Schumacher Comeback im Mercedes

• Jetzt scheint es offiziell zu sein!
    Er tut es sich nochmal an und fährt ein Jahr für das Mercedes GP Team.
    Ich hoffe für ihn das er diese Entscheidung nicht bereut. Interessant wird es auf alle Fälle. Bin echt gespannt ob er es den jungen Wilden noch zeigen kann. :twisted:
    Das Potential vom Auto ist da, Ross Brawn der alte Taktiker hat ihm auch schon zu 7 Titeln verholfen. Und jetzt noch der 250Mio Deal mit Petronas. Wenn es in die Uhr geht, gibt es nicht viele Ausreden. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Und ich freu mich für die ganzen Rotkäppchen die sich jetzt wieder neu einkleiden dürfen! :lol:
    deswegen fährt Schumi wohl auch für das Trinkgeld von 7 Mio. Er wird das Geld über das Merchandise vervielfachen schätze ich.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• also mich freut es "rüüdig" das der michi wieder in der formel 1 tätig ist.:thumbup:
    schade nicht bei ferrari, aber trotzdem werde ich nächste saison mehr formel 1 schauen.:nod:
    kann mich nähmlich nicht erinnern wenn ich letzten mal ein ganzes rennen geschaut habe. ich glaube sogar das war beim letzten rennen mit schumi:!:

• Zitat

Original von fisk81
    also mich freut es "rüüdig" das der michi wieder in der formel 1 tätig ist.:thumbup:
    schade nicht bei ferrari, aber trotzdem werde ich nächste saison mehr formel 1 schauen.:nod:
    kann mich nähmlich nicht erinnern wenn ich letzten mal ein ganzes rennen geschaut habe. ich glaube sogar das war beim letzten rennen mit schumi:!:

ich ebenfalls! :nod:

• Ich bin sehr gespannt wie er sich schlagen wird.
    Aus seiner Sicht verstehe ich das schon: Er ist racer – durch und durch.
    Sein ganzes Leben hat er nichts anderes gemacht als racing. Mit viel Passion und Erfolg.
    Ich find’s aber schade, dass er außer racing scheinbar nichts mit sich anfangen kann.
    Und ich fürchte, dass er nicht erkennt wann es genug ist.
    Er ist als Gigant zurückgetreten, demnach kann er nächste Saison nur verlieren weil Siege schon der Mindeststandard sind.
    Ich würde mir so was nicht antun.
    Aber, wie gesagt, ich bin gespannt in wieweit sein Talent sein Alter kompensieren kann.

Gruß

Markus

• Markus, meinst Du wirklich, dass ihm sein Alter einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Was soll denn seit der Glanzzeit an seiner köprerlichen Verfassung schlechter geworden sein? Vollständige Genesung seiner Nackenverletzung mal voraussgesetzt.

Weder Reaktion, noch Ausdauer werden gelitten haben. Der Kerl ist 40 und keine 60. ;)

• oh leck

ich hab nicht dran geglaubt . hoffe nur dass sein stern da nicht untergeht ;) :)

was wird man von ihm erwarten . siege natürlich .vielleicht gar noch mehr .

wünsch ihm viel glück .

ps : ross brawn sitz ja noch an der boxenmauer .
    wenn der n haug da platz nehmen will ross schmeiss ihn raus .:nod: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ich muss mich der Meinung von Markus anschließen. Dass er jetzt bei Mercedes unterschrieben hat bedeutet auch dass er bei Ferrari für immer und ewig ausgeschissen hat. Er hätte sich ein Leben lang an Ferrari binden können als Imageträger und Mitentwickler für Serienautos ala Walter Röhrl bei Porsche. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück in der neuen Saison :thumbup:

Als Nationalmannschaft würde ich das nicht bezeichnen.... Das gesamte Team kommt aus England, Motor, Chassis, ja das komplette Auto wird in England gebaut... :roll: sogar das Geld ist malaysisch nicht deutsch :lol:

;)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Markus, meinst Du wirklich, dass ihm sein Alter einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Was soll denn seit der Glanzzeit an seiner köprerlichen Verfassung schlechter geworden sein? Vollständige Genesung seiner Nackenverletzung mal voraussgesetzt.

Weder Reaktion, noch Ausdauer werden gelitten haben. Der Kerl ist 40 und keine 60. ;)

Rein physisch wird er sicher wieder zu den Besten gehören.
    Aber ich denke eher in die mentale Richtung.
    Das ist beim Tourenwagen und Sportprototyp was anderes, da können die Alten mit Erfahrung noch lange Zeit glänzen.
    Aber F1 ist sehr speziell, finde ich.
    Da bist Du doch mit 40 schon in Alterteilzeit was praktisch so umgesetzt wird, dass im Qualifying nach Q1 schon Feierabend ist :lol:

Gruß

Markus

• Er ist der beste aller Zeiten. Zu gewinnen hat er nichts, beweisen muss er nichts und Kohle hat er mehr als man ausgeben kann. Er kann eigentlich nur verlieren, ich wünsche ihm, dass er diese Erahrung nicht machen muss! Verstehen kann ich seine Entscheidung nicht wirklich!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Alt genug für nen Mercedes ist der Michael mit fast 41 ja jetzt! :lol:

Damit macht er noch das einzige was er noch nicht gemacht hat: Für ein deutsches Team/ einen deutschen Hersteller fahren.

Und wirklich Pause gemacht hat er die letzen Jahre ja auch nicht, er ist ja ständig irgendwelche anderen Rennen gefahren.

Ich denke aber auch: Mutig, mutig!

• ich glaub wenn der michi wieder zu ferrari möchte, wäre der luca der erste der ihn mit offenen armen aufnehmen würde

s2k MY05 black

Time is short & better make the most of it!

jim morrison

Einmal editiert, zuletzt von fisk81 ()

• Zitat

Original von fisk81

ich glaub wenn der michi wieder zu ferrari möchte, wäre der luca der erste der ihn mit offenen armen aufnehmen würde

das denke ich auch. nach allem was der zuletzt über ihn gesagt "zwillinge - und der eine wird für immer mit ferrari verbunden bleiben"

bin ich gespannt wie er sich schlägt...

am peinlichsten kann das ganze für den rosberg werden ;)