LKW fährt auf den Gleisen und stößt mit Zug zusammen

• Sind denn die Lasterfahrer jetzt völlig durchgeknallt? Der Experte fährt einfach mal so auf dem Bahndamm, um abzukürzen und aufs Werksgelände zu kommen. Mal abgesehen davon, daß dadurch das Gleis beschädigt wird kann es ja überhaupt nicht sein, daß da auch mal ein Zug kommen könnte......... :thumbdown: :x Ich würde sagen, ein klarer Fall für den verkehrspsyschiologischen Dienst ( und den Lappen auf Ewigkeiten weg). Zum Glück nur 16 Verletzte.
    Ach ja >> ich liebe meinen Beruf :roll:

Link:http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/11587899

und noch einer:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…-bei-Zugunfall/

• Tja,
    so ist das in meiner Gegend. Da wird nicht lange gefackelt, da wird gleich gehandelt.
    Bevor man lange vor einem Tor warten muß, wird gleich ein passender Schleichweg gesucht. :nod::twisted:

Viel Dümmer finde ich die Aktion mit dem Eisenbahn-Kran zur Bergung. Da wäre man mit Ponton-Matten auch locker mit einem Mobilkran hin gekommen.

• Zitat

Viel Dümmer finde ich die Aktion mit dem Eisenbahn-Kran zur Bergung. Da wäre man mit Ponton-Matten auch locker mit einem Mobilkran hin gekommen.

Sicherlich> aber in erster Linie kommen bei sowas die eigenen Leute zum Zuge. Bergungskosten, Zugausfallskosten, Schienenersatzverkehr etc. zahlt ja sowieso die Versicherung des Kutschers. Also, was kostet die Welt......?

• Zitat

Original von Q-Treiber

...Viel Dümmer finde ich die Aktion mit dem Eisenbahn-Kran zur Bergung. Da wäre man mit Ponton-Matten auch locker mit einem Mobilkran hin gekommen.

Nee, für mich ist die Aktion des Lkw-Fahrers an Dämlichkeit nicht zu schlagen.
    Aus Leichtsinn machen wir alle schon mal was Dummes.
    Aber mit dem beladenen Laster den Schienenstrang entlang zu fahren 8o

Das fällt nur Kreaturen ein, die ausschließlich essen, trinken, sich vermehren.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Das fällt nur Kreaturen ein, die ausschließlich essen, trinken, sich vermehren.

Sorry tut mir leid, aber so ne Einstellung finde ich total zum kotzen.
    Leute die sowas sagen, treffe ich jeden Tag auf der Autobahn. Das sind nämlich die, die mich ständig schneiden, abdrängen oder mich zur Vollbremsung auf der AB zwingen.
    Ich möchte Dich gern mal ne Woche mitnehmen. Bin mir sicher das Du Deine Meinung über LKW- Fahrer sehr schnell änderst (zumindest über einige).

Aber den Unfall finde ich auch sehr schlimm und mir kommt überhaupt nicht in den Kopf
    wie sowas überhaupt passieren kann.

• Zitat

Original von cookie73

Sorry tut mir leid, aber so ne Einstellung finde ich total zum kotzen.
    Leute die sowas sagen, treffe ich jeden Tag auf der Autobahn. Das sind nämlich die, die mich ständig schneiden, abdrängen oder mich zur Vollbremsung auf der AB zwingen.
    Ich möchte Dich gern mal ne Woche mitnehmen. Bin mir sicher das Du Deine Meinung über LKW- Fahrer sehr schnell änderst (zumindest über einige).

Aber den Unfall finde ich auch sehr schlimm und mir kommt überhaupt nicht in den Kopf
    wie sowas überhaupt passieren kann.

1.) Wie ich mich selbst einschätze, gehöre ich sicher nicht zu jenen Autofahrern, die Dich "ständig schneiden, abdrängen oder mich zur Vollbremsung auf der AB zwingen"
    Ich weiß im Übrigen auch gar nicht wie Du auf sowas kommst...

2.) Es ging mir natürlich nur um diesen einzigen Lkw-Fahrer, der diesen Unfall verursacht hat.
    Ich habe selbstverständlich keinesfalls die Allgemeinheit der Kraftfahrer gemeint!
    Im Gegenteil: Die überwiegende Mehrheit der Trucker weiß ich sehr zu schätzen, weil das hilfsbereite Profis sind, die ihren Job verstehen :thumbup:

Gruß

Markus

P.S.: Keine Ahnung wie Du auf solche Ideen kommst :roll:

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Wie ich darauf komme? Dein Posting liest sich genau so.

• Zitat

Original von cookie73

Wie ich darauf komme? Dein Posting liest sich genau so.

Ich habe mir eure posts jetzt noch mehrmals durchgelesen und meiner Meinung nach liest sich Sennas post nicht so. Er bezieht sich meinetwegen nicht nur auf den einen LKW Fahrer sondern auf alle, aber bitteschön nur auf alle, die einen beladenen LKW über Schienen fahren und nicht über Straßen. Wenn das zum Alltagsstress eines LKW Fahrers in Deutschland gehört, ist es weit gekommen aber nur dann macht deine Verteidigung der LKW Fahrer hier Sinn.

Just my 2 Cents

• Ich muss Senna hier verteidigen. Senna hat seinen Post auf diesen einzigen LKW Fahrer bezogen, was ich auch nachvollziehen kann. Wie man jetzt darauf schließt, wie er sich auf den Straßen verhält, ist für mich nicht ganz schlüssig :P

Es war sehr unverantwortlich von diesem Fahrer, was er da getan hat. Aber glücklicherweise ist nicht mehr passiert.

• Seid nicht so zu Cookie - er muss sich und seine Branche wahrscheinlich oft genug verteidigen, weil irgendwelche Ausnahme-Künstler die Kollegen in Verruf bringen - und hat in dem Stress gar nicht mehr richtig lesen können.

Wer weiss, wie oft LKW-Fahrer als "Kreaturen" beschimpft werden - :roll:

:D und tatsächlich nur essen, trinken und sich vermehren. :P

SORRY, COOKIE: das Letzte war natürlich n Witz!!! ;)