Nummernschildhalterung vorne entfernen

  • Hi all,


    hab gesucht und nichts gefunden,


    mal ne kurze bescheidene Frage.


    Ich wollte mein vorderes Kennzeichen unten anbringen, dafür muss aber die obere originale Fassung/Halterung ab.
    Da ich Grobmotoriker bin und das Teil irgendwie ziemlich fest zu sein scheint an 2 Punkten, die wichtige Frage: Wie bekomme ich das Teil ab, ohne die Stoßstange zu demolieren ?


    Und wie befestige ich am Einfachsten das Nummernschild unten ?


    *grübel*

  • wie das genau befestigt ist kann ich dir nicht sagen ...auf jedenfall brauchst du auch eine halterung für unten....bei mir eine metall platte die im spoiler verschraubt ist


    und aufpassen 20cm von boden bis unterkante nummernschild müssen es sein ...gibt ärger mit dem tüv oder ggf den blau silbernen ;)


    mfg Dia

  • Danach habe ich vor kurzem auch gesucht und habe auch hier im Forum etwas gefunden, weiss leider nicht mehr wo...


    Also, die Kennzeichenhalterung wird durch 2 Schrauben und 2 Gegenklipse gehalten welche gegenläufig öffnen. Wie du also schon richtig gemerkt hast, nach lösen der Schrauben ist das Ding immernoch fest und man kann in jede Richtung rütteln, es nützt nix. Die elegante Lösung ist die Frontstossstange abzubauen und dann soll man von hinten an diese Klipse rankommen. Soweit ich mich erinnere gibt es noch eine 2te Möglichkeit, indem man die Halterung in der Mitte durchschneidet oder sägt. Davon würde ich aber eher abraten.
    Sei dir Bewusst dass nachher 2-4 Löcher in der Stossstange zu sehen sind wenn die Nummernschildhalterung weg ist.

  • Grundsätzlich bekommst du den OEM-Kennzeichenhalter nur ab, indem Du entweder die Frontschürze dazu abbaust oder den Halter nach Entfernen der Schrauben in der Mitte mit einer Blechschere/Säge durchtrennst und dann die beiden Einzelteile abziehst. Letzteres geht recht einfach. Wenn Du den OEM-Halter eh nie wieder anbauen willst, ist der Weg okay. Es verbleiben dann aber zwei Plastik-Pröppel, die Du widerum nur entfernt bekommst, indem Du die Schürze abbaust.


    Thema "Meinungen":
    Ich finde Kennzeichen unten nicht so schön. Ich habe mir sehr schmale Halter für oben geholt. Die Halter gibts auch in schwarz. Kosten quasi nichts.


    Guckst Du hier:
    http://photos.lars-server.de/i…&site=picture&pic_id=7141


    .. und folgende Bilder.


    Edit:
    Cool, wie zackig hier die Antworten eintrudeln. Werdet ihr langsam wieder munter? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von DiaboliC


    und aufpassen 20cm von boden bis unterkante nummernschild müssen es sein ...gibt ärger mit dem tüv oder ggf den blau silbernen ;)


    mfg Dia


    Echt ? Ist das so ?



    @ Patrick,


    Coole Sache, so machen wir das ! Bis dahin muss es halt das hässliche Teil tun.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    [quote]Original von DiaboliC


    und aufpassen 20cm von boden bis unterkante nummernschild müssen es sein ...gibt ärger mit dem tüv oder ggf den blau silbernen ;)


    mfg Dia


    Echt ? Ist das so ?



    ja ist echt so leider, beides auch schon gehabt ^^

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Hab heute mal die orignale Halterung in der Mitte durchgedremelt und dann das Nummernschild an die vorgesehenen Löcher, aber etwas tiefer, angebracht.


    Gut, die beiden Klipse sind jetzt noch drin, aber da ich die Front eh noch lackieren lassen möchte, aufgrund von Steinschlägen, ist das nur von kurzer Dauer.


    Der Tip mit dem Durchschneiden ist goldwert, wenn man die Platte nicht mehr braucht.

  • Zitat

    Original von 98Olli
    Der Tip mit dem Durchschneiden ist goldwert, wenn man die Platte nicht mehr braucht.


    Ist das nicht ziemlich gefährlich? Die Halterung liegt doch an der Frontschürze an..

  • Hey Olli hast ja schon wieder alles alleine gemacht 8o


    Will die scheiss halterung auch abhaben.Bestell mir gleich mal nen neuen halter.


