Eintragung OZ-Ultraleggera

  • Hey Leute,
    fährt jemand von euch die OZ-Ulltraleggera in 18" (VA 8x18")
    (HA 9X18")
    und hat sie auch eingetragen?


    Meine Problem ist das ich zwar in der Schweiz ein gültiges DTC-Gutachten habe, aber für meinen Umzug nach Deutschland brauch ich die Scheiss ABE.


    OZ-Deutschland kann mir nur ein Teile-Gutachten für die VA geben.
    HA sind sie leider der Meinnung es gäbe keines da die Felge nie für denn Deutschen Markt gedacht war.


    Sollte jemand noch OZ-Felgen brauchen, würde ich sehr, sehr billig über die Firma beziehen können. Allerdings nur noch einen Monat :roll:

  • :roll: :roll:


    Bei den Ultras wirst du wirklich ein Problem haben denn für die gibt es kein TÜV Teilegutchten (ABE´s gibt es meines Wissens nicht für Felgen) sondern wenn dan nur Festigkeitsgutachten.


    Die OZ Felge die die meisten hier fahren ist die Super in der kombination
    VA 8 x 18 Zoll / 45
    HA 9 x 18 Zoll / 55


    für diese Felge gibt es meines Wissens sogar ein TÜV Teilegutachten für den "S". Wenn dir aber schon OZ Deutschland sagt das es für die 9x18 kein Gutachten wird es wohl schwierig das dir jeamnd aus dem Forum helfen kann.
    Ich höre mich auch mal um ob es vielleicht doch etwas gibt.

  • Ohje ohje das glaub ich ja nicht.
    In der Schweiz kein Problem und in Deutschland so schwierig.


    Das ist wirklich unglaublich :? :cry: :cry:


    Reifen- und Felgengröße wäre sogar die selbe nur die Felge ist anders

  • Zitat

    Original von Flo-py
    Ohje ohje das glaub ich ja nicht.
    In der Schweiz kein Problem und in Deutschland so schwierig.


    Das ist wirklich unglaublich :? :cry: :cry:


    Reifen- und Felgengröße wäre sogar die selbe nur die Felge ist anders


    Vergleichsgutachen mit der Superleggera wuerde sich hier anbieten da ich mal annehme, dass auch die ETs gleich sind.

  • So habe mich mal Schlau gemacht!


    Also ich habe hier die Festigkeitsgutachten der Ultra in 8x18 und 9x18 und mit diesen sollte es möglich sein die Felgen per Einzelabnahme eintragen zu lassen.


    Gib mir mal per PM deine Mail Adresse und dann schicke ich dir die Gutachten.

  • :roll:


    Du wohnst doch in Deutschland?
    Wo hast du die Felgen den gekauft?
    Wenn du die heir in Deutschland gekauft hast bekommst du auch automatisch das Gutachten dabei.
    Ich darf die Gutachten eigentlich nicht einfach so verschicken. Das hier war eine Ausnahme da der Kollege die Felgen in der Schweiz gekauft hat und wieder zurück nach Deutschland möchte und er ein gültiges Schweizer Gutachten hatte.