S bekommt Gesellschaft von S2 :-)

  • Mein S bekommt Gesellschaft in der Garage, ich konnte nicht
    widerstehen!
    Ein Audi S2 Mod.92 mit 180tkm aus erster Hand in Smaragd-Grün
    Perleffekt mit Klimaautomatk, Leder, el. Schiebedach, Sitzheizung und
    natürlich der legendären Kombination Quattro mit 5 Zylinder-20V-
    Turbomotor und 220 PS.
    Alles schön original, so wie es ich liebe.


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2/S2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2/S2-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2/S2-2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2/S2-3.jpg]


    Wirklich ein großer Spaß, natürlich nicht vergleichbar mit dem S, deshalb
    eine prima Ergänzung. Besonders der Sound des 5-Zylinders macht
    süchtig! :thumbup:


    Nach S und S2 kommt aber sicher nicht S3, der gefällt mir
    nämlich nicht :D

  • Sicher wäre er als Winterauto super geeignet,
    aber wie El Barto schon geschrieben hat, auch mir
    viel zu schade...
    Er wird neben meinem S im Winterlager stehen.


    Obwohl er im Vergleich zum S damals "Massenware"
    war, gibt es heute kaum von unverbastelte Exemplare
    des S2.
    Ich bin dem Vorbesitzer, einem älteren Herren, jedenfalls
    dankbar, dass er 17 Jahre gut auf ihn aufgepasst hat,
    nicht mal einen Unfall hat er gebaut :).
    Ein Schicksal, dass leider viele S2 erleiden mussten...

  • Schicker S2 :thumbup:


    nen ehemaliger nachbar hatte mal den RS2 Avant, schon geil der 5 zyl. turbo.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • Uaaaaahhhh Du Sack, jetzt bin ich aber neidisch. 8)


    Ist das genau das Auto welches Du bekommst?!
    Sieht ja aus wie aus'm Laden.


    Mit 12 Jahren war das eines meiner Lieblingsautos da ich voll der Quattro-Fan war zu der Zeit (Eltern haben immer Audi's gefahren!) :thumbup:

  • Ja stocky, genau das ist er.
    Hab den Wagen, wie meinen S auch (siehe Signatur),
    nach der ersten Wäsche schon gleich einmal ins
    Auto-Fotostudio gestellt, damit ich immer schöne
    Fotos zum Anschauen habe, auch wenn er im Winterlager steht :]
    Ich hab ihn noch nicht einmal poliert... nur einmal Waschanlage.


    Ja, Zustand ist, danke an den Vorbesitzer, wirklich sehr gut dafür,
    dass er jetzt volljährig wird.
    Es muss nichts lackiert werden, natürlich kein Rost weil die Audis
    damals noch vollverzinkt waren und er unfallfrei ist, Nichtraucherauto etc.


    Ich bin nur ein bischen sauer auf ihn, weil er vor 2 Jahren die marode
    Auspuffanlage wieder ersetzt hat mit der original Anlage für 1.000,- €.
    Der 5-Zylinder verdient auf jeden Fall noch eine ordentliche Sportauspuffanlage in seriennaher Optik.

  • Wow geiles Auto. Da bin ich jetzt auch ganz schön neidisch.
    Toll wenn man so nen Klassiker in der Garage stehen hat. Noch dazu in so einem guten Zustand :thumbup: :nod:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Jetzt habt ihr mich aber ganz schön neugierig gemacht,
    bin jetzt extra noch einmal raus zum Auto wegen der Felgen!
    Sind aber tatsächlich im Brief nachträglich (1995) eingetragen worden,
    sind 7x17 mit 225/45 17, Teilenummer beginnt mit 8E..., also wirklich
    vom S4! Immerhin doch original Audi.
    Gott sei Dank sind keine Nacharbeiten an den Radläufen vorgenommen worden, wg. Verzinkung, Rost etc.


    Ihr kennt euch echt gut aus mit Audi, RESPEKT :thumbup:


    Für mich sahen die immer sehr original aus, weil von vielen S-Modellen
    wie S3 und S4 bekannt.
    Der S2 hatte aber tatsächlich nur 16 Zoll Alufelgen in diesem "AVUS-Design". Hab ich soeben im Netz entdeckt, 17 Zöller gefallen mir aber schon besser, braucht ein Sportler schon, wie auch der S2000.


    Was den 5-Zylinder angeht, liest man eigentlich nur Gutes zur Standfestigkeit. In Sachen Ansprechverhalten, Durchzug, Fahrleistungen und Sound bin ich aber echt beeindruckt!
    Er hat absolut NULL Turboloch, zieht wie ein großer Sauger.
    Nur saufen tut er, 11-12 Liter gehen immer durch, sind bei mir
    2 Liter mehr wie beim S2k.
    Für die Standfestigkeit spricht auch, dass es Exemplare mit über 800 PS gibt, wie ich im Netz gesehen habe...pervers aus 2.2L Hubraum!!!
    Aber da helfen wohl die Rennsportgene des Urquattro, von dem der
    Antriebsstrang übernommen wurde.


    Der Preis, naja... unglaublich aber wahr, der ältere Herr wollte ihn ursprünglich für die staatliche Prämie abwracken lassen, ich musste ihm also etwas mehr Geld geben, damit er ihn doch noch leben lässt :nod:
    Ich bin froh, dass der "Massenmord" an zukünftigen Klassikern endlich
    beendet ist, leider konnte ich nicht alle retten :cry:

  • herzliche glückwünsche...bei uns wäre so ein ps starken quattro im moment sehr witzig, alle strassen voll schnee:!:
    da würde sich doch der s2 socher wohl fühlen:nod:

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Filipe, wie gesagt, unter 12 Liter kaum zu fahren.
    Als Winterauto werde ich ihn nicht einsetzen, allein schon wegen der bereits angespannten Ersatzteilbeschaffung.
    Aber ich denke, im Sommer macht der Wagen auch Spaß, hat ja zumindest ein Schiebedach :lol:


    für den Winter jetzt aber eigentlich idealer Ersatz für den S ;)