Heckspoiler Carbon

• Zitat

Original von Rayman

Was soll das heißen?!

Was Losti damit meint ist das es wieder mal ein Nachbau ist und er halt mur auf das orginal steht, wie ich übrigens auch mag keine Nachbauten!

Was das Thema eintragung angeht wird es für das Teil wohl kein Gutachten geschweige denn ABE geben!
    Es ist monentan fast unmöglich solche Spüoiler in Deutschland eingetragen zu bekommen.

• Ok, danke Flash, für diese ausfürliche Erklärung! War mir einfach ein Rätsel, wie Losti das gemeint hat...

@Losti:
    So einen Heckspoiler, wie du denn hast, so einen brauche ich! Wo hast du deine her? Hast du das Ding eingetragen bekommen?

• Zitat

Original von Rayman
    Ok, danke Flash, für diese ausfürliche Erklärung! War mir einfach ein Rätsel, wie Losti das gemeint hat...

@Losti:
    So einen Heckspoiler, wie du denn hast, so einen brauche ich! Wo hast du deine her? Hast du das Ding eingetragen bekommen?

Welchen Heckspoiler meinst du denn den vom jetzigen EVO oder den von seinem damaligen "S".
    Der Heckspoiler von seinem EVO wie in seinem Profil ist Serie und muß somit nicht eingetragen werden.

• Jaaa, danke Wolverine! Ich kauf einfach den ganzen Wagen! hihihi :lol::lol:

Sag mal: Ist das nicht der Wagen von Lotsi, oder ist das deiner?! Genau diesen Heckflügel meine ich! Schade, dass der Wagen verkauft wird. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir den als 2. "S" kaufen! :D

Wie komme ich den nun an diesen Flügel ran?!

• Und wo ist die Vorstellung vom X? :D

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von Rayman
    Jaaa, danke Wolverine! Ich kauf einfach den ganzen Wagen! hihihi :lol::lol:

Sag mal: Ist das nicht der Wagen von Lotsi, oder ist das deiner?! Genau diesen Heckflügel meine ich! Schade, dass der Wagen verkauft wird. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir den als 2. "S" kaufen! :D

Wie komme ich den nun an diesen Flügel ran?!

Ganz einfach kauf dir einen nur eingetragen wirst du denn glaube ich nicht bekommen!

• Zitat

Original von Rayman
    Wolverine

Der Heckflügel müsstest du doch eingetragen haben. Wie ist die genaue Bezeichnung von diesem Flügel und WO kriege ich das Ding her??

Das ist der "S" vom Losti der jetzt verkauft wird und das ist der Veilside Heckflügel der da drauf ist. Der wurde damals von Losti per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen und da gibt es keinerlei Gutachten dazu somit wird die Eintragung dieses Flügels auf deinem "S" in der heutigen Zeit nicht ganz einfach wenn nicht sogar unmöglich, da der Flügel meines Wissens Teilweise aus Alu ist!

Hier noch die genau die Seite von Veilside:
    http://www.veilside.com/index.php?act=products&id=47

• Ok Flash,

das war jetzt ´ne Aussage, die meine Frage beantwortet hat! :)

Ich dachte, da der Veilside Flügel aus Carbon ist, würde es keine Probleme mit der Eintragung geben... Lotsi hat´s gut, der darf damit rumfahren :cry:
    Gibt es denn nicht einen anderen Flügel, den ich eingetragen bekomme? Es müsste aber die Form haben, wie der von Veilside.

• :roll: :roll:

Selbst wenn der Flügel komplett aus Carbon ist glaube ich nicht das man solche Flügel noch in Deutschland eingetragen bekommt, die sind einfach zu groß.
    Nur mal zur Info der Losti hat seinen "S" nicht mehr und fährt jetzt EVO.

Hier kannst du den Veilside Flügel übrigens kaufen und er scheint wirklich komplett aus Carbon zu sein, dass kann aber Losti oder Wolverine besser beantworten:
    http://www.bulletproofautomoti…catalog-detail.php?ID=108

Aber wie schon gesagt solche Flügel bekommst du in Deutschland glaube ich, nicht mehr eingetragen.

• Genau DIESEN Flügel suche ich! Danke! :D

Man, wenn ich das Ding auch eingetragen bekommen könnte, dann wäre ich glücklich! Könnte ich den Flügel evtl. mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommen? Vieleicht wenn Wolverine oder Lotsi mir vieleicht die Eintragung zur Verfügung stellen würden?

• Zitat

Original von Rayman
    Genau DIESEN Flügel suche ich! Danke! :D

Man, wenn ich das Ding auch eingetragen bekommen könnte, dann wäre ich glücklich! Könnte ich den Flügel evtl. mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommen? Vieleicht wenn Wolverine oder Lotsi mir vieleicht die Eintragung zur Verfügung stellen würden?

Aus welchen Bundesland kommst du denn?
    Ich glaube nicht das man diesen Flügel heute noch mal eingetragen bekommt wenn ich daran denke was Losti damals für einen Aufwand treiben mußte um den Flügel eingetragen zu bekommen. Der hatte damals soga die Teststrecke von Opel gemietet um die Hochgeschwindigkeitstests mit dem TÜV durchzuführen zu können und seid damals sind unsere Tüvler nicht mehr so bereit Einzelabnahmen zu machen.

Noch was:
    1. Es ist der Losti und nicht Lotsi
    2. Der "S" von Wolverine ist der "S" von Losti also Losti hat seinen "S" an Wolverine verkauft und der verkauft ih jetzt wieder!

• selbst wenn man Eingetrtagenen Flügel hat auch Carbon kommt es wieder auf das Bundesland an ob man damit noch rumfahren darf oder nicht hier in BW darf man mit so einem nicht mehr fahren trotz Eintragung :cry: :( :evil: :x :thumbdown: wenn du damit alle 2 Jahren zum TÜV fährst kontrollieren die das, so ging es mir 2009. Ich zum TÜV und schon bei der anmeldung hieß es mit dem ding nicht mehr. Ich so schlau wieder nachhause das ding runter geschraubt zum anderen TÜV. Die haben die Eintragung gesehen aber kein Flügel und dann im Bericht vermerkt das der Flügel nicht montiert war zum Kontrollieren ob allesn noch Rechtens ist. Wenn ich nun durch die Gegen eiere mit dem Flügel und die Beamten wincken wieder so freundlich und sehen das im TÜV Protokol bekommt man ne Mängelkarte vieleicht auch noch Punkte wenn es dumm läuft. Trotzt bestehender Eintragung die nicht gestrichen wird nur die Montage ist nicht mehr erlaubt.

Aber wenn du dagegen einspruch erheben willst musst du dich bis zum Europäischen Gerichtshof durchkämpfen, da könntest dann glück haben weil es in einigen EU Länder erlaubt ist oder du hast pech und die dinger werden EU weit verboten und du bist der Buhmann der EU Heckflügler fahrer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich würde so gerne mit an die Beine von den Beamten und Behörden pi...n...................