NSX 3.2 oder Exige S?

  • Moinsen Filipe!


    Ich bin bisher keines der beiden Fahzeuge gefahren.


    Ich denke, daß der NSX ähnlich wie der S2000 erst im Vtec so richtig durchzieht. Nur wird er (vermute ich) länger übersetzt sein, so daß Du für Vtec in höhere Geschwindigkeitsbereiche vordringen mußt. Dadurch kannst Du im Alltag seltener im Vtec fahren.


    Der Lotus hingegen lebt von seiner Wendigkeit und seinem geringen Gewicht. Damit kann man dann auch in bei geringeren Geschwindigkeiten, bspw. in der Stadt schon Spaß haben. Ich denke da ans Abbiegen oder so. :D


    Alex 8)


  • Man will immer mehr, das ist schon klar. Die Frage ist wovon will man mehr.


    Bedenke, am schnellsten gewohnt man sich an Leistung!
    Wenn Du jetzt also einen "stärkeren" Wagen kaufst wirst Du Dich an die Leistung sehr schnell gewohnt haben. Max. einen Monat dann willst Du wieder mehr => wo soll das hinführen. Es gibt immer was schnelleres.
    Kaufst Du Dir einen 911 Träumst bald von einem GT3. Hast an GT3 Träumst bald von einem GT2 später Carerra GT


    Welche Macken stören Dich denn beim S?
    Wie groß ist Dein Budget!


    Ich weiß ja nicht was Du mit einem Sportwagen so alles anfängst.
    Wenn Du jetzt mal das ganze Imponiergehabe oder Fanboy/Marketinggeschwafle und die Werterhaltphantasien bei Exoten aus der Gleichung nimmst bist schnell beim Thema wie fühlt sich ein Wagen für Dich an!
    Welchen Wagen kannst Du am besten fühlen. Dann bist auf dem Level vom Fossi, der denke, ich seine Spassmobile weder nach Marke, Seltenheit, Dimensionen oder Leistung beurteilt sondern alleine ob es ein "drivers car" ist.


    Ich denke der S2000 kann sich bei den "drivers cars" schon serienmäßg einreihen wenn auch nicht ganz oben. Dafür ist er viel zu viel "Mainstream" Aber das Potenzial ist da.


    Wenn Du zum beispiel vorhast einen Wagen etwas zu tunen, vergiss den NSX ganz schnell wieder :lol:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ja ich würde auch eher zur Corvette C6 oder zu einem M3 E46 hinschielen.
    Beide sind noch schneller und bieten gleichzeitig noch mehr Alltagstauglichkeit.
    Manche Leute hier würden zwar sagen dass dies keine so direkten Spassgeräte sind wie der S.. aber um die Reifen qualmen zu lassen sind die auch richtig gut. :lol:


    Eine Elise würde mich auch reizen, aber dann bräuchte ich zwangsläufig noch ein "Vernunftauto", wobei ich lieber nur 1 Hauptauto fahre, wie im Moment.


  • Der NSX fährt sich überhaupt nicht wie ein typischer Honda VTEC.
    Der VTEC-Umschaltpunkt ist durch seinen größeren Hubraum kaum Spürbar.
    Das größte Problem bei den NSX ist das serienmäßige 5-Ganggetriebe.
    Von unserem S2000 Exclusiven Getriebe können NSX-Fahrer nur träumen.


    Mein oben genannter Bekannter baut sich in Seinen NSX ein 6-Gang Getriebe eine neueren Modells ein und ein Aftermarket Final Drive das der NSX-R Übersetzung entspricht. Das Honda NSX-R Getriebe ist nämlich in der realen Welt kaum zu beschaffen und wenn dann unbezahlbar.


    Auch so kostet Ihn dieser Spass einige tausend Euro!!


    Wie Stocky schon sagte, die NSX auf diesem Kontinent, sind mehr die Criuser.


    Mein Bekannter hat sich außerdem ein JIC Magic FW eingebaut, weil ihm der NSX im Grenzbereich mit dem OEM FW nicht so getaugt hat am Ring.


    http://www.atr-racing.com/index.php/bildergalerie


    http://www.hondansx.de/phpBB/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=283


    Ein Zitat von Ihm: aus dem Beitrag Tuning from stock to Track:


    Zitat

    Sorry dude, but 10k is NOTHING to make a car much better on the track. brakes, suspension, set of rims + tires, oil cooler, gauges, safety stuff, such as overall - helmet, cloves, shoes - roll cage - shows - bucket seat are eating off the 10k easily. The oil cooler is the most important thing you have to do first. I/H/E another 4k You have defentily something to do with the tranny, it is too long to be quick on the track. either shorten the gears and/or NSX-R fd or swap in a 6 speed with nsx fd or os giken I have a straight gear ADAC GT tranny in my race NSX and I have a 2nd one here. It was developed by Honda R&D in 1993. Max speed 250kmh. Feels like 50hp more on the engine. Pretty short geared and straight cut gears. You can have it for 7000 Euro.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Vom Konzept her sind die doch ziemlich ähnlich..Leichtbau (konsekenter beim Exige) , Hecktriebler, Heckmotor, 2Sitzer, tiefer Schwerpunkt!
    Der Lotus ist vom Händling her eben scharf wie ne Rasierklinge und der Nsx wie nen Brottmesser! :)


    Nee ich würde kein Geld an Tuning investieren, ich will das der stock schon sehr gut ist!
    Ja manchmal an verschiedenen Passagen fehlt dem S ein bisschen Power!
    Eben und deswegen käme der bessere 97+ Model mit dem 3.2l und 6gang Getriebe in Frage, der ist aber noch zu teuer für nen 10 Jahre alten Auto.Im Nsx Forum ist der Nsx dem S2k in allen Lagen überlegen ausser im kleinen Händlingkurs (Autocross) wo der S agiler ist!
    :-|


    Der Sportsauto den ich jeden Tag fahren würde, sollte nach meinem Geschmack gute Fahrleistungen mit hohem Spassfaktor haben, guter Leistungsgewicht, sicheres Fahrgefühl bringen, gut aussehen, tiefe Sitzposition mit sportlichem Interieur wo man sich wohl drin fühlt, genug Alltagstauglichkeit, Zuverlässig uvm!

  • Zitat

    Original von stocky
    Alltagstauglichkeit, Zuverlaessigkeit?


    Na dann hast Du Dich ja schon entschieden! :D


    Ist der Lotus unzuverlässig??sowas habe ich schon mal gehört!


    Ne es ist keine einfache Entscheidung, da es 2 verschiedene Fahrzeuge sind die mir beide anders gefallen!ich wurde eher zum Exige tendieren da der viel jünger ist und wahrscheinlich noch mehr Spass bietet als den Nsx!


    :? :?

  • Zitat

    Original von Filipe


    Ist der Lotus unzuverlässig??sowas habe ich schon mal gehört!



    das kann man nicht sagen, aber was sicher ist das der NSX zuverlässiger ist:nod:

  • Zitat

    Original von fisk81



    das kann man nicht sagen, aber was sicher ist das der NSX zuverlässiger ist:nod:


    Jo das habe ich schon mitbekommen und sogar ueber nen stock Nsx gelesen der über 500.000km auf dem Tacho hat/hatte und noch problemlos gefahren ist!


    Bei der Exige fehlt eben das Ultra Geile Sound Vom Vtec am Rücken der dir Gänsehaut beim beschleunigen gibt. :) ..Motorsound was eben richtig Spass macht!
    Aber so nen Motortausch im Lotus weis ich nicht,ich steh mehr auf original und zuverlässigkeit!

  • Zitat

    Original von Filipe
    Aber so nen Motortausch im Lotus weis ich nicht,ich steh mehr auf original und zuverlässigkeit!


    das brauchste bei der Exige S auch nicht. Der Toyotamotor mit Kompressor ist nicht schlecht.


    Ok - kein Vergleich mit dem K20A, aber der passt da eh nicht rein. Da die MK 2 Exige einen anderen Motorrahmenträger hat als die Rovermodelle.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • "mit sportlichem Interieur" !??!?!


    bähhhhh ->


    [Blockierte Grafik: http://www.motorsportscenter.com/uploads/nsx_int_pass.jpg]


    :lol:


    find ich auch nicht geil, aber immerhin besser ->


    [Blockierte Grafik: http://paddocktalk.com/news/html/modules/ew_filemanager/07images/autos/gm/corvette/2008corvette-interior-hires.jpg]


    btw. ist ne c6 doch serienmäßig "targa" und hat sowas wie nen kofferraum ... :) ...


  • du hast es wahrscheinlich nicht richtig verstanden, den Cockpit vom Nsx wurde für eine gute Rundumsicht so ähnlich gemacht wie Cockpit aus den F16 Kampfjet, und der gefällt mir eben :)
    Honda legt sehr viel wärt auf solche "kleine Details" und das schätze ich sehr, die Details machen die Differenz ;)
    Beim Exige Zählt sogar der Cockpit zum Leichtbau, nicht sehr schön!

  • Was mich bei den C6 irrsinnig nerven würde, ist das die Armaturen zu blinken beginnen wenn Du das Ding "artgerecht" bewegst.


    Und die Position/Design des Schalthebels/Mitteltunnels gefällt mir überhaupt nicht. :thumbup:


    Aber insgesamt ist die C6 ein Geheimtipp!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44