Erlebnisse mit meinem S2000

• Mein Dailydriver hat den Geist aufgegeben und ich bin nun gezwungen gewesen meinen S2000 vor der Saison anzumelden, damit ich einen fahrbaren Untersatz habe. Daher bin ich "leider" früher in den Genuß gekommen mit meinem S wieder zu fahren.

Gestern war das Wetter klasse. Sonnenschein und rund 8 Grad. Was habe ich also gemacht? Richtig, Verdeck auf und rund 10 KM vom Reifenhandel zu mir ins Büro gefahren. Das grinsen lag mir den ganzen Tag über im Gesicht :] Dazu schöne Musik und schön angenehm gecruist. Gärtner, die sich an der Ampel am Straßenrand an den Bäumen zu schaffen machten schauten rüber. Ein junger, rund 20 Jahre jung schaute mich und das Auto an und grinste nett rüber und man sah seine Mitfreude an, ich grinste zurück und fuhr bei grün wieder los : )

Heute bin ich 10 KM AB und ein bisschen Stadt gefahren, auch mit offenem Verdeck, ich habs zwar bereut weil es doch recht frisch war, es hat aber auch Spaß gemacht. Witzig war aber zu sehen wir 1 Autofahrer mit einer A-Klasse an mir vorbeifuhr und mit dem Kopf schüttelte, hehe :) Andere Cabriofahrer deutscher Hersteller schauten auch hin und wieder verwundert in das Auto rein, währen sie mit Handschuhen und Mütze fuhren und ich nicht mal einen Mantel an hatte :P In der Stadt vor meinem Büro angekommen parkte ich kurz und ließ das Auto offen. Als ich wieder einstieg schaute eine Gruppe Personen, die gerade Mittag gegessen hatte rüber und schüttelten mit dem Kopf und haben sich untereinander besprochen und wahrscheinlich über deren TDIs mit Drehmomentpower, Sparmotoren und warmer Sitzheitzung geredet, während sie immer mal wieder den Kopf umdrehten und mich wie Ufos angeschaut haben.. Ich sags ja lauter Spießer in unserem Land :roll:

Es hat dennoch Spaß gemacht und ich wollte euch meine kürzlichen Erfahrungen einfach mitteilen. War in den letzten 250KM vielleicht erst 2-3 mal im VTEC, meine Vorfreude auf die nächsten Ausfahrten mit euch ebenso Verrückten ist riesig :twisted:

• Bin auf den RE050 MZ unterwegs, ja. Werde ja nie wieder im Winter fahren und da es nicht danach aussieht als würde es wieder schneien gehts eigentlich. Fahre bei Nässe eben sehr vorsichtig, bisher keine gefährliche Situation gehabt, der Grip ist ok.

Sobald Zotzenbach und Totenkopf wieder schön trocken ist und wir über 15 Grad haben, können wir wieder mit unserer 3er Klicke und alle die sich dazu gesellen möchten loslegen :]

Bin gerade auf der Suche nach einem Honda Accord Coupe V6 3.0 Automatik mit 200PS ab Baujahr 1998. Also wer was hat, bitte bescheid geben ; ) Bin auch für Tipps dankbar.

• Sehr schöne Geschichte!

Ich kenne das auch. Draußen Minusgrade - aber unser S hat doch eine gute Heizung - passt! :thumbup:

Die Blicke der anderen? Wen interessiert das?
    Ich habe in Studi-VZ eine Gruppe (mit)gegründet, die "Ich hasse Cabriofahrer, die bei Sonnenschein geschlossen fahren" heißt! Das sagt wohl alles. ;)

Die, die den Kopf schütteln, sind diejenigen, die im Sommer in ihr Cabrio einsteigen und das Dach nicht aufmachen. Es könnte ja trotz Nackenföhn, Sitzheizung und Windschott etwas ziehen.
    Denen gehört die Cabriolizenz entzogen! :twisted:

Ich freue mich auch schon auf den 01.03. Hoffentlich passt das Wetter!

Zur Zeit muss ich bei Sonnenschein das Dach in meinem Twingo ganz aufreißen (Hey, nicht lachen. Das ist mein Winterauto und macht echt viel Spaß). Das ist ein halbwegs annehmbarer Ersatz.

• Zitat

Original von marmel69
    Ich habe in Studi-VZ eine Gruppe (mit)gegründet, die "Ich hasse Cabriofahrer, die bei Sonnenschein geschlossen fahren" heißt! Das sagt wohl alles. ;)

Die, die den Kopf schütteln, sind diejenigen, die im Sommer in ihr Cabrio einsteigen und das Dach nicht aufmachen. Es könnte ja trotz Nackenföhn, Sitzheizung und Windschott etwas ziehen.
    Denen gehört die Cabriolizenz entzogen! :twisted:

Achso du meinst die Mercedes Fahrer :nod:

Hier fahren einige SLK s und SL s rum hab noch keinen offen fahren sehen im sommer.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Diese Geschichte gefällt mir auch gut!
    Trifft in einigen Punkten auch eigene Erlebnisse :)
    Vor zwei Tagen hab ich mein Hardtop zu Hause gelassen um das Softtop mal aufzuspannen.
    Dabei hab ich der Versuchung nicht widerstehen können und bin offen ca. 25km mit Haube, Brille und Handschuhe gefahren - echt toll!
    Und vor allem gar nicht mal so kalt wie gedacht, die Heizung verrichtet gutes.

2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

• jo das kenn ich auch fahr den S ja nur offen ,Voraussetzung Sonne und trockne salzfreie Strassen Temperatur egal. Das geht ja leider zur zeit nicht . Gestern hab ich mir ein Schnitzel gemacht und kein salz mehr zuhause einfach runter auf die Strasse zweimal auf den asphalt geknallt und schon versalzen gewessen.

• :lol: super Sache!

bin auch schon wieder richtig heiß auf 01.03. Wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten :nod:
    Ich zähl schon die Tage...

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Schöne Erlebnisse, S2H :thumbup:
    Leider habe ich erst heute gehört, dass es kommende Woche wieder schneien und frieren soll :x
    Hab' mir gerade die letzten Tage überlegt, dass sich das Saison-Kennzeichen noch nie so gelohnt hat wie diesen Winter.

Gruß

Markus

• Ich habe schon öfters den schnee ausgenutz und bei uns auf dem Porta Parkplatz schön im Schnee gedriftet ist das geilste überhaupt ansonsten.bewege ich meinen S zur zeit vieleicht 50km in der woche :?

Will auch wieder schön Wetter haben :thumbup:

Jetzt gleich mach ich mal en ausflug nach asbach und so bisschen heizen mal sehen ob ichs dach aufmache ;)