ouh mann, als ob er spürt das er bald wegkommt...
vorgestern Abend losgefahren, aus dem Augenwinkel schon was blinken sehen, egal weiter. Dann schaue ich auf die EGT: Zeiger hoooch blinkblinkblink runter, hoooch blinkblinkblink runter. Dann fällt er ganz ab runter und blinkt.
Zusatzinfo: Ich habe per Schalter das Illumination abgetrennt. Dh, wenn mich das helle weisse Licht der STRI DSD stören, zack Schalter um, die DSD gehen noch, nur das weisse Licht ist aus.
Also das Licht ausgemacht, der EGT Zeiger steigt ein bisschen und das blinken ist weg.
ehh..ja.
Heute morgen mal genauer beobachtet. Motor warmgefahren, alles ok. Keine Fehlfunktionen. Mal Schalter aus gemacht, zack, der Zeiger ist um ca. 100°C gefallen, aber immer noch aktiv ohne Fehlfunktion!
Licht wieder an, zack, 100°C wieder mehr?! Dann beschleunigt bis man sehen konnte das die EGT steigt und aufeinmal die bekannte Fehlfunktion. Licht aus, Zeiger fällt auf ca. 50°C ab und ist aber noch aktiv.
WTF?
Gehe ich mal Recht in de Annahme, das dieser Extra-Schalter schuld am ganzen ist? Oder hat der EGT Sensor nen Schlag ab? Dazuzusagen gilt noch: Die EGT hatte auch ohne des Schalters irgendwie nie die richtige Temperatur angezeigt. Unter Volllast war sie nie mehr als 500°C. Meistens war Sie bei 440°C.
Wasn da los? HELP