• massa nehm drehzahl raus du hast ein problem .(alonso);):lol:



    und wenn alonso irgend eine gewalt aktion startet und beide rausfliegen . lacht die ganze welt über die roten .


    und zu lauda fällt mir der noch ein :D
    http://www.youtube.com/watch?v=AOrL07Vqb4U


    http://www.youtube.com/watch?v=UFyA5OaNdv4&feature=related

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das mit dem Verbot der Stallorder habe ich nie begriffen:
    Wenn nicht gerade ein Team derart unerreichbar ist, dass eh nur einer aus dem Team Weltmeister werden kann, dann muss man sich zwangsläufig entscheiden, wer der zwei Fahrer denn nun auf den Titel angesetzt wird.
    Logisch, denn ansonsten nehmen die sich ja gegenseitig wertvolle Punkte weg.
    Und hier ist offensichtlich Massa in der WM abgeschlagen, während Alonso noch Titelhoffnungen hat.
    Vor diesem Hintergrund MUSS Massa den Alonso passieren lassen.
    Auch wenn es regelwidrig ist kann ich Ferrari dieses Vorgehen nicht verübeln. Es geht um nichts Geringeres als den WM-Titel.



    Gruß


    Markus

  • Der Verbot der Stallorder ist doch echt ne Show...


    F1 ist Business generiert durch Sportler in Sportgeräten.


    Sowas wie Stallorder, oder bewusstes Langsamfahren gibt es schon im Amateurrennsport, mal nen Vereinskameraden vor einem ins Ziel kommen lassen, der braucht die Punkte für die Meisterschaft........
    Ich schwöre ich habs nie gemacht, bin von selbst langsam genug :lol:


    Gib an Massa den Befehl raus er muß auf mageren Sprit gehen, Sprit sparen, Alonso gibst Du Feuer frei.....meckert kei Sau.
    Genauso hats der Horner übrigends vor der Kollision Webber/Vettel gemacht.
    Für mich klare Stallregie, in einer Situation in der beide ca. gleiche Punkte in der WM haben......


    Der Massa ist schon ein armer Hund, der ist das von Schumachers Zeiten noch so gewohnt gewesen.
    Der Junge ist viel zu nett, da ist mir der Webber lieber :)


    Erinnert ihr Euch an die Szene wo beide Ferrari gleichzeitig zum Reifenwechseln rein kommen. Massa vorn und Alonso quetscht ihn vor der Boxengasse fast in die Mauer und quetscht sich innen durch..... hätt ich nicht vergessen :roll:

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...Der Massa ist schon ein armer Hund, der ist das von Schumachers Zeiten noch so gewohnt gewesen.
    Der Junge ist viel zu nett, da ist mir der Webber lieber :)


    Massa ist vor allen Dingen nicht konstant genug.
    Der hat ohne Zweifel seine Sternstunden, oder sagen wir Sternrunden in denen er ein Feuerwerk abbrennt und schneller als alle anderen ist. Aber dann kommt wieder eine Serie der Fahrfehler.
    Den kann man nicht auf den Titel ansetzen.


    Bei Red Bull den Nr.1-Status festlegen ist schwer, da wollte ich nicht mit Horner tauschen.
    Vor der Saison hätte ich Vettel auf 1 gesetzt, aber Webber ist so verblüffend stark, da fällt's echt schwer den zu degradieren.


    Gruß


    Markus

  • Ich bin da hin und hergerissen. Ich kann natürlich auch verstehen, dass es um die WM geht und den Teams die Zuschauer egal sind, aber als solcher ist es schon blöd, wenn so demonstrativ vorbeigelassen wird. Vielleicht sollte man einführen, dass jedes Auto seinen eigenen Hauptsponsor haben muss, dann ist der Druck gegen Stallorder vielleicht größer als mit irgendwelchen Regeln.

  • Das wäre bei Red Bull aber etwas schwierig umzusetzen.
    Und vor allem sähe es auch blöd aus wenn Vettel plötzlich eine anders farbige Nase hätte. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • An Red Bull hatte ich auch schon gedacht. Theoretisch würde das schon gehen. Die müssten sich dann halt einen Sponsor für das zweite Auto suchen. Ist ja nur einen Gedankenspiel wird sowieso nicht kommen. Bin aber gespannt, ob Alonso noch Punkte abgenommen werden.

  • Wenn man Stallorder verhindern will, gibt es nur EINE Lösung: Pro Team darf es nur einen Fahrer geben. :)


    Im Grunde find ich die ganze Aufregerei um dieses Thema total müßig. Ist doch vollkommen legitim. Neben der Konstukteursmeisterschaft ist das "Team" sicher auch daran interessiert, daß einer der beiden "Team-Mitglieder", die sich Fahrer nennen, Weltmeister wird. Da müssen eben alle zusammenarbeiten, im Zweifel auch der "Team-Kollege" auf der Strecke.


