• Hallo Leute,
    fahre zurzeit nen TT (den alten) und spiele wieder mal mit dem Gedanken auf einen s2k umzusteigen.
    Problem dabei ist das ich mit meinen 1.93m leider zu wenig Platz habe...die Beine sind einfach zu lang :roll: - muss dazu gestehen, dass das Probesitzen schon ca. 2. Jahre her ist. Ich hatte damals noch nen 5er bmw und da war der Unterschied einfach zu heftig :lol:
    Naja, jedenfalls wollt ich fragen ob sich denn jemand den s2k "umgebaut" hat um mehr Platz zu erhalten? Ich finde die originalen Sitze zwar optisch 1A aber würde man mit anderen eventuell mehr Platz bekommen?

  • Von der Beinlänge und der Kopffreiheit wirst Du keine Probleme bekommen.
    Problematisch ist aber das Lenkrad, das sich nicht verstellen lässt.
    Das ist mir bei 1,80 schon etwas zu tief.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Das kann man mit der Größe gar nicht so pauschal sagen.
    Ich hab mit meinen 1,93m immer ganz gut gesessen während mein Vater bei gleicher Größe keine Chance hatte, seine Beine irgendwie unters Lenkrad zu bekommen :)

  • Hmm, danke für die Antworten - kann irgendwie nicht verstehen wieso es bei mir damals nicht gepasst hat. Werde mir die Woche mal einen anschauen...vielleicht muss ich aufrechter sitzen. Ich habe in Erinnerung das die Beine an das Amaturenbrett stießen, naja, ich werds nochmal versuchen.

    Welche Sitzschienen sind denn "besser" die von Taitec oder die von Backyard? Und gibts sonst noch Möglichkeiten mehr Platz zu schaffen?

  • Ich bin zwar nur 1.86m, hab aber lange Beine. Mit den Backyard Schienen bin ich sehr zufrieden, Einbau war auch relativ easy. Bringen 2.5 cm in der Vertikalen.

    Zusätzlich könntest Du den Sitz abpolstern, ein kleineres Lenkrad montieren oder barfuß fahren - alles nicht mehr wirklich sinnvoll.

  • Also, ich bin ja auch 1930 mm, habe aber keine Platzprobleme. Mal unter uns: Hat das evtl. was mit der Bauchgröße zu tun ?? 8o 8o Ich bin in der Gegend ja ziehmlich normal konstruiert und habe vielleicht deshalb kein Problem. (Mußt jetzt darauf keine Antwort geben, andererseits >> zu gewissen Dingen sollte ein Mann einfach stehen....!!! :thumbup: :thumbup: :roll:

  • Ich hab zu dem Thema zwei Denkanstöße

    1.
    Klingt vielleicht blöd, aber ist wirklich so, also bitte nicht falsch versehen:
    Sitzt Du auch "richtig" im Auto, ich meine bei meinen Fahrtechnikkursen hab ich gelernt das ich früher immer falsch im Aut gesessen bin.
    Wenn man richtig sitzt, kommt man meist mit dem Platz aus...

    2.
    gibt es wirklich die Möglichkeit den OEM Sitz oder einen Aftermerketsitz "tiefer" zu legen mittels Sitzschienen. Das schafft aber nur abhilfe wenn man einen langen Oberkörper hat.
    Außerdem ist es garnicht so einfach das auch umzusetzen, da im S2000 wenig platz ist und die OEM-Sitze schon sehr niedrig im Wagen eingebaut sind.
    Die OEM-Schienen tragen auch nicht viel auf.

    Ein Problem könnte allerdings trotzdem bleiben.
    Da das Lenkrad nicht verstellbar ist, könnte es zu weit vorne sein.
    Dagegen gibt es, außer der richtigen Sitzposition, nicht viel.

    Am bestem bei beide Punkte mal ausprobieren.

    Ich finde es schade für Dich wenn es nicht klappen würde, denn das richtige Sitzen und fühlen des Wagens macht für mich persöhnlich sehr viel vom Fahrspass aus.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • mallenium: Ich hatte hier schonmal exakt Deine Fragen beantwortet.