DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 26.04.2010

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Dürfte so von der Charakteristik an die NS rankommen wie ich von vielen gehört habe.


    Der Sachsenring ist zweifellos eine der tollsten Strecken wo gibt. :thumbup: Hat aber von der Charakteristik mit der NS in etwa so viel zu tun wie ein Teller Bohnensuppe mit einem T-Bone Steak! :twisted: :lol: ;)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Im Endeffekt ist beides Nahrung :D
    Nee, hatte ich jedenfalls so gehört das der Sachsenring ähnlich sein soll.
    Ich selbst kann dazu nix sagen, da ich noch nicht auf der NS war.


    Aber Spass macht besonders das viele Auf- und Ab der Strecke.


    Sachsenring bin ich nicht gefahren, "nur" Oschersleben und die Strecke ist auch geil ohne Berg-und-Talbahn...da ist für mich Brno das absolute Mass der
    Dinge in Sachen Auf und Nieder :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich habe meine Videos bei YouTube wieder rausgenommen. Im nachhinein gesehen absolut albern, sowas zu veröffentlichen und total müßig, sich dann ständig darüber unterhalten zu müssen, daß man ja von anderen überholt wurde, daß man Scheiße gefahren ist, daß das auf dem Video voll langsam und langweilig wirkt, daß das gefährlich ist sich durch sowas selbst unter Druck zu setzen, usw. usw.
    Für Außenstehende, die nicht dabei waren ist das ohnehin nicht nachvollziehbar, was da in welcher Situation abging.


    Zeitenjagd, Laber Rhabarber, is mir egal was wer auch immer darüber denkt. Wenn ich mit dem S auf die Nordschleife fahre, will ich bestimmt keine Blümchen pflücken. Trotzdem fahren wir keine Rennen, Basta! Da kann man unsere Bewegründe auslegen wie man will und von mir aus drüber labern bis es einem zum Halse raushängt, ich hab da jedenfalls keinen Bock mehr drauf! Das Befahren der besagten Strecke(n) ist jedermanns eigene Entscheidung und läuft auf eigene Verantwortung. Wenn ich eines Tages meine Karre schrotten sollte, weil ich mehr wollte als meine Fähigkeiten oder meine Streckenkenntnisse zuließen, dann ist auch das mein eigenes Bier und das weiß ich, bevor ich mich ins Auto setze.


    Für mich sind die Videos (wie auch die Fotos von den Ringfotografen) etwas schönes als Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger. So wie wenn man sich z.B. Urlaubsfotos oder Urlaubsfilme anguckt. Und deshalb werde ich das auch weitermachen... aber höchstwahrscheinlich nicht mehr öffentlich posten! Diesbezüglich klinke ich mich hiermit aus.


    Tschö mit ö!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Moin moin,


    was geht denn hier ab ??


    Natürlich freue ich mich, ich glaube auch andere hier,
    wenn ich Euch verrückte über die Schleife düsen sehe.


    Also her mit den Videos, Bilder, Berichte.


    Ach, und die Bilder vom Karussell von hinten photographiert sind Spitze.


    Danke

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Für mich sind die Videos (wie auch die Fotos von den Ringfotografen) etwas schönes als Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger. So wie wenn man sich z.B. Urlaubsfotos oder Urlaubsfilme anguckt. Und deshalb werde ich das auch weitermachen... aber höchstwahrscheinlich nicht mehr öffentlich posten! Diesbezüglich klinke ich mich hiermit aus.


    Tschö mit ö!


    Dann bleiben sie auch "persönliche" Erinnerungen :lol:
    chrchrchr...sehr erwachsenes Verhalten :nod: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Auf der NS das Leben riskieren und dann ne simple Forumsdiskussion meiden...chrchrchr :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ja, Dennis. Lass mal das Gezicke, das können andere besser als du! Bei dir war doch alles Tacko, außer das Grün und der Quersteher. Aber alles harmlos. :)


    Ich mag deine Videos, besonders das aus der Rückfahrkamera! Das ist das erste Video, bei dem man die Höhenunterschiede sieht! Rein wieder damit!


    Und glaubt mir, der Tobi meint es auch nicht so, wie es von euch interpretiert wird. Immerhin war er mit Erik auf seiner schnellen 8:25iger Zeit, bei der ich ca. 5-10 Sekunden dahinter hang dabei und hat gestoppt. Was ihm auch gut gefallen hat. Von daher, so scheiße findet er das auch nicht!


    Ist doch alles schön hier, will auch keiner Stress oder es ausreden. Also habt euch wieder lieb...

  • Wird langsam Zeit, mal schnell n eigenes kleines geschlossenesForum oder ne private Mailingliste oder so aufzusetzen, was? :lol: dann können wir dort ohne so nen Quatsch die Erlebnisse im kleinen Kreis austauschen und diskutieren. Kostet mich 20 Minuten. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von brunoammain
    chrchrchrchr...



    ROFL :lol:
    beste Szene vom Tag - scheiss auf die Zeiten :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    ROFL :lol:
    beste Szene vom Tag - scheiss auf die Zeiten :D


    Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Ihr Euch oefters in Koeln trefft! :D


    Haste die Daten der Driftbox schon angekuckt?

