Auktionshaus Swoopo

  • echt krass.


    vor allem wenn man bedenkt, dass bei etwas wo zB fuer 40 Euro uebergeht,
    Swoopo x5 d.h. 200 Euro bekommt.


    Ist mir erst nach lesen der Artikel aufgefallen, dass man das ja direkt ueber die Bids ausrechnen kann.


    Also wenn das so legal ist ist das echt ne krasse Geschaeftsidee...

  • jetzt wirds noch unuebersichtlicher...


    1 cent auktionen


    d.h. pro bid ghet der Auktionspreis nur 1 cent hoch, damit ist der Auktionspreis noch fiktiver als vorher


    bei 2,38 Euro wurden demnach aber nur 238 x0.50 cent insgesamt geboten, sogar wenn man alle bids selber gesetzt haette waeren da ja nur 119 Euro !?


    demnach doch ein Schnaeppchen?!

  • Und hier


    ueber 5000 Euro fuer Swoopo :roll:



    http://www.swoopo.de/auktion/n…-150-freebids/268009.html


    ueber 7000 Euro fuer Swopoo


    http://www.swoopo.de/auktion/a…0d-a-200-free/268419.html


    Zitat

    achen ist ja auch legal und alles Glückssachen was zugewinn. Kommentar Nummer: 40 TVler schrieb am 2. September 2009 um 15:32 Uhr: @M.Wolf Ich finde es erstaunlich, dass sie anscheinend nichts anderes zu tun haben, als in sämtlichen Blogs und Foren seit geraumer Zeit swoopo zu verteidigen und dennoch behaupten, nichts mit Swoopo zu schaffen zu haben. Sollte dem tatsächlich so sein, gebe ich den guten Tip: “Mann such dir nen Job – ich hab keinen Bock deine Sozialkosten mitzutragen” – oder woher nimmst du sonst die Zeit all das zu schreiben, wenn es nicht dein Job ist? Es ist ja kein Problem, wenn sich hier Mitarbieter von Swoopo äussern. An dem Geschäft von Swoopo ist auch sicher nichts illegales. Aber mit der Energie, mit der hier PR für Swoopo gemacht wird – dann aber behauptet wird man hätte nichts damit zu tun – halten Sie doch bitte jemand anderes für so dumm. So, und nun mal meine Meinung als Wirtschaftsjurist (ja Herr Wolf ich habe studiert und kenne mich hier etwas besser aus als Sie – was ich auf Grund ihrer manifaltigen Kommentare sagen kann: Ich denke Swoopo ist wenn dann sittenwidrig, nicht aber illegal. Es kann ja durchaus berechnet werden, wie viel Gewinn Swoopo an einer “Auktion” macht. Damit verkauft Swoopo dann Produkte mit einem sehr hohen Gewinn, welcher durch Bieter, die keine REALE Ware erhalten zustande kommt. Bitte Herr Wolf (oder Mitarbeitergremium von Swoopo) kommen Sie mir nicht mit den Erklärungen, dass die Leute Bietrechte gekauft haben und der Gewinner das Produkt bekommt – das habe ich verstanden und das System ist mir klar. Es geht darum, dass Leute einen Preis von 50 Cent für ein Bietrecht bezahlen und somit überhöhte Gewinne einem Unternehmen ermöglichen. Und wie schon erwähnt, Dies ist Sittenwidrig – nicht illegal. Da es sich hier am Ende um Wucher handelt. das Unternehmen macht gewinn – schön soll es. Kein Unternehmen soll aber in Deutschland – und das ist Gesetz – Produkte zu überhöhen Preisen anbieten – hierbei ist es egal ob der Endpreis (Auktionspreis + alle Gebotsgebühren) von einer oder, wie im falle Swoopo mehreren Personen gezahlt wird. Noch eine sehr interessante Sache: Wie sie meinem Namen entnehmen können, arbeite ich beim Fernsehen. Hier eben als Jurist für Medienrecht. Swoopo ist einer unserer Medienpartner und sponsort entweder Gewinnspiele oder schaltet Werbung. Bitte habt alle Verständnis, dass ich hier den Namen des Senders bestimmt nicht nennen werde. Nur so viel: Aus diesem Grund findet man in verschiedenen Medienberichten nichts negatives über Swoopo. Da in der Krise Swoopo ein guter Kunde ist, will man sich diesen nicht vergraulen. Es gibt genügend Anlass für die Redaktionen einiger TV Sender negative Berichte über das Geschäftsgebahren von Swoopo zu bringen. Ich habe selbst in einer redaktionssitzung mitbekommen, wie ein komplett durchrecherchierter Bericht, der Swoopo nicht gut hätte aussehen lassen gestichen wurde mit dem Kommentar: Seid ihr verrückt, die schalten nie wieder bei uns und dann bricht Betrag X weg. Ich freue mich auf Ihre Zitat Antworten Herr Wolf – sollten Sie Zeit haben


    nachzulesen hier:


    http://www.verbloggt.de/swoopo…it-gluecksspielcharakter/


    http://tbhilfe.forumieren.de/s…elebid-oder-krank-t38.htm

  • hai
    yves ein freund von mir ist dort angemeldet . hat auch paar kleinere sachen dort gekauft . er war und ist so glaube ich noch begeistert von dem laden .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • 8o Das kann nicht sein, ist das wirklich so? Was soll das denn für ein Sch... sein?!??


