Lack ist fleckig--> wegpolieren?

• Jungs,

ich habe auf meinem S in platinum white so einen Film... der auch vom Waschen nicht weggeht... der Lack ist irgendwie fleckig.

Frage: Welche Politur eignet sich am besten, um das zu entfernen? Mein Lacker hat meine Motorhaube poliert.... dann war es weg...

Was benutzen den die Profis mit der Maschine?

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Moin!
    Ich kenne nur den schwarzen Lack. Zumindest der ist recht weich. Sollte auf die anderen Lacke also vermutlich auch zutreffen. Daher reichen milde Polituren aus.

Wenn es nicht um Kratzer, sondern nur um Flecken geht, sollte ein Lackreiniger reichen. Ich würde Dir da das Vertuabond408 empfehlen. Lässt sich auch per Hand super verarbeiten und bringt einen sehr guten Glanz. Danach mußt Du nur mit einem Wachs oder einer Versiegelung hinterher gehen.

• Moin,

mein lack ist ja weiss... das ist wie ein schmutzfilm vom regen... so grau-schwarz-fleckig....

Welche Politur nehmen die Lacker? 3M ode so?

/M.

• Ich finde, Q-Treiber sollte mal statt "S2k-Fan" unterm Avatar sowas stehen haben wie "Politur-Guru" oder so. :D :thumbup:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Das größte Problem sehe ich bei 3M und Meguiars in den Packungsgrößen. Von den wirklich guten Produkten gibt es nur große Gebinde (1L).
    Bei ChemicalGuys ist es nicht einmal die Hälfte (473ml). Und ewig hält sich das Zeug auch nicht. Für ein komplettes Auto solltest Du vielleicht 20-30ml einplanen.

• ok.

Ich dachte einfach der Lackreiniger nimmt nicht genug "weg".

Ich werd mal sehen, wo ich das Zeug bekomme...

uuupps: lesen müsste man können... wird bestellt!

/M.

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ich finde, Q-Treiber sollte mal statt "S2k-Fan" unterm Avatar sowas stehen haben wie "Politur-Guru" oder so. :D :thumbup:

Es wird Zeit für einen Politur-Workshop. :nod:

Die Produkte von CG bekommst Du hier:
    Lupus
    Car-Kosmetik
    iClean

Für größere Bestellung lohnt dann der Blick auf die Insel. Dort ist momentan alles etwas günstiger. Nur das Porto ist etwas höher.

Shinearama
    CYC
    ECC

Viel Spass mit den Links

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Es wird Zeit für einen Politur-Workshop. :nod:

Und ne eigene Webseite! Bei Bedarf... knapse Dir gern was von meinem Server ab!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Yep.

Genau die meine ich....

Ggf. könnte auch 3M 05991 Finesse Hochglanz Maschinenpolitur ausreichend sein??!

Du meinst mit der Vertuabond bin ich besser beraten?

/M.

Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

• Hatte die 3M noch nicht in den Fingern. Das VertuaBond hingegen steht bei mir in der Garage.
    Für leichte defekte sollte das VB vielleicht reichen. Es hinterlässt auf jeden Fall einen sehr schönen Glanz. Bleibt natürlich nur die Frage, was Deine Flecken ausgelöst hat. Hast Du unter Bäumen geparkt? Vogelkot?

Im Idealfall knetest Du den Lack vor der Politur. Also waschen, kneten und dann erst polieren.

• ....hmmmm

Das sind Regenflecken... wie so ein grauer schleier.... keine Ahnung was das ist... ich glaube auch nur, dass man das nur wg. dem weissen Lack sieht.

Ich nehme an, dass das auch reste vom Swiss-Öl sind... naja, werd eines der Produkte mal kaufen und Bescheid geben!

/M.

• Zitat

reste vom Swiss-Öl

Wie was? Erklär mal bitte. Was denn für Reste? Kann dann ja nur Wachs sein, denn mehr ist ja neben natürlichen Ölen/Fetten nicht drin. Wenn dem so wäre, würde es mit dem Swizöl Cleaner Fluid weggehen. Sehe aber keinen Grund, wieso Reste von Carnaubawachs einen grauen Schleier bilden sollten.

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Moonwalker
    Den Swizzöl-Voodoo wollt' ich nicht mitmachen: Wachs für Karren aus Italien, Japan.... Was mach ich denn mit dem Civic? Der ist ein Japaner in England gebaut... achso: Das Aston-Martin-Wachs muss wohl passen.

Nee, echt nicht.

Quelle: NXT ?!?

:lol:

Und dann doch?!? Wie jetze?

• Lars,

meiner Meinung nach sind das Wachsreste vermischt mit Russpartikeln vom Regen... und wer eimal mit Swiss-Öl gearbeitet hat, weiss, dass das Zeug so gut wie nicht mehr abgeht....

Yep, schuldig Euer Ehren. Ich hab den Kram dann doch bestellt... und auch das P21S oder wie das heisst....

/M.

2 Mal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

• Zitat

Original von Moonwalker
    ...meiner Meinung nach sind das Wachsreste vermischt mit Russpartikeln vom Regen...

So etwas sollte sich aber bei einer normalen Wäsche mit gutem Shampoo entfernen lassen. Hast Du es denn schon mal mit Knete versucht?

Wenn Du ein Wachs (egal von welchem Hersteller) loswerden möchtest, versuche es mit Spülmittel. Etwas professioneller ist eine APC-Mischung oder ein hochdosiertes Shampoo.

• Zitat

Original von Q-Treiber

So etwas sollte sich aber bei einer normalen Wäsche mit gutem Shampoo entfernen lassen. Hast Du es denn schon mal mit Knete versucht?

Wenn Du ein Wachs (egal von welchem Hersteller) loswerden möchtest, versuche es mit Spülmittel. Etwas professioneller ist eine APC-Mischung oder ein hochdosiertes Shampoo.

Also ich würde das so vorsichtig wie möglich abzutragen versuchen. Gutes Shampoo plus Knete sollte der erste Schritt sein. Reicht das nicht, sollte mit möglichst sanften Schleifpartikeln weitergemacht werden. Von Hand lässt sich z.B. das hier ganz gut verarbeiten.

Autoglym Super-Harzpolitur

Wenn das nicht reicht, dann würde ich nur noch mit der Maschine ran - ansonsten machst Du mit der Hand und schärferen Mitteln mehr kaputt.
    Und als Ergänzung zu Q-Treibers letztem Beitrag: Falls Du wirklich mit Spüli alles abträgst, muss zum Schluss auf alle Fälle eine Versiegelung/Wachs drauf!

Viel Erfolg und wo sind die Bilder?
    Nick

• Guys,

bin diese Woche in Brighton... Arbeit muss sein... werde mal was passendes bestellen.

Poste nächste Woche Bilder--- und nach gutem Wetter am WE auch "danach" Bilder....

/M.