diese leuchte ist vorhin bei mir angegangen was bedeutet und hatte jemand schon des selbe problem!
Motor leuchte an was soll ich jetzt tun
-
-
... hey ... geh zu Honda und lasse den Fehler auslesen, die sagen dir dann genau was ist ... kostet etwa 25-30 euro das Auslesen ....
Gruß
PhilippPS: Da es ziemlich viele verschiedene Fehler sein können würde ich die Kosten auf mich nehmen ...
-
Moin,
welches Baujahr ist Dein S?
Bei meinem 2006er war es die Lambdasonde (AF-Sensor oder so ähnlich heißt das bei Honda). Ging noch auf Garantie und war bei ca. 65000 km.Gruß Wolle
-
Bj 00 hab auch schon drauf getippt!
weil in der bedienungsanleitung steht was von abgasreinheit oder sowas und da dachte ich des ist bestimmt die lamdasonde aber hab mal fragen wollen on jemand auch andere probleme hatte mit der leuchte!
-
das mit der lambdasonde ist glaub ne kleine "honda-krankheit"...sogar mein civic hatte das gleiche problem
-
Es könnten auch Fehlzündungen sein an einem oder mehreren Zylindern, die die Leuchte auslösen.
bpaspi hat eine ausführliche Erklärung zu der Thematik hier ins Forum gestellt. Leider ist das nicht angestickt, müsstest du suchen.
-
-
hab den fehler auslesen lassen von nehm kumpel
der fehler war 2 mal drin steuergerät
fehler gelöscht und er ist weg bin wieder etwa 300 km gefahren keine anhnung wie das gekommen!in dem moment wo die leuchte anging war meine batterie leer und wurde überbrückt!
villeicht war des der fehler aber momenten ist die aus und ging nicht mehr an!
-
Weisst du denn den Code von der Fehlermeldung?
Ich habe auch schon mal Starthilfe bekommen, aber da ging keine Warnleuchte an... -
Ja und was für ein Fehler war es jetzt?
gute Auslesegeräte zeigen nicht nur den Fehlercode an sondern beschreiben diesen auch im Klartext!
-
weis den code leider nicht mein kumpel meinte nur der fehler wäre sporadisch aufgetaucht er meinte wir löschen den weil leistung und/oder andere probleme hatte ich ja net mit dem auto und wie ich sagte bis jetzt leuchtet nichts mehr und ich denk selber wenn der fehler immer noch bestehen würde würde die leuchte wieder angehen die gehen ja net nur einmal an sondern die kommen ja immer wieder im handbuch ist der auch so beschrieben wenn man nichts finden kann löschen wenn ein fehler besteht geht die leuchte wieder an
kann ja sein das einfach grad sich einfach aufgehängt hat wie zum bsp handy Pc oder sonst was! -
Zitat
Original von Flash
....
gute Auslesegeräte zeigen nicht nur den Fehlercode an sondern beschreiben diesen auch im Klartext!Ich greif das Thema mal an dieser Stelle auf, weil ich heute Morgen auch bei Honda zum Auslesen war.
Gibt es empfehlenswerte OBD Diagnosekabel /-Stecker mit USB oder serieller Schnittstelle und entsprechender Software ?
Die Suche gibt nicht wirklich was her und das Angebot bei ebay ist mehr als unübersichtlich.Hat jemand was aktuelles im Einsatz oder kann Tipps geben ?
Auch gerne per PN
-
-
Zitat
Ok, vielen Dank. Software wäre damit geklärt.
Was ist mit dem Stecker ?
Kann man da ohne Bedenken einfach einen Standard-Stecker in der Bucht schießen ?z.B. klick
bzw. Art.Nr.: 160364541828
-
-
Vielen Dank.