Twisted EvilTwisted Evil

    Tschüss
    Marc

  • marc_n schrieb am Sun, 31 August 2003 13:14

    Hallo Speedmieze,
    zu dem Fahrverhalten kann ich Dir nur sagen, dass die Kurven-
    geschwindigkeiten mit dem Fahrwerk deutlich höher ist und Du hast wieder mehr Restfederweg bei Bodenwellen als mit Tieferlegungsfedern.Twisted EvilTwisted Evil

    Tschüss
    Marc




    ..mit wieviel mm Tieferlegung hast Du es gefahren? Mit der Werkseistellung -40mm?
    Was ist an der Federrate verändert im Vergleich zum STANDARD H&R GW-Fahrwerk

    Warum verkaufst Du es?

    Andy: Habe mir schon vor längerer Zeit das Fahrwerk bestellt. Konmmt nächste Woche.

  • ...die solichsollichnichtphase ist abgeschlossen. Hat sich am längsten auf die Felgenfrage bezogen. Aber auch damit bin ich jajetzt durch. Bleibt nur noch: wie und wo bekomm ich die eingetragen?

    • Offizieller Beitrag
    marc_n schrieb am Sun, 31 August 2003 13:14

    Hallo Speedmieze,
    zu dem Fahrverhalten kann ich Dir nur sagen, dass die Kurven-
    geschwindigkeiten mit dem Fahrwerk deutlich höher ist und Du hast wieder mehr Restfederweg bei Bodenwellen als mit Tieferlegungsfedern.Twisted EvilTwisted Evil

    Tschüss
    Marc




    Vorsicht vor solchen Aussagen!!! Das kann teuer werden! Weckt keine zu hohen Erwartungen. Nicht jedes Fahrwerk bzw. jede Fahrwerksveränderung verbessert das Fahrverhalten...
    Nick

  • ....da kann ich mich nur anschliessen. Ob man damit wirklich die Grenze

    nach oben setzt, bleibt die Frage. Möglicherweise ändert sich nur das Gefühl oder es ist einfacher geworden etwas schneller zu fahren ohne den Grenzbereich wirklich nach oben verschoben zu haben.
    Aber das allein hat ja schon was.....auch was gefährliches (wenn man den eigenen Grenzbereich nicht ebenfals nach oben schiebt)!!!! Fast alle "Schnellfahrer" hier schwören z.B. auf 16" und i.d.R. auf Serien-S02!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (1. September 2003 um 10:46)

  • @Sven:
    kannst du mir sagen wieso du dich gerade für das H&R GW-F. erntschieden hast? Statt bspw. Bilstein od. KW od. der von Hans-Dieter beschriebenen Variante mit Koni Dämpfern u. H&R Federn??
    Danke&Gruss, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ...K&W = Schlecher Ruf, auch bei vielen in der Rennsportszene. Zug- /Druckstufe getrennt einstellbar, somit nicht händelbar.

    Bilstein = Wäre eine sicherlich gute Alternative, aber auch hier sind Zug- /und Druckstufe einstellbar, zwar zusammen über eine Schraube pro Dämpfer aber ist mir auch zu viel. Gibt noch genug Kombinationen, die man austesten müsste aber nicht wirklich kann es sei denn, man ist 3x die Woche auf der Nordschleife und macht auch sonst nichts anderes.
    Ausserdem keine Erfahrungen zu Bilstein gehört.

    H&R Federn und Konidämpfer = keine in sich abgestimmte Einheit HD hat überlegt seine H&R-Federn wieder gegen die Honda Originalen zu ersetzen, da der Wagen mit den Konis zu tief lag. Insgesamt sind da für mich zu viele Fragen offen.

    H&R = Mehrheitlich guter Ruf auch in der Szene, Empfehlungen, ausser der Federvorspannung keine Einstellungsmöglichkeiten, und hoffentlich eine gute Abstimmung.

    Ob es besser ist als meine dserzeitigen H&R Federn mit Seriendämpfern werde ich sehen. Ob Bilstein besser oder schlechter ist werde ich wohl nie erfahren.