    Bräuchte mal irgend son Zeug (Flüssigkunstoff) oder sowas um hinten 2 löcher in der Stossstange zuschliessen.Da die nicht verdeckt werden von meinem Kennzeichen

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Hey Olli hast ja schon wieder alles alleine gemacht 8o


    Will die scheiss halterung auch abhaben.Bestell mir gleich mal nen neuen halter.


    Bräuchte mal irgend son Zeug (Flüssigkunstoff) oder sowas um hinten 2 löcher in der Stossstange zuschliessen.Da die nicht verdeckt werden von meinem Kennzeichen


    jaaa, bin halt ein ungeduldiger Mensch. *gg*


    Geht erstmal so, wie gesagt, soll eh nich gelackt werden, dann kann der Lacker auch die Löcher von den Nupsis schliessen.


    Zitat

    Original von El Barto


    Ist das nicht ziemlich gefährlich? Die Halterung liegt doch an der Frontschürze an..


    Nö. Mit nem Dremel gar kein Problem, von unten anfangen, danach kannst du die schon leicht nach vorne ziehen und den oberen Part auch durchsäbeln.
    Keine 3 Minuten und das Ding war ab.

  • So Männers,


    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!


    Seit Jahren überlege ich, das Nummernschild auch mal nach unten zu setzen, denn eigentlich finde ich, dass es ganz gut aussieht (habe meinen 3. S und es bis heute nicht gemacht :roll:)
    In den kommenden Tagen will ich meine Frontschürze zum Lacker bringen wg. Steinschlag und eines häßlichen Randes von einer inzwischen zerlegten Spoilerlippe, da böte sich das Versetzen an.


    Doch nun kommt´s: Nach diesem langen Winter bin ich heute das erste mal wieder mit dem S nach Hamburg unterwegs, stehe auf einem Parkstreifen vor dem ehrwürdigen Rathaus und telefoniere, da gurkt meinen S so ein Juppietyp mit seiner A-Klasse beim Zurücksetzen an. Nicht doll, aber ich habe es im Auto richtig gespürt. Habe gehupt und wir sind ausgestiegen. Er hat sich entschuldigt und es war auch bei meinem S nichts zu sehen - und warum?! Genau, das Nummernschild hat es "abgefedert"! (Er hatte eine leichte Schramme von meinem Schild :nod:)


    Lange Vorgeschichte, ich weiß, aber die Entscheidung ist gefallen!! Ich mache das jetzt so wie Lars (nach dem die Schürze lackiert worden ist)!
    Der dicke Halter kommt in die Tonne, aber das Schild bleibt oben!


    Gruß Wolle

  • Suchen nach "rahmenlose Kennzeichen Halter" liefert z.B.:


    http://www.kennzeichen24.de/pr…7291a9cdfd20f371c6d275aec


    http://www.google.de/products?…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wf


    Gibts in mehreren Farben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Wolle
    Seit Jahren überlege ich, das Nummernschild auch mal nach unten zu setzen, denn eigentlich finde ich, dass es ganz gut aussieht (habe meinen 3. S und es bis heute nicht gemacht


    Zum Glück. Ich finde das sieht nicht gut aus mit dem untenhängendem Nummernschild. Davon abgesehen stört es auch die Kühlung.


    Mir gefällt die Lösung Nummerschildhalter weg und nur das Nummernschild etwas höher setzen und leicht biegen. Man kann das Nummernschild hinten mit Filz bekleben dann gibts keine Kratzer auf der Schürze.

  • @ Lars Danke, genau die werde ich ordern.


    @ Bernd Genau das hatte ich mir auch so gedacht, Schaumstoff oder Filz hinten drauf und ich kann im Carport weiter auf Kontakt zur Bretterwand parken :nod: .


    Gruß Wolle

  • Zitat

    und ich kann im Carport weiter auf Kontakt zur Bretterwand parken


    Würd ich aber auch keine 33x machen wollen. Denn auch dieser Halter ist aus nicht unendlich dickem Kunststoff, zudem hält das Kennzeichen durch einen aufgeschäumten Klebestreifen am Halter (zusätzlich zur Klammerung). Wenn Du da ständig mechanisch auf Halter und Kleber einwirkst... ich weiß nicht, wie lange das dann hält. Es ist nicht so massiv wie das OEM-Teil, welches ja den Druck schön auf eine große Fläche verteilt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nö nö, keine Sorge, war natürlich nicht ganz ernst gemeint (auch wenn es schon mal passiert (ganz leicht!).
    Übrigens macht dieses Monster-Serienteil auch Schrammen, wenn es mal an die Schürze gedrückt wird. Bei mir sind da schon Spuren (nein, nicht vom "gegen die Carportwand fahren", sondern von solchen Dödeln wie heute in Hamburg!)


    Gruß Wolle