Wollte mal eben kurz Hallo sagen....

  • ... bevor ich euch mit allen möglichen blöden und unnützen Fragen überhaufen werde ! :lol: :D


    Hallo erstmal,


    bin der Olli aus dem Großraum Köln, seines Zeichen Löwe und bereits mit leicht grauen (weißen) Strähnen im Bart. Also im vorangeschrittenen Alter.


    Bin lange Zeit Motorradrennen (GSX-R Cup und Open-Xtreme) gefahren, dann irgendwann aufs Auto umgestiegen und über Drifttrainings und Nordschleifentouren diesen Virus weiter entwickelt.


    Bin in ganz frühen Zeiten viel Honda gefahren. Der geilste Wagen war mein Prelude, ging richtig gut.


    Komme aber aus der BMW-Ecke und Szene und habe dort einige Jahre meine Hörner abgestoßen.


    Nun werde ich wohl zu einem/r schicken S2000 wechseln, bzw. den als Spaßauto mir kaufen. Hoffe, dass mit dem Wagen auch alles i.O. sein wird.


    Und ihr kennt das ja bestimmt: "Der sieht gut aus, da muss man gaaaar nichts dran machen ! " :-) Mal sehen, wie lange das hält.


    Würde mich über eine nette Zeit miteinander freuen. Wenn Touren anstehen, immer mal gerne mit dabei, wenn ihr nen Chaoten gebrauchen könnt.


    Drückt mir mal die Daumen, dass es mit dem kleinen Schwarzen was wird.


    LG
    Olli



    P.S: Wenn`s das falsche Unterforum ist, sorry, einfach verschieben.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    "Der sieht gut aus, da muss man gaaaar nichts dran machen ! " :-) Mal sehen, wie lange das hält.


    mit Deiner Forum-Anmeldung wird dieser Satz normalerweise aus Deinem Gedächtnis gelöscht :lol:


    Herzlich willkommen bei den chronisch von S-Virus befallenen (ist nicht schlimm die Krankheit, aber auch nicht heilbar :D )

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von 98Olli
    bereits mit leicht grauen (weißen) Strähnen im Bart [...]
    Drückt mir mal die Daumen, dass es mit dem kleinen Schwarzen was wird.


    Bist Du sicher, dass Du Schwarz willst? Darauf sieht man weisse Haare besonders gut... :lol:


    Uuuups, ich bin ja älter! :blush: *spiegelsuchengeh*



    P.S.
    Willkommen im Forum! :nod:

  • oh nä, nich noch nen Chaoten. Da ham wer schon genuch von der Sorte, lieber mal nen Normalo :lol:


    Herzlich willkommen bei den Ge"S"törten. Grau passt übrigens auch sehr gut zu silber, ich sprech aus Erfahrung :D

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jaaa moinsens,


    :lol: 8)


    genau der richtige Empfang, wo man sich wohl fühlen kann. Hoffe, dass das nun noch was mit meinem S was wird. Der Verkäufer zickt grad ein wenig rum.


    Der wurde hier auch schon mal an einer Stelle gezeigt. Aber es sollte sich heute alles entscheiden, normalerweise, aber was ist bei mir schon normal.


    Wenn isch dat Dingelsche han, jibt es leggersche Bilders ! :]


    Aber nicht mich dann in der Luft zerreissen, gell, sonst kommt der böse Olli und zersägt euch auf dem Gehweg , harhar.


    Werde aber noch das eine oder andere Performanceteil anbauen.


    So brauche ich z.B. Tips zu:


    - Short Shift
    - Dezenter Heckspoiler
    - Cool Airtaker
    - Auspuff (wobei, da lass ich wohl meinen Stüber wieder was zaubern)


    Also, auf ein geselliges Miteinander und immer mind. 2 cm Abstand zu harten, auamachenden Gegenständen, die dem kleinen/der kleinen (was isses denn nun ?) weh tun könnten.


    LG

  • Von mir natürlich auch noch ein Herzliches Wilkommen hier im Forum! :)


    Wünsch dir natürlich auch noch viel Erfolg heute, auf dass es mit dem Schwarzen was wird. Hab auch nen Schwarzen und finde das ist die perfekte Farbe fürn S. Guter Mix aus Sportlichkeit und Eleganz. :nod:
    Allerdings Bedarf er mehr Pflege als jede andere Farbe.

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Hallo Olli,


    lustiger Einstand :)


    Zitat

    Original von 98Olli
    ...Also, auf ein geselliges Miteinander und immer mind. 2 cm Abstand zu harten, auamachenden Gegenständen, die dem kleinen/der kleinen (was isses denn nun ?) weh tun könnten...


    Es ist ein "er" also der S2000. Autos, Sport- und Rennwagen sind männlich, Motorräder weiblich...


    Schwarz ist 'ne schöne Farbe, willkommen auf der dunklen Seite der Macht ;)

  • Juppdiduuuu,


    Vertrag ist unterzeichnet und am Samstag hole ich den ab. Wobei der Verkäufer/Händler nicht wirklich sehr flexibel ist, was Preisgestaltung und Entgegenkommen angeht. Aber dazu später mehr.
    Der eigentliche Verkäufer (also mein Ansprechpartner) gibt sich redlich Mühe, wenn auch der Chef nicht so will.


    Also wird es nun ein S2000 in schwarz, innen rot, aus 2001 mit 54k km gelaufen.
    Kleinigkeiten werde ich noch machen, wie bereits o.g., aber ansonsten ein - in meinen Augen - sehr hübsches Autoschen, mit dem ich mal wieder Spaß haben kann.


    Bilder ? folgen. Wobei eins hier schon in einem anderen Thread gepostet wurde.


    *gg*


    LG

  • Willkommen und viel Spass hier! 8)



    1) seh ich absolut keinen Bedarf, aber fahr erstmal
    2) klar, warum nicht. hast du nen guten Tüv Prüfer? ;) ansonsten bleibt nur der OEM Honda Flügel oder Spoiler übrig
    3) Finger weg von TSS od Injen oder sowas mit Metallrohr oder Luffi im Motorraum. Die einzigen die keine Leistung kosten (höchstens marginal was bringen) sind AEM od K&N gen.57i. Bei beiden ebenfalls die Tüv Frage :?
    4) Stüber finde ich relativ teuer... aber vielleicht bekommst du Konditionen :)



    Ansonsten gerne mal treffen!
    Grüsse aus Overath 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Hi in die Nachbarschaft.


    Waren auch nur so Ideen, werde mich erst richtig befassen, wenn das kleine süße Ding bei mir steht.
    Stüber ? Naja, habe da schon so einiges machen lassen und komme mit ihm klar. Der Günstigste isser nicht, liefert aber sehr gute Arbeit und man kann danach noch x-mal hin, um Lautstärke etc. anzupassen.


    Heckspoiler werde ich aber bestimmt angehen, muss aber n dezentes Teil sein.
    OEM Honda ? Wie sieht der aus ? Steige da bei den ganzen Bildern nicht mehr durch, was Original ist, etc.


    Wie gesagt, sorry für die vielleicht doofen Fragen teilweise, bei BMW kenn ich mich halt sehr gut aus. Aber leider - noch - nicht beim S2000.


    grtz.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    3) Finger weg von TSS od Injen oder sowas mit Metallrohr oder Luffi im Motorraum. Die einzigen die keine Leistung kosten (höchstens marginal was bringen) sind AEM od K&N gen.57i. Bei beiden ebenfalls die Tüv Frage :?


    Jetzt bin ich ja mal gespannt was denn wohl der Unterschied zwischen dem Injen und dem AEM sein soll?
    Warum taugt der AEM was und der Injen nicht? :roll:
    Wenn du den Injen auf eine Stufe mit dem TSS stellst muß ich protestieren!


    Ach ja!
    Herzlich willkommen bei den Bekloppten Olli! :D :D Hier biste genau richtig aufgehoben. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    ...
    Jetzt bin ich ja mal gespannt was denn wohl der Unterschied zwischen dem Injen und dem AEM sein soll?
    Warum taugt der AEM was und der Injen nicht? :roll:
    Wenn du den Injen auf eine Stufe mit dem TSS stellst muß ich protestieren!...


    +1


    ich hab auch den Injen..

  • Zitat

    Original von TJ


    Jetzt bin ich ja mal gespannt was denn wohl der Unterschied zwischen dem Injen und dem AEM sein soll?
    Warum taugt der AEM was und der Injen nicht? :roll:
    Wenn du den Injen auf eine Stufe mit dem TSS stellst muß ich protestieren!


    Zitat

    Original von bpaspi


    ich hab auch den Injen..


    Aaahaa, 5 Köche, 7 Meinungen ! *Gg*


    Und ? Bringt es was ? Ich meine, neben der schickeren Optik muss das Teil für mich auch was bringen, weil die Performance verschlechtern, das schafft schon mein rechter Fuß, zumindest was den Mindestverbrauch angeht. :)

  • Zitat

    Original von bpaspi


    +1


    ich hab auch den Injen..


    ooh da hab ich mal was aus der Hüfte gepostet :roll: war schon wat spät :D


    hmm vielleicht gibts 2 Varianten von Injen..?
    habe jedenfalls eine in Erinnerung wo der Luffi nicht abgeschirmt(!) mitten im Motorraum hängt
    Dass das nicht gut ist stimmt ihr mir zu, oder?


    An eurer Injen Variante u dem AEM finde ich das Metallrohr im Motorraum nicht so optimal. Da würde ich eins aus dickem ABS bevorzugen.
    Ich meine es gibt von Injen auch eins mit so ner Hitzebeschichtung...

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Welcome among the inSane... :D :lol: :lol: :lol:


    Nächste Tour in meinem Kalender wäre Schwarzwaldtour an Karfreitag, 02.04.2010. Komm doch auch!? Mache dazu dann in etwa 2 Wochen noch einen eigenen Beitrag im Bereich Events auf.


    Ansonsten natürlich die alljährliche CH-Pässetour die ich organisiere. Leider momentan schon völlig ausgebucht, die Warteliste ist aber noch relativ kurz, wäre also noch durchaus was möglich. Details hierzu ebenfalls bei Events im entsprechenden Beitrag.


    Grüsse aus der Schweiz
    Martin

  • Zitat

    Original von 98Olli
    Und ? Bringt es was ? Ich meine, neben der schickeren Optik muss das Teil für mich auch was bringen, weil die Performance verschlechtern, das schafft schon mein rechter Fuß, zumindest was den Mindestverbrauch angeht. :)


    Schickere Optik hin oder her.
    Ob es wirklich Leistung bringt sei auch dahin gestellt, zumindest kostet es keine Leistung würde ich sagen.
    Und der Sound ist einfach genial! :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl