• Ganz einfach der K20 erfüllt nur die Euro4 und ab 2011 ist in Deutschland für alle Neuwagen Euro5 Pflicht deshalb läuft der CTR aus.
    Der FN2 hätte einfach nen neuen Motor gebraucht ich mein 1Ps mehr als der EP3 :thumbdown:


    Übrigens hat der Scharfe CTR FD2 sogar nur Euro3 könnt ja mal bei HP suchen nach ThaWuman der hat sich so einen Importieren lassen.


    Das einzige was momentan lockt sind die Russen Accords die sie für 21580 rauswerfen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • 1. Wann wird die Abgasnorm Euro 5 Pflicht?


    Die Umstellung von Euro 4 hin zur Euro-5-Norm wird schleichend verlaufen. Beschlossen ist folgender Zeitplan: Alle Modelle, die ab dem 1. September 2009 neu auf den Markt kommen, müssen die Euro-5-Norm erfüllen. Für Autos, die bereits auf dem Markt sind, ist die neue Norm noch nicht verpflichtend. Für sie gelten die Abgaswerte erst ab dem 1. Januar 2011.


    So stehts bei Auto Bild

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • naja blamiert ist mir zu allgemein . als motorenlieferant war man seinerzeit unschlagbar .


    wenn diese kri..... nicht gewesen wäre . hätte nicht brawn draufgestanden sondern honda .ich gönne es ross.er hat es mit seinem team verdient


    schauen wir mal was die zukunft bringt .vielleicht sind sie ja im moment was schönes leistungsstarkes am planen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich weine dem CTR keine Träne nach. Ich mochte das Design nicht (innen und außen), war für mich nicht sportlich sondern eben ein Kompaktwagen mit einem ehemals tollen Motorkonzept, was dann aber einfach nicht weiterentwickelt wurde. Keine besondere Vorstellung, während andere Hersteller neue Motoren und Ausbaustufen verkauft haben standen die Mühlen bei Honda still. Und ganz ehrlich, vom Handling her war er auch keine Rakete. Ich bin ihn zwei Mal gefahren, einmal während einer Fahrsicherheitsübung und so direkt und sportlich fand ich das im Vergleich zum EP3 nicht. Ein guter Pilot kann das bestimmt etwas differenzierter beurteilen aber überzeugt hat er mich nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Honda noch mal den Arsch in der Hose hätte was sportliches und bezahlbares auf den Markt zu werfen aber daran glaube ich im Moment noch weniger als an die Straßenversion des NSX Nachfolgers.

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Für Autos, die bereits auf dem Markt sind, ist die neue Norm noch nicht verpflichtend. Für sie gelten die Abgaswerte erst ab dem 1. Januar 2011.


    So stehts bei Auto Bild


    Was passiert den dann mit den "alten" Autos die die Norm da nicht einhalten??

  • Geht um Neuwagen nen neuwagen mit Euro4 kannst ab 01.01.2011 nicht mehr zulassen.


    Neuerscheinungen müssen ja seit September 09 Euro5 haben.
    Im Prinzip haben die Hersteller ja bis 2011 zeit aktuelle Modelle auf Euro5 zu bringen was sich aber wohl beim CTR nicht lohnen wird.


    Man könnte auch den K24 vom neuen Accord reinpacken der hat Euro5.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Der aktuelle Civic Type R verdient den Namen Type R nicht, daher finde ich es nicht schlimm, ihn aus der Produktpalette zu nehmen. Von Einzelradaufhängung auf Starrachse, kein Sperrdifferenzial, mehr Gewicht bei gleichbleibendem Motor. Schlechtere Rundenzeiten und schlechtere Performance als sein Vorgänger.. Schade, dass Honda seinem Image nicht mehr gerecht wird. Der S2000 war für mich der letzte interessante Honda.


    Schade, wenn man bedenkt, was Honda alles für tolle Autos baute. Der S800, CRX, Prelude, NSX, Integra, S2000 und nun gibt es nichts mehr interessantes.

  • Vom FN2 gibt/gab es doch die CSW Championchip White Edition mit Sperrdiff.


    @ milanored meine natürlich die Accords die von Russland nach Deutschland gebracht wurden :D
    Weil in Russland die Einfuhrsteuer für Importautos ordentlich angehoben wurde.( Abwrackprämie auf Russisch)

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)