OXIGIN Lexor fullchrome

  • Moin Gemeinde,


    habe mich nun entschlossen zur neuen Saison mich von meinen Schmidt VN-Line 3-tlg. zu verabschieden und mir stattdessen die Oxigin 6 (lexor) kaufen.


    Dimensionen wiefolgt:


    VA: 8,5 * 18
    HA: 9,5 * 18


    Muss nur noch wählen welche ET´s ich nehme:


    OXIGIN hat mir sowohl für VA als auch HA eine ET von 42 angeboten.


    Von einem anderen Händler (TSS) wurden mir folgende ET´s angeboten:
    VA: ET 45
    HA: ET 58


    Zu welchen ET´s tendiert Ihr?


    Wünsche allen einen schönen Start in die Woche!

  • hi Tyson81!


    hatte selber eine saison lang oxigin drauf.


    waren in der dimension 8,5*18 in et 42.


    der s war um ca. 30mm tiefer (eibach); der hinterer radkasten war perfekt bündig, vorderer standen die reifen etwas überaus. aber vom handling brauchen wir gar nicht reden (war sehr schwammig, dazu noch der leistungsverlust). :?


    wenn ich du wäre, würd ich auf jedenfall et 45 bzw. et 58 nehmen...


    um ehrlich zu sein; hab dann auf die org. 17" enkei vom facelift gewechselt. war wie tag und nacht, kein vergleich von leistung u. handling... ;)


    ist aber alles geschmacksache (wie alice cooper schon sagt "alles eine frage der technik") :]


    lg
    martin

  • Zu aller Erst: Herzlichen Glückwunsch!


    Danke für dein Feedback werde gleich mal bei OXIGIN anrufen und fragen warum die mir so geringe ET´s anbieten wohingegen alle anderen höhrer ET´s anbieten.

  • :roll: :roll:


    Also ich glaube nicht das du mit einer ET von 42 vorne und hinten mit eine Felgenbreite von 8,5 bzw. 9,5 zurecht kommst, denn diese ET´s wirst du nur unter bringen wenn du mindestend Bördelst oder gar ziehen mußt, ist meine Meinung.


    Ausserdem sind die Oxigin doch Sack schwer und da tust du dem "S" keinen gefallen mit!

  • Ich gestehe ich bin mehr so der Typ: Blink Blink :D


    Lege also nicht allzuviel Wert auf Performance sondern mehr auf Optik.


    Sehe ich allerding auch so, dass folgende ET´s zu preferieren sind, siehe Stockys angepinnter Thread:


    VA: ET 45
    HA: ET 58



    Hatt zudem ja schon solche Dimensionen drauf 8)


  • :roll: :roll:


    Ich denke allerings das selbst
    Vorne 8,5x18 ET45
    Hinten 9,5x18 ET58
    sehr knapp werden und das du bei den Dimensionen auf jedenfall hinten und Vorne Bördeln mußt.
    Ich denke das wenn du 8,5 und 9,5 fahren möchtest du mindestens folgende ET´s brauchst
    Vorne 8,5x18 ET56 oder größer
    Hinten 9,5x18 ET 60 oder größer
    Ist nur meine Meinung aber wenn du Blink blink möchtest dann soll das so sein! :D

  • Hallo Flash & S2k... , zu aller erst vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Habe nochmal bei meinen Schmidt VN Liune Felgen geschaut. Die Dimensionen sind


    VA: 8,5*18 ET 45
    HA: 9,5*18 ET 58


    Von daher dürfte das passen...

  • Zitat

    Original von Tyson81
    Hallo Flash & S2k... , zu aller erst vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge. Habe nochmal bei meinen Schmidt VN Liune Felgen geschaut. Die Dimensionen sind


    VA: 8,5*18 ET 45
    HA: 9,5*18 ET 58


    Von daher dürfte das passen...


    :nod: :nod:


    O.k wenn du das sagst und dir sicher bist wolllte dich nur darauf aufmerksam machen!
    Darf ich mal Fragne was für Reifen du dann auf den Felgen fahren möchtest (Größe)

  • Soeben ein telefonat mit Oxigin gehabt und man hat mir folgende Dimensionen angeboten.Leider sind die 18" nicht innerhlab der nächsten Monate lieferbar und man empfiehlt mir:


    8,5 * 19" ET44
    9,5 * 19" ET50


    Man sagte mir, dass diese Kombination auch schon auf einem S drauf war und ich ggf. mein Fahrwerk ein wenig höher schrauben müsste..


    Werd jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und mich morgen entscheiden...

  • hm, da wirst du einiges am Kotflügel machen müssen um diese Räder ohne schleifen zu bewegen. Die Felgen werden auch ziemlich überstehen wenn du die Kotflügel nicht ziehst.


    Flash mag dazu bestimmt auch noch was sagen... :roll:

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • :nod: :nod:


    Ja der Flash möchte dazu was sagen! :D


    9,5 mit ET50 hinten das sind ungefär 10 mm mehr als ich empfehle, da wirst du um die Bearbeitung der Kotflügel nicht herum kommen.
    Vorne sieht es auch nicht besser aus da sind es auch gut 10 mm zuviel.


    Was sagen die denn Oxigin welche Reifengröße du auf den Felgen fahren sollst?

  • Umso mehr Beiträge (koinstruktiv) umso besser. Das Thema mit den Reifengrössen muss ich ehrlich gesagt morgen ncohmal klären bin von den Standardgrößen ausgegangen,
    VA 225/40
    HA 255/35


    Kotflügel sind schon gebördelt. Ziehen will ich eigentlich ungern bzw. gar nicht.


    Wer auch noch ne Nacht drüber schlafen. Zumindest wurde mir die Kombi von Oxigin empfohlen und aufm S ausprobiert.

  • Zitat

    Original von Tyson81
    Umso mehr Beiträge (koinstruktiv) umso besser. Das Thema mit den Reifengrössen muss ich ehrlich gesagt morgen ncohmal klären bin von den Standardgrößen ausgegangen,
    VA 225/40
    HA 255/35


    Kotflügel sind schon gebördelt. Ziehen will ich eigentlich ungern bzw. gar nicht.


    Wer auch noch ne Nacht drüber schlafen. Zumindest wurde mir die Kombi von Oxigin empfohlen und aufm S ausprobiert.


    Also wenn deine Kanten schön gebördelt sind und du
    vorne 225/35R19 (zu montieren auf 7" bis 9" optimal 8")
    hinten255/30R19 (zu montieren auf 8,5" bis 9,5" optimal 9")
    fährst könnte das vielleicht hinhauen weil die Reifen dann schon sehr nach innen ziehen (was mir persönlich nicht gefällt).


    bei OEM 17"Bereifung beträgt der Abrollumfang
    vorne 1910 mm
    hinten 1915 mm


    Um deine Felgen eingetragen zu bekommen darf sich der Abrollumfang nur um max. +/- 2% Abweichen das heißt also
    vorne 1872 bis 1948 mm
    hinten 1877 bis 1953 mm
    Abweichung, wenn du nun auf 19" vorne 225/40R19 und hinten 255/35R19 fahren möchtest dann ergibt sich daraus folgende Abrollumfänge
    vorne 2020 mm
    hinten 2015 mm
    du siehst also der Abrollumfang ist zu groß und denn bekommst du nicht eingetragen.
    Du kannst also nur folgende Reifen auf deinen 8,5x19 und 9,5x19 Felgen fahren
    vorne 225/30R19 (Abrollumfang 1890 mm)
    hinten 255/30R19 (Abrollumfang 1945 mm)
    das sind meines Wissens die einzigen vernünftigen Reifengrößen die du auf den Oxigin fahren kannst.
    Du siehst aber auch hier das die Abrollumfänge sher stark auseinander weichen was ich persönlich auch nicht für optimal halte.


    Daraus folgt mein Schluß vergiss die 19" Felgen die haben auf dem "S" nichts zu suchen! :D
    Suche dir ein paar schöne leichte 18" Felgen wenn du schon auf Bling Bling stehst und da hast du wenigstens keinen so großen Performance verlust, das ist mein Rat an dich aber das muß ja jeder selber Wissen.


    Ich habe das ja auch gemacht da ich auch ein wenig auf optik stehe und trotzem nicht so sehr Performance verlieren möchte habe ich mir die Volk RE30 zugelegt.
    Wie gesagt schlussendlich ist das deine Entscheidung und du mußt Wissen was du tust und was dir gefällt.

  • Tss Tuning bietet doch die Lexor für den S an.


    Als komplettsatz mit reifen in 18Zoll.
    Ruf doch mal an villeicht haben die sogar nen Satz liegen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • genau so! Ohne Reifen wollen die die Felge übrigens auch nicht verkaufen und als Reifenmarke würde ein COntisport dabei sein. Müsste ich aber nochmal schauen.

  • Zitat

    Original von nick
    Puh - lass die Finger von 19"ern. Du hast dann keinen S mehr...


    Gruß,
    Nick


    :nod: :nod:


    Sehe ich auch so und wie gesagt due wirst Probleme bekommen mit den ETs und den Reifen!
    Wenn schon die Oxigin dann nimm die in 18"