• Hi!

    Nachdem ich mich durch diverse Felgenkataloge und das Forum gekämpft habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass 18" oder 19" zwar schick aussehen aber fahrdynamisch wohl nicht das Gelbe vom Ei sind!

    Habe jetzt folgende Modifikationen geplant! H+R Gewindefahrwerk, vorne 7x17 ET32, hinten 7,5x17 ebenfalls ET32!
    (Die Felgen lasse ich über eine befreundete Firma speziell fertigen! Bilder kommen dann ins Forum!)

    Nur mit der Bereifung komme ich nicht weiter!

    Entweder 205/50/17 + 225/45/17 oder 215/45/17 + 235/45/17

    Und beim Reifenfabrikat bin ich auch noch zu keinem Entschluss gekommen!

    Bin also für jeden Ratschlag dankbar!

    Gruss Michael

    Wer später bremst, ist länger schnell!


    S2000 wird gerade wieder gesucht, TT8N 3,2 DSG, Polo WRC, 06er Aprilia RS125

  • Meine Erfahrung: wenns dir nicht auf vmax ankommt, dann sind 18' einfach nur genial (oz sl mit va 225-40 ha 255-35 dunlop sp 9000). vmax wird ca. 8 km/h weniger laut tacho. Smile

  • Meidet Dunlop, wie der Teufel das Weihwasser Evil or Very MadEvil or Very Mad
    Die haben haben Probleme mit der Quali ohne ENDE. Alleine bei mir im Bekanntenkreis, sind alle Autos die auf diesen Reifen fuhren nach kurzer Zeit von starker Sägezahnbildung, und zum Teil Höhenschlag betrofen. Selbst auf meinem Golf, wo ich die SP9000 drauf habe, sind inzwischen auf der VA innen und aussen Sägezahne Confused . Dabei, ist der Wagewn den ganzen Sommer nur bis max 120 und total easy gefahren worden (nicht freiwillig). Habe die Reifen auch nur nochmal aufgezogen, da Dunlop an meinen, und an den Reifen meines Nachbarn (Winterreifen) nach einer Reklamation (dauert ewig) von uns, neu Reifen schicken wollte, aber in meiner Größe gab es die Reifen nicht mehr. So habe ich dann in Sommerreifen gewandelt Mad . Jetzt hoble ich die schei.. Reifen noch runter, und dann bin ich Dunlop freie Zone Evil or Very Mad

    Ich war mit den Pirelli Pzero "Rosso" bis auf den Gripp sehr zufreiden, leise, hält relativ lange, und hat überhaupt keine Zicken, von wegen Lastwechsel oder so.

    Mit den S-03, kann ICH mich nicht so anfreunden, obwohl sie wesentlch mehr Gripp haben, und auch bei Nässe gut sind. Schickt mir mein Popometer immer Alarm, auch wenn es noch keinen Grund gibt. Es scheint so, das der S-03 und ich nicht so gute Freunde werden Embarassed

    Werde wohl mal Richtung Conti abwandern, wenn es so weit ist, oder..oder...oder... Very Happy

  • Hallo Jimmy,

    wenn du willst kannst du ja mit meinen am Lausitzring mal ne Runde drehen. Hab jetzt wieder komplett Conti`s drauf!

    Obwohl ich damit sehr zufrieden bin, werde ich das nächste mal aber wahrscheinlich auf die Bridgestone RE 050 wechseln.

    Hab über die nur gutes gehört. Und wenn es nicht nach meinem Geschmack ist, wechsle ich eben wieder auf die Conti`s Cool

  • jimmy_a schrieb am Tue, 09 September 2003 21:59

    Aber die 050, darfst du nur mit einem Luftdruckkontrollsystem fahren Evil or Very Mad , weil man sonst angeblich NICHT merkt, wann der Reifen Platt ist, und dann schwere Unfälle passieren können Wink



    Stimmt das wirklich? Das wäre echt sch....! Wollte den Reifen unbedingt mal testen Twisted EvilTwisted Evil

