Dreher auf der AB Auffahrt

  • Bin gestern Abend auf die A5 aufgefahren (extra langsamer bei dem Wetter ) als plötzlich das Heck wegrutschte!
    Konnte gar nichts machen, wie auf Seife...
    Dachte gleich knallt es richtig, hab alles angespannt.... einmal 360 Grad und ein kleines "bumb"...
    Ich hatte echt Glück!!!
    Hab einen dicken Kratzer an der rechten Ecke der Stoßstange und hat sich aus ein paar Halter gelöst sonst nichts!


    Also, fahrt vorsichtig!

  • Nein! Ich glaube dann hätte ich mich nicht getraut zu posten...
    Winterreifen, genügend Profil, eigentlich angemessene Geschwindigkeit (scheinbar doch nicht...)
    Mein Heimweg, die Kurve bin ich unzählig oft gefahren.

  • Ich sag mal so, bei weit über 0 Grad sind Sommerreifen ja prinzipiell noch ok, selbst im November.


    Biste vielleicht leicht vom Gas gegangen, oder leicht drauf? Serienfahrwerk? Welche Reifen?? Wars Nass? Vielleicht ne Ölspur?


    Da spielen viele Dinge mit rein! Gut dass dir nichts passiert ist!

  • Bin auch die ganze Zeit am rätseln.
    Oem Fahrwerk, Vredestein, nass. der Seitenstreifen war voll mit Laub. War leider zu dunkel um die Fahrbahn zu inspizieren. Ich denke auch das es eine Mischung aus allem war. Ich wahrscheinlich nicht ganz konzentriert und irgendwas auf der Fahrbahn. Es war auch kein quietschen oder so zuhören. Bin wirklich wie auf Seife rum.

  • Laub und Feuchtigkeit ist wie Seife! Da haste es doch schon, für die Kurve warste bei dem Zustand eben nen kleinen Tick zu schnell oder hattest den Fuss ein klein wenig zuviel auf dem Gas. Kann jedem passieren. Wenn da Laub war, da hilft auch kein anderes Fahrwerk oder Reifen.


  • da ich ja lange in bad vilbel gewohnt habe und nen bj00 damals fuhr, kann ich mir gut vorstellen was abging :nod:
    besondere vorsicht ist auch beim auffahren auf die a661 von der hanauer landstrasse aus geboten...hammerglatt mit dehnungsfuge aus bitumen in der strasse...da hab ich im 3ten gang bei 130kmh annähernd 90° quer gestanden bei regen und kalt...hab 2 spuren gebraucht um nach gefühlten minuten des lenkradwirbelns wieder geradeaus zu fahren. :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    da ich ja lange in bad vilbel gewohnt habe und nen bj00 damals fuhr, kann ich mir gut vorstellen was abging :nod:
    besondere vorsicht ist auch beim auffahren auf die a661 von der hanauer landstrasse aus geboten...hammerglatt mit dehnungsfuge aus bitumen in der strasse...da hab ich im 3ten gang bei 130kmh annähernd 90° quer gestanden bei regen und kalt...hab 2 spuren gebraucht um nach gefühlten minuten des lenkradwirbelns wieder geradeaus zu fahren. :?


    Ja die kenne ich natürlich auch, die ist relativ eng! Die gestern überhaupt nicht. Eine lange "entspannte" Kurve. Heute Abend fahr ich da wahrscheinlich mit 20 km/h durch :?


    Sönke: Nein, lange vorher. Bin mit 70 im 5. Gang reingefahren.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Laub und Feuchtigkeit ist wie Seife!


    Besonders perfid, dass das gerade dann der Fall ist, wenn das Laub durch viele Räder schön klein zermanscht wurde und man gar keine Blätter mehr erkennen kann. (Wie beschrieben war eben nur der Seitenstreifen erkennbar voll mit Laub.)


    Der Warnung zur Vorsicht kann ich mich nur anschliessen. :nod:

  • Zitat

    Original von Italoracer
    Hast du davor "Fast and Furious,Tokyo drift" angeschaut?



    Sorry :lol:
    Zum glück ist es harmlos gelaufen.


    Ja...
    War dann so ungefähr wie der Kerl beim ersten Rennen in der Kurve aufs nächste Parkdeck ;)

  • Also...
    Ich bin die letzten 2 Tage, wie immer, diese Kurve gefahren. Vorgestern dachte ich hätte irgendwas gesehen aber es hatte geregnet und es war dunkel. Gestern (trocken und hell) hab ich mich so eingeordnet das hinter mir keiner war und ich relativ langsam durchfahren konnte.
    Da ist irgendwas weißes schmieriges auf der rechten Fahrbahnseite! Das Auto vor mir hat auch eine kleine Spur nach sich gezogen. Vorallen nach 2 Tagen Regen und einem haufen Autos hält sich das da immer noch!?