Scheinwerfer-Problem

• Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Vor ca. 1 Monat ist mir das rechte Xenon-Licht kaputt gegangen. Hab dieses gestern wechseln lassen (leider wurde eine etwas geblichere Leuchte oder aber kein Xenon eingebaut, aber das kläre ich direkt).

Nun stehe ich aber vor meinem Scheinwerfer und wundere mich, dass links und rechts nur eine Lampe brennt. Sieht funzelig aus, irgendwie zu wenig Licht, nicht richtig. Vielleicht kann ich mich nur nicht mehr erinnern wie das vorher war :roll: (man steht ja i.d.R. nicht vor seinem Auto)

Könnt ihr mir sagen, welche Lampen/Birnen bei normalem Licht brennen müssen? Das Aufblendlicht funktioniert, auch die Standlichter. Am besten würde mir ein Foto mit Licht-ON helfen ... oder Jemand, bei dem ich es mir kurz anschauen kann, bevor ich beim Honda-Händler "meckere" ;)

Achso: Modell 2003

Vielen Dank schon mal!!!

Liebs Grüßle

Mel

• Hey Mel,

was genau haben sie denn bei Dir gewechselt? Den kompletten Scheinwerfer oder nur den Brenner (Glühlampe)?
    Wenn der Brenner gewechselt wurde kannst Du Dich schonmal bei Deinen Mitmenschen bedanken.
    Besonders bei denen, die sich seit Jahren durch Xenonlicht geblendet fühlen.
    Darauf hat nämlich die Industrie reagiert und wieder mehr anderes gas mit zugemischt, sodas das Licht wieder gelber leuchtet.
    Die einzige Chance die Du jetzt hast wenn es wieder blau werden soll, Dir neue Brenner zu kaufen.
    Aber nicht hier in Deutschland. Aber auch nicht mehr als 6000K, sonst siehst Du im dunkeln nicht mehr so viel.
    Wenn Du es noch ganz genau wissen mußt oder Hilfe brauchst, melde Dich ruhig.

Gruß Steffen

• Bernd:

Danke für das Bild! Sieht so aus, als wenn wirklich nur die kleinen/mittleren Xenon-Lampen leuchten. Kommt mir wirklich wenig vor.

steffen:

Nur der Brenner ist neu - und Du hast Recht. Ich habe vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die mich über die unterschiedliche Leuchtkraft aufgeklärt haben. Die "alten" Xenons gibts so nicht mehr. Das ist echt ärgerlich, das bläuliche war wirklich schick, so sieht es richtig altbacken aus. Noch ärgerlicher ist, dass ich die linke Birne nun auch tauschen muss (sind ja nur 125 €) obwohl sie nicht kaputt ist.

Grüße

Mel

• Ich hatte eigendlich nie den Eindruck, dass das Xenon-Licht am S derart hell ist, dass ihm an Leuchtkraft entzogen werden müsste, oder dass man es "eingelben" müsste...

Zitat

Original von Mel S.
    Bernd:

Danke für das Bild! Sieht so aus, als wenn wirklich nur die kleinen/mittleren Xenon-Lampen leuchten. Kommt mir wirklich wenig vor...

Grüße

Mel

Mel: Eigendlich machen doch auch nur die "kleinen/mittleren Xenon-Lampen" wirklich hell :o

Gruß

Markus

P.S.: Ich würde keine Scheinwerfer nehmen - lieber gleich richtige Werfer :D

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Hey,

ist etwas schwierig mit dem Foto, aber so ungefähr SAH es auch bei mir aus ... aber nun nimmer :D

Das Autohaus meines Vertrauens :nod: hat mir nun 2 Xenonbrenner (6000K), die ich dank Cookie in USA bestellt habe, sowie zusätzlich (wenn schon mal alles weg ist) neue Standlicht-LED's eingebaut. Sieht super aus, blendet nicht wirklich "verboten", war billig (den zweiten Einbau hat freundlicherweise das Autohaus übernommen *großeslob* :nod: und die Xenons haben gerade mal 20 € gekostet) :thumbup:

Jetzt ist alles wieder schick und ich muss mich nicht mehr schämen 8)

Viele Grüße und danke dir Steffen für deine Hilfe!!! Noch brennen sie ;)

Mel

• :thumbup:
    und schön mal wieder was von dir zu hören 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Das sind 1a-Bilder :thumbup:
    Gerade wenn man die Lichtverhältnisse bedenkt -> schummrige Umgebung und sehr helles Scheinwerferlicht und dennoch so eine ausgewogene Belichtung :o Stark!

Hast Du die nachbearbeitet oder bereits beim Ablichten so hinbekommen?

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• <<<<<<so super Fotos sind wir doch von Mel gewohnt !
    Musst Dich gar nicht wundern, Senna...

Chili

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

Einmal editiert, zuletzt von Chili-P. (8. April 2010 um 21:55)