HILFE !!! Wer kennt sich mit Sat recievern aus ??

  • Hallo,
    ich ziehe demnächst um
    :D


    In der neuen Wohnung gibt es eine Sat Anlage.
    Was muß ich beachten beim Kauf eines Sat Recievers?
    Hatte noch nie was mit Sat Anlagen zu schaffen.


    Welche Marken kann man bedenkenlos kaufen?
    Worauf sollte ich achten.


    Vielen Dank für Tip`s!

  • erst mal überlegen was Du investieren willst, dann mit oder ohne Festplatte, dann ob Twin-Receiver und zum Schluss die Bildqualität.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jans Fragen solltest Du zunächst beantworten.


    Ich finde eine Festplatte z.B. die beste Erfindung überhaupt, speziell das zeitversetzte Fernsehen. Und sie sollte auch im Receiver integriert sein; also kein separater Festplattenrecorder, denn dann ist das Bild nicht so gut. Und heutzutage würde ich nichts mehr ohne HD nehmen, auch wenn es derzeit noch gute und umfangreiche HD-Inhalte nur bei Sky gibt. Dafür bekommt man bei einem Sky-Abo einen HD-Receiver auch mietfrei dazu. ARD/ZDF und arte fangen aber auch langsam mit HD an.


    Bei den Marken kann man sagen, dass Humax und Technisat führend sind. Pace kann auch mithalten. Günstige Geräte nerven mit der Zeit, z.B. mit langen Umschaltzeiten.

  • Hmmmm....
    also die Investition sollte maximal 200,- € betragen.
    HD und gute Bildqualität sind mir wichtiger als ein Festplattenrecorder.
    Aber wenn es was gutes in dieser Preisspanne gibt, bin ich für alles offen.


    Ist es egal was für ein LNB an der Schüssel dran hängt oder muß ich da auch noch was beachten.


    Gibt es einen Händler den ihr empfehlen könnt?


    Was hat es mit diesem HD+ auf sich ?
    Ist das der neue Standart oder wofür brauch ich das, da bei vielen Recievern HDTV drauf steht, mehr will ich ja garnicht.


    DANKE!

  • Wenn Du max. 200€ ausgeben und HD haben willst, aber keine Festplatte, solltest schnell (aller spätestens bis Ende Januar) mal zu Media Markt, Saturn, EP oder sonst einem Händler mit Sky gehen.


    Da kannst Du noch für 199€ einen sehr guten HD Receiver von Sky kaufen. Im Preis inbegriffen sind u.a. auch alle 7 HD-Kanäle von Sky bis Ende Juli. D.h. dass z.B. die Olympischen Spiele und die Fußball WM in HD inklusive sind, ebenso wie alle aktuellen Top-Filme und Dokumentationen. (Dazu gibt es noch weitere 40 Kanäle in SD.)



    HD+ ist kein neuer Standard, sondern ein Angebot von Astra. Da bekommst du einen Receiver mit Smart Card, mit der du die privaten Sender (RTL und ein paar andere) in HD sehen kannst. Die Bildqualität ist aber häufig nicht so gut, da die Bilder nur hochskaliert sind und kein echtes HD. Manchmal kann es Dir auch passieren, dass Sendungen in 4:3 (statt 16:9) ausgestrahlt werden. Über die Qualität der Sendungen bei RTL etc. kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein. Nach einem gratis Jahr musst Du dann 50€ dafür zahlen.


    ARD/ZDF und Arte kannst Du mit jedem HD-Receiver schauen (so sie denn endlich mal auch was in HD zeigen).

  • Ich denke so richtig ausgereift ist noch keiner der HD-Receiver. Bei allen Herstellern gibt es immer mal wieder Updates.
    Habe mich da kürzlich auch etwas eingelesen, bin dann beim Technisat stehen geblieben. Liegt preislich natürlich über Deinen Budget.
    Auf den Anbieter Sky würde ich nicht unbedingt zählen, gab ja neulich hier erst einen Thread über die Qualität dieses Anbieters.

  • Zitat

    Original von tazmaz
    Welche Marken bei Recievern taugen denn was ?
    Sky ist doch so ein bezahlsender, was kostet da der Spaß ?


    Technisat, Kathrein, Dreambox uvm. taugen normalerweise was.


    Wenn du nen Twin Receiver liebaugelst, dann solltest du darauf achten das du auch eine Twin Anschluss Dose hast. Denn mit nur einem anschluss wird das nix.