    Ich kaufe ein Gebot für 50 Cent. Dieses Gebot ist dann 1 Cent wert (bzw. ich kann damit den aktuellen Auktionspreis um 1 Cent erhöhen). Und wenn ich dann zig Gebote in die Auktion reingebuttert habe, kann ich noch nicht mal sicher sein, ob ich den Artikel, auf den ich geboten habe, überhaupt bekomme?
    Also nur mal ganz grob vorgestellt, 10 verschiedene Bieter buttern Gebote in die Auktion rein. Für diese Gebote haben sie bereits bezahlt. Aber nur der Höchstbieter bekommt den Artikel (muß den dann aber noch mit dem Höchstgebotspreis bezahlen).
    Dann haben 9 Leute etliche EUR da reingeballert und haben am Ende NICHTS. Und der Gewinner hat etliche EUR da reingeballert und bekommt den Artikel am Ende, muß aber noch den Endpreis ZUSÄTZLICH zahlen?


    Das klingt mir ja echt nach absoluter Abzocke! Das kann doch nicht sein! Dann wär man doch absolut bescheuert, wenn man da mitmachen würde!!!
    Ich glaub, irgendwo haben wir da noch nicht verstanden, wie das richtig läuft... :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich glaub, irgendwo haben wir da noch nicht verstanden, wie das richtig läuft... :?


    Nix für Newbies denke ich.
    Habe vor längerem mal einen Artikel in der Bucht ersteigert. Die Neuware hatte der private Verkäufer noch mit ein paar Werbezetteln versehen. War auch so eine ähnliche Plattform wie Swoopo.
    Fakt ist wohl, das man durch geschicktes (spätes) Einsteigen günstig an Artikel kommen kann. Man lebt sozusagen von den Leuten, die die ersten Gebote abgeben. Aber trotz alle dem bleibt ein riesen Gewinn für das Auktionshaus.

  • Zitat

    ... Fakt ist wohl, das man durch geschicktes (spätes) Einsteigen günstig an Artikel kommen kann. Man lebt sozusagen von den Leuten, die die ersten Gebote abgeben. ...


    Das wäre auch meine Schlussfolgerung gewesen. So spät wie möglich einsteigen und hoffen, mit nur einer handvoll Gebote letztendlich den Artikel zu kriegen. :nod:
    Aber trotzdem bleibt die Unsicherheit, ob man dann wirklich gewinnt. Und wenn man dann im "Biet-Rausch" ist, läßt man sich vielleicht verleiten oder mitreißen...


    Und die Leute, die schon am Anfang mitbieten, kann man eigentlich nur bemitleiden. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wo ist denn Anfang und wo ist Ende?
    Wo genau steigt man denn spät ein?
    Wenn alle so denken, kauft einer den Artikel für ein Anfangsgebot...
    Dennoch alles Abzocke, ich stell mir grad vor ich hab für 500,- Bids gekauft für einen Plasma und ein anderer Trottel bietet immer fleißig mit und ich steh a Ende ohne Fernseher da und ohne 500,-... :twisted:

  • @ Bruno, absolut richtig, es gibt kein Ende.


    egal bei welchem preis Du einsteigst kann immer noch spaeter einer einsteigen der dadurch ueber mehr reseven verfuegt als Du.


    diese 1 cet Auktionen erwecken fuer "dumme" User den eindruck, dass es am ende geunstiger wird da der Preis nicht so schnell hoch geht.


    Nur macht das Auktionshaus hier einfach nur NOCH mehr gewinn.


    und all die hochpreisigen Artikel sind 1 cent Auktionen.


    es ist kein einziger LCD drin als "normale" 10 cent Auktion.


    Wie einige schon in diversen Foren sagten, es ist keien Auktion, sonder ein Gewinnspiel und muesste demnach mit 90 Prozent versteuert werden sofern die typen ueberhaupt ne Lizemz fuer das Spiel bekommen wuerden.


    Nur ist es hier geschickt als Auktion getarnt.


    Die paar hunder Euro die das Geraet im Endeffekt kostet ist denen doch Wurst wenn die bloeden User denen waehrend der Auktion Tausende vor die Fuesse geworfen haben.

  • bin auch vor kurzem auf diese Seite aufmerksam geworden:


    http://www.bidrivals.com/lu?gclid=CMrA_Y2MpJ4CFaBb4wod2ElLmw


    die locken die user an, mit den niedrigen geboten.


    Unten rechts steht dann die hitliste der letze woche: Ipod touch 64 giga für 5,76 euro.


    wenn man das so sieht, denkt man es wäre verrückt da nicht mitzumachen...


    ich muss zugeben: tolle geschäftsidee!!!


    wieso bin ich nicht draufgekommen :evil:


    :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Bruno, absolut richtig, es gibt kein Ende.
    .


    wie es gibt kein Ende..? Irgendein Faktor muss doch bestimmen wann schluß ist oder?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Der bestimmende Faktor ist der Countdown.


    Die Auktion ist zuende, wenn der Countdown auf 00:00:00 gegangen ist. Sobald aber jemand vor Ablauf des Countdowns ein "Bid" abgibt, startet dieser erneut.


    Was Stocky wohl meinte war, daß es kein zeitlich definiertes. Ultimo gibt, wie zum Beispiel bei Ebay, wo man ja eindeutig sieht, daß die Auktion spätestens an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit endet.


    Bei diesem Laden hier weißt Du also nie wirklich, ob Du der letzte Bieter bist, oder ob einer nochmal einen drauf legt...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Damit zieht man die ganzen Geiz-ist-Geil Leute über den Tisch. Finds nicht unmoralisch oder ähnliches. Diese Idee gibt es schon seit Jahren im Internet und wer dort mitmacht ist m.E. selbst Schuld. Die Gier der Menschen wird für reichlich Nachschub sorgen. :-|

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D