  • Zitat

    Original von stocky
    Haste die Daten der Driftbox schon angekuckt?


    nee noch keine Zeit..
    thx dude! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • word 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und glaubt mir, der Tobi meint es auch nicht so, wie es von euch interpretiert wird. Immerhin war er mit Erik auf seiner schnellen 8:25iger Zeit, bei der ich ca. 5-10 Sekunden dahinter hang dabei und hat gestoppt. Was ihm auch gut gefallen hat. Von daher, so scheiße findet er das auch nicht!


    Ist doch alles schön hier, will auch keiner Stress oder es ausreden. Also habt euch wieder lieb...


    Ich war ja selbst mehrfach mit meinem Bj00 und mit Bj08 auf der NS-klar macht mir das Spaß...und den meisten Spass hats gemacht mit Erik bei absolutem Sauwetter mit heftigstem Regen und vor allem Nebel wie bescheuert, dauernd quer über die NS in 8:45BTG :o...das war heftig....am lautesten gelacht habe ich immer wenn ers mal wieder nicht unter Kontrolle hatte (Bergwerk-ausgang...war reine Glücksache-woll Erik ;) )


    Wobei ich Plack bekomme ist wenn einer sagt, das man alles unter Kontrolle hat und das Zeiten unwichtig sind.
    Klar sind Zeiten wichtig...darum dreht sich einiges auf der NS.
    Das Problem mit der Zeitennahme ist, das das unweigerlich zu einer gewissen Dynamik führt und es doch Schade wäre wenn das dann mal ins Auge ginge und die Freundschaften belasten würde.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist wenns ins Auge geht und wollte nur dazu beitragen das das hier nicht passiert.


    Das ist alles was ich sagen wollte...und jetzt bleibt mal cool ihr Höllenhunde :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist wenns ins Auge geht und wollte nur dazu beitragen das das hier nicht passiert.


    Das ist alles was ich sagen wollte...und jetzt bleibt mal cool ihr Höllenhunde :twisted:


    :lol: :lol: :thumbup: Und das über 3 Seiten! Tobi du bist zuuu geil! LOL! :lol:
    Okay okay, aus der Nummer komm ich eh nicht mehr raus. Schon viel zu viel gesagt oder getan... Aber ab dem nächsten DSK-Event (und im entsprechenden Thread) wird das anders. :nod:



    Tobi, Du hast doch vollkommen Recht mit dem, was Du sagst. Aber Du erzählst uns doch nichts neues! Was willst Du denn damit erreichen, indem Du uns seitenweise Deine Rennsport-Weisheiten runterbetest?
    Willst Du, daß wir zugeben, daß wir uns von der Stopuhr treiben lassen? NEIN! :evil:
    Eigentlich schon wieder lustig: "Wir gucken nicht auf die Zeiten." "Doch, Ihr guckt auf die Zeiten." "Nein machen wir nicht." "Macht Ihr wohl!" usw. usw. :lol: Also komm mir jetzt bloß nicht mit "erwachsenes Verhalten"! ;)


    Wenn Lars und ich erzählen, wir achten während der Fahrt nicht auf die Zeiten, dann IST DAS SO!!!
    NATÜRLICH versuchen wir, schnell um den Ring zu kommen oder die Kurven mit vernünftigem Speed zu durchfahren. Aber dabei ist mir die Rundenzeit EGAL, bzw. sie bleibt zwangsläufig eine Überraschung, bis man zu Hause am PC die Videos anguckt.


    Ich hatte irgendwann schonmal erwähnt (ist wahrscheinlich aber untergegangen), daß ich auf VIELEN Runden einfach nur mal "rollen lasse". Besonders wenn grad keiner vor oder hinter mir war. Grad in solchen Situationen, wo ich mal nicht auf die anderen achten mußte und Zeit hatte, mich mit mir selbst zu bschäftigen, hab ich mich manchmal gefragt, für was ich die Karre denn jetzt bis zum gehtnichtmehr prügeln soll? Es geht ja um nix.
    Wie oft fahre ich im Karussell und Schwalbenschwanz einfach mal oben rum, um das Material zu schonen. :o Ach Du Sch., dadurch hab ich ja mindestens 5 Sekunden verloren, na huiuiuiui! :?
    Maggo und ich haben auch ein paar Mal "Formationsflug" gemacht. Ich bin aber eigentlich einen Tick schneller als er (bzw. auf der Nordschleife steckt der Nagel bei mir tiefer im Kopp als bei ihm). Dazu mußte ich dann meine wertvolle Rundenzeit opfern, damit wir zusammenbleiben konnten. Meinste, das hat mich gejuckt? Nada!


    Ja ich weiß, glaub mir eh keiner... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Wie oft fahre ich im Karussell und Schwalbenschwanz einfach mal oben rum, um das Material zu schonen. Ach Du Sch., dadurch hab ich ja mindestens 5 Sekunden verloren, na huiuiuiui!


    Mache ich auch. Wurde dann auch gleich von Erik gefragt, was das denn soll... wenn ich mir das Gerappel ersparen kann... was meinen S ja nicht besser macht... why not?


    Richtig, da kann Toni noch so lange Spinnerei unterstellen. Die Rundenzeit kümmert mich auch während des Fahrens auch NULLINGER. Ist einfach so. Und nun ist das Thema durch für mich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :lol:


    Beginn ist an der Brücke nach der Einfahrt (Antoniusbuche) und Ende ist die Gitterbrücke am Anfang der Döttinger Höhe. BTG = Bridge to Gantry.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++