Erfahrung Winterreifen von Champiro?

• Hey Leute,

habe vor 2 Wochen 4 neue Winterreifen drauf bekommen und wollte mal nachfragen ob einer von euch schon erfahrungen mit der Reifenmarke namens Champiro gemacht hat?
    Ich persönlich habe diese Marke noch nie gehört und mein Stiefvater der seit 20 Jahren NSX fährt auch nicht...

Gruß Sascha

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

Einmal editiert, zuletzt von LShadow (14. November 2009 um 17:06)

• Höre ich zum ersten mal diesen Namen!

Ich vermute auch ganz stark, dass dieser WR genau so gut sein wird wie die von den Herstellern KENDRA, WANLI, OPTIMA, TRIANGLE, GOODRIDE etc.

Aus meiner Sicht ist es ein Schuß im Ofen sich solche WR auf den Wagen zu ziehen. Denn Reifen haben wirklich nur eins gemeinsam, sie sind schwarz. Das wars auch schon! :roll:

Ich persönlich mußte diese Erfahrung auch mal machen. Da hab ich mir mit 18 nen Satz Marschall Reifen gekauft! Waren sehr günstig, jedoch auch unfahrbar bei Nässe. :?

Naja, muß jeder halt selber wissen was er sich für Reifen kauft!

Gruß

:)

Instagram: uncleho79

• Wieso machst du sowas auf den S?

Grad noch Winterreifen.

Wie haben sie sich die 2 wochen fahren lassen?

Wenn man jetzt noch den von Uwe geposteten Link zum Testbericht liest und sieht wie schlecht der Reifen auf ner C klasse ist kann man sich ausmalen wie er aufm S funktioniert :roll:

Bei meiner Mutter waren Goodride sommerreifen aufm Golf
    Fazit: bei Nässe ne Katastrophe das ding hat in Kurven über alle 4 räder geschoben.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (16. November 2009 um 10:28)

• Sowas ähnliches hab ich am Samstag erlebt. Ich war auf einem Trackday und ein Teilnehmer hatte an seinem Nissan 180SX hinten Winterreifen montiert, aber vorn die Sommerreifen draufgelassen.
    Hat sich dann untersteuernd in die Leitplanke verabschiedet....

• Sorry hatte bis jetzt noch keine Zeit on zu kommen.
    Also ich persönlich muss sagen bis jetzt fahren die sich gut. Habe noch nichts negatives festgestellt...

Ich habe mir die reifen nicht ausgesucht. Der Autohändler (den ich persönlich gut kenne) wird mir schon keine scheiße verkauft haben und wenn doch weiß ich auf wessen kosten die guten Winterreifen gehen.

Aber wie gesagt ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. In der nässe sowie auf dem trockenen sind die gut.

Was ich noch vergessen habe... habe die original größe an reifen drauf.
    vorne: 205
    hinten:225

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

Einmal editiert, zuletzt von LShadow (20. November 2009 um 13:33)