Carbon/Magnesium Felgen ....

  • Zitat

    Original von Integra
    Rota ?


    Könnte zwar sein aber haben die Carbon/Magnesium Felgen im Programm?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Antek ist auch mal eine Felge in Zandvoord gebrochen wenn ich mich recht erinnere. Und das war ne OZ. ;)
    Kann immer mal passieren. Kommt immer auf die Hintergründe an würde ich sagen, man weiß doch gar nicht was da passiert ist. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • 10k$ per Set also für 4 Stück.
    Ausserdem hat Igor vergessen zu erwähnen das dieses Rad durch einen Ermüdungsbruch nach 60 (!) Renneinsätzen mit Slicks (!) an genau der Stelle einen Haarriss bekommen hat an der ein Fabrikationsstempel auf der Rückseite einer Speiche eingeprägt war. Und der Felgenstern wurde gegossen, was ziemlich schlecht für Fatigue-Belastung ist.


    Inzwischen wird der Felgenstern geschmiedet, das Material wurde umgestellt und man verzichtet auf die Einprägungen.


    Der Kunde hat seinen Schaden ersetzt bekommen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    10k$ per Set also für 4 Stück.
    Ausserdem hat Igor vergessen zu erwähnen das dieses Rad durch einen Ermüdungsbruch nach 60 (!) Renneinsätzen mit Slicks (!) an genau der Stelle einen Haarriss bekommen hat an der ein Fabrikationsstempel auf der Rückseite einer Speiche eingeprägt war. Und der Felgenstern wurde gegossen, was ziemlich schlecht für Fatigue-Belastung ist.


    Inzwischen wird der Felgenstern geschmiedet, das Material wurde umgestellt und man verzichtet auf die Einprägungen.


    Der Kunde hat seinen Schaden ersetzt bekommen.


    Na das sind doch mal Infos und nicht nur das Bild, aber ich bin immer wieder verwirrt was du alles weißt!

  • schaut euch mal den reifen an ;) wