• hallo christian hat inte nicht auch die alte hks ? ich hab bei phil in england angefragt er sagte sie bekommen noch alte hks gruß alexander

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • IntegraTypeR schrieb am Sat, 06 September 2003 22:38

    Ihr gefällt es sehr gut unter meinem S und will auch nie wieder weg ! Wink
    Bereust du es etwa schon sie verkauft zu haben?
    Ich geb meine auf jeden fall nicht mehr wieder her.... Twisted EvilCoolLaughing




    Natürlich bereue ich es (teilweise)! Meine Bestätiging, doch das "richtige" getan zu haben, kommt immer (nur) dann, wenn ich als Daily Driver wieder 40 Minuten mit Tempo 30 bei Regen (Dach zu) durch München fahre, nachdem er vorher auf der AB gut warm geworden ist.
    Hubbs hat nun zwar das Dröhnen wohl weitgehend im Griff, aber meine Ohren sind nun mal sehr sensibel.

    Für die festen Schrauben am Kat möchte ich mich in verschärfter Form entschuldigen. Ich hatte nicht drauf geachtet, dass die Dichtung zur HKS gehört. Ich hab sie sowohl montieren als auch demontieren lassen, und nun ist die Dichtung wohl immer noch bei mir drin Confused

    gruss
    ratte

  • inte fährt ohne dichtungen am kat? herzlichen glückwunsch Very Happy Very Happy Very Happy ... das das dicht hält ... höhöhö ...

    Quote:

    Natürlich bereue ich es (teilweise)! Meine Bestätiging, doch das "richtige" getan zu haben, kommt immer (nur) dann, wenn ich als Daily Driver wieder 40 Minuten mit Tempo 30 bei Regen (Dach zu) durch München fahre, nachdem er vorher auf der AB gut warm geworden ist.



    sorry, bist du sicher, daß du mit dem richtigen wagen zur arbeit fährst? ich quäl mich ja auch immer über die AB nach frankfurt, aber 40min -> 30km/h ... dafür lohnt sich schon ein fuddeliger zweitwagen ... ich fahr 25min -> 120 km/h schnitt ... aber halt geradeaus ...

    das wollte ich eigentlich bei der hks verscherbel aktion schon mal anmerken Wink ...

  • Thomas_S2K schrieb am Sun, 07 September 2003 12:52

    inte fährt ohne dichtungen am kat? herzlichen glückwunsch Very Happy Very Happy Very Happy ... das das dicht hält ... höhöhö




    Jo, hält alles dicht! Und Serienmäßig ist da auch keine Dichtung zwischen! Deswegen haben die Mechaniker von ratte gedacht , das die Dichtung vom Orginal Pott war und nicht von der HKS.
    Aber eh egal, weil die komplette Anlage so laut ist, das es nicht mehr auffallen würde.... Twisted Evil

  • Hallo Leute

    Warum nennt ihr hier die HKS mit den Löchern und der Gravur drin die neue HKS?
    Das ist doch auch die alte HKS.... also alles das gleiche Wink

    Die ganz neue HKS hat meines erachtens noch niemand drunter...
    stimmts Hubbs?

    Gruss Urs

  • Thomas_S2K schrieb am Sun, 07 September 2003 12:52

    inte fährt ohne dichtungen am kat? herzlichen glückwunsch Very Happy Very Happy Very Happy ... das das dicht hält ... höhöhö ...

    Quote:

    Natürlich bereue ich es (teilweise)! Meine Bestätiging, doch das "richtige" getan zu haben, kommt immer (nur) dann, wenn ich als Daily Driver wieder 40 Minuten mit Tempo 30 bei Regen (Dach zu) durch München fahre, nachdem er vorher auf der AB gut warm geworden ist.



    sorry, bist du sicher, daß du mit dem richtigen wagen zur arbeit fährst? ich quäl mich ja auch immer über die AB nach frankfurt, aber 40min -> 30km/h ... dafür lohnt sich schon ein fuddeliger zweitwagen ... ich fahr 25min -> 120 km/h schnitt ... aber halt geradeaus ...

    das wollte ich eigentlich bei der hks verscherbel aktion schon mal anmerken Wink ...




    Du tust ja so, wie wenn der S zu schade zum fahren wäre. Ich hab nen Kollegen, der parkt seine Buel immer im Flur. Damit er sie auch immer ansehen kann. Vielleicht solltet ihr Euch mal unterhalten Wink .

    Erstens habe ich vor dem Stadt-Marathon 30km absolut freie, unlimitierte Autobahn, zweitens ist München nur so verstopft, wenn ich wirklich mal um 9:00 im Büro sein will/muss (meistens komme ich erst um 10 rum, da ist die Rushhour vorbei), drittens muss ich oft zum Flughafen (100km, 90 davon AB),viertens zahlt mir die Firma meinen Auto, da wäre ein "fuddleliger" Karren doch die falsche Wahl, oder? Und Fünftens sind bei schönem Wetter 30km/h deutlích weniger nervend wenn oben ohne.

    hab ich was vergessen?!?

    Ach ja, das Öl. Laut Auskunft Werkstatt ist jedes Öl okay, das Hondas Segen für VTEC bzw S2000 hat. Und das Aral 0-40 hats. Sollte ich mir dann wirklich noch Sorgen machen müssen?


    gruss
    ratte

  • ShockedShocked Oh man, das darf nicht wahr sein, es gibt KEINE 0er Öl, das zugelassen ist (von Honda). Der Händeler ist ein einzelner unternehemer, und wenn dein Motor sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, und sich herausstellen sollte das du ein anderes Öl im Motor hast, als IM HANDBUCH steht, wird HONDA, wie jeder andere Hersteller die Garantie verweigern. Und weil du so braf warts, und das bei deinem Händler hast machen lassen, mußt DU den Händler verklagen attachment.php?attachmentid=4966 (Zivilrechtlich), und da kannst lange warten, bis du zu deinem Geld kommst.

  • da hilft nur eins: schriftlich anfordern! Wink ...

    außerdem rippt dich der händler ab, weil er für 0er bestimmt NOCH mehr haben will als für das andere ... hm, naja, wenn leasing und firma zahlt, dann ist natürlich egal ... bis auf den faktor sicherheit.

    was braucht er denn so mit dem 0er öl an öl?

  • >was braucht er denn so mit dem 0er öl an öl?

    hab jetzt mit knapp 10.000 gefahrenen km die dritte Literflasche zur hälfte leer. Klingt doch okay, oder? Da hat mein alter (immer BP 5W40) von anfang an mehr verbraucht.

    Fahreweise: 60% AB, 40% Stadt/land.
    AB + Wettergut >220 km/h

    beim 15.000er Service werde ich da nochmal nachhaken. Hab kurz mal die Suche bemüht. Es geht beim 0er Öl wohl hauptsächlich um die VTEC Funktionalität. Also meiner funktioniert Twisted Evil



    gruss
    ratte