    Wir haben übrigens am Sonntag von der Teamorder zunächst gar nichts mitbekommen,
    außer daß der Streckensprecher irgendwann sagte "Oooohhh, Massa wird plötzlich ganz langsam!!!".
    Da dachten wir erstmal alle an ein technisches Problem oder einen Ausfall.
    Erst als Massa dann kurze Zeit später mit normalem Tempo auf der Start-Ziel-Geraden vorbei kam, dämmerte es uns auch... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Oh oh... Barrichello und Schumacher. :thumbdown:


    In meinen Augen hat Schumacher schon seinen Weg nach rechts begonnen, BEVOR Barrichello nach rechts ausscherte. RTL sah das natürlich völlig anders und Mimochello auch.


    Bin gespannt, was das wieder gibt. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Oh oh... Barrichello und Schumacher. :thumbdown:


    In meinen Augen hat Schumacher schon seinen Weg nach rechts begonnen, BEVOR Barrichello nach rechts ausscherte. RTL sah das natürlich völlig anders und Mimochello auch.


    Bin gespannt, was das wieder gibt. :roll:


    Megaharte Nummer, sozusagen fast der alte Schumacher.......


    Kein schönes Manöver, aber so iss er halt :roll:


    In eine Lücke zwischen Schumacher und Mauer würde ich nicht reinfahren 8)


    Was sollte der Abstand von Vettel beim Restart eigentlich ? War das Stallregie für Webber - gegen Alonso, oder hat der Vettel geschlafen ? :?

  • zu m.schuh hammer harte aktion . zu hart .
    zu s .vettel
    wenn jemand emotionen zeigt ist er für mich persönlich kein a......



    vettel hat den restart wohl verpennt .stallorder bei red bull niemals;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    stallorder bei red bull niemals


    dazu sag ich nur: abwarten
    am Anfang wurde Vettel ja auch offensichtlich bevorteilt
    jetzt sind beide Fahrer mehr oder weniger gleich auf
    enn das nicht mehr so ist, gibts genauso Stallregie wie bei allen - nur halt nicht so offensichtlich wie letztens bei Ferrari

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • geiles rennen...


    was ich von vettel halte habe ich schon mal kundgetan... auch heute bestäftigt er wieder diesen eindruck


    schumacher... yep... das war zu hart, hoffe er sieht das noch ein wenn er die szene nicht nur im rückspiegel gesehen hat...


    webber... der verdiente sieger, jetzt muss er dran bleiben... dann wird er weltmeister



    ah...da war noch was... sutil: armer tropf

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    zu m.schuh hammer harte aktion . zu hart .


    Hm. Also ich denke ja, ausm Cockpit sieht sowas anders aus. Ziel war seiner eigenen Aussage nach, rechts dicht zu machen, so dass Barrichello wenn dann links vorbei geht. Das war doch zu sehen, dass Schumacher sich rechts orientiert. Wieso der dann trotzdem rechts reinsticht...?!? Und ich fand, das sah so aus, als wäre es einfach schon zu spät gewesen, als Schumacher realisierte, dass er doch rechts kommt. Da war das Ding schon gelaufen. Ofenbar haben sie beide das aber auch nicht sooooo schlimm gesehen, wie RTL das darstellte. Selbst Mimochello war ja noch ganz gelassen. Passiert wohl einfach. Ich denke, es ist falsch, unseren allumfassenden 12 Kamera-Blickwinkel als Maßstab zu setzen.


    Von aussen betrachtet kann man sich sowas ganz klar sparen. Aber von aussen ist sowas ja immer leicht zu beurteilen.


    Ob da noch was nachkommt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • m. schuh hat genau in den rechten rückspiegel geschaut und hat rubens wohl genau soviel luft gelassen wie er zum überleben braucht. wenn er es gesehen hat, in den rückspiegeln respekt .ja klar wir sitzen zuhause und sehen viel mehr .wie die fahrer


    rubens fand es nicht so locker .während dem rennen forderte er die schwarze flagge für schuh .naja


    und danach sagte er wenn m.schuh schon auf den friedhof will . er noch nicht .
    wobei man wenn man f1 fährt ist man dem himmel immer ein stück näher .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    zu m.schuh hammer harte aktion . zu hart .
    zu s .vettel
    wenn jemand emotionen zeigt ist er für mich persönlich kein a......



    vettel hat den restart wohl verpennt .stallorder bei red bull niemals;)


    ja das war ein echter Schuhmacher


    ab diesem Rennen halte ich vom Vettel nix mehr außer das er schnell Autofahren kann. Selbst nach dem man ihm gesagt hat, was er falsch gemacht hat, hat er noch den Funk und das Team mit als schuldige ins Boot genommen :thumbdown: (Pressekonferenz)


    Sutil und Rosberg haben Pech gehabt, hätten Punkte verdient