  • Stephan G. schrieb am Tue, 09 September 2003 22:16

    jimmy_a schrieb am Tue, 09 September 2003 21:59

    Aber die 050, darfst du nur mit einem Luftdruckkontrollsystem fahren Evil or Very Mad , weil man sonst angeblich NICHT merkt, wann der Reifen Platt ist, und dann schwere Unfälle passieren können Wink


    Stimmt das wirklich? Das wäre echt sch....! Wollte den Reifen unbedingt mal testen Twisted EvilTwisted Evil



    Das ist die Aussage, von zwei Reifenhändlern, einmal, bevor der Reifen offiziel auf dem Markt war, und einmal, nachdem er auf dem Markt war. Aber auf der HA gab es ihn nur in 255 für "deine" Felge Very Happy

  • man jimmy, du und deine dunlop-phobie WinkRolling Eyes . ist echt klasse der reifen! höhenversätze, sägezahnbildung etc. habe ich nach rennstreckeneinsatz auch gehabt Twisted Evil ! und? wo ist das problem?! hab ich selbst beim motorrad bei entsprechendem einsatz Twisted Evil ! aber danach keine beeinträchtigung spürbar, ausser vielleicht einem lauteren abrollgeräusch!

    michelin auf porsche, da musst du dir die reifen mal anschauen, nur noch stufen in alle richtung, hält aber Very Happy !!!

    nochmal, ich arbeite zwar nicht für dunlop Wink , aber ich finde, die haben da einen feinen reifen auf die beine gestellt! da gibts auch keine "norm"-unfälle!

    popo-meter ist natürlich bei jedem im grenzbereich anders, klar! schieben wirs mal darauf! Rolling EyesWink

  • Hi!
    Den RE-050 gibts in 2 Varianten...genaue Bezeichnung gerade nicht parat.
    Eine nur mit Luftdruckkontrollsystem erlaubt, die andere ganz normal einsetzbar. Dieser "normale" Typ soll auch eher für leichtere Sportwagen (<1600kg) sein. Dafür nur in eingeschränkten Grössenvarianten erhältlich.
    Cheers, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Quote:

    jimmy_a schrieb am Tue, 09 September 2003 21:59

    Aber die 050, darfst du nur mit einem Luftdruckkontrollsystem fahren , weil man sonst angeblich NICHT merkt, wann der Reifen Platt ist, und dann schwere Unfälle passieren können



    Stimmt das wirklich? Das wäre echt sch....! Wollte den Reifen unbedingt mal testen



    Naja, stimmt eigentlich schon. Aber wer zwingt Dich dazu? Trotzdem: einen pannensicheren Reifen zu fahren macht wirklich nur mit einem Luftdruck-Kontrollsystem Sinn. Wenn Du bei 60/80 km/h nicht merkst dass ein Reifen platt ist und dann losheizt, obwohl der platte Reifen nur noch mit 80 km/h bewegt werden soll... na dann viel Spass. Außerdem sind die Systeme ja klein, arbeiten per Funk und bieten darüber hinaus den Komfort, immer den Luftdruck überwachen zu können. Kosten wohl um die 300,-.

    Außerdem erübrigt sich die Ersatzrad-Diskussion weitgehend.

  • jimmy_a schrieb am Tue, 09 September 2003 20:23


    Ich war mit den Pirelli Pzero "Rosso" bis auf den Gripp sehr zufreiden, leise, hält relativ lange, und hat überhaupt keine Zicken, von wegen Lastwechsel oder so.

    Mit den S-03, kann ICH mich nicht so anfreunden, obwohl sie wesentlch mehr Gripp haben, und auch bei Nässe gut sind. Schickt mir mein Popometer immer Alarm, auch wenn es noch keinen Grund gibt. Es scheint so, das der S-03 und ich nicht so gute Freunde werden Embarassed

    Werde wohl mal Richtung Conti abwandern, wenn es so weit ist, oder..oder...oder... Very Happy



    ..oder..oder...oder???? Rolling Eyes
    Jedenfalls kann ich den Erfahrungsbericht zu den S-03er nuuuuuur bestätigen. Überzeugt hat mich der Reifen auch net. Crying or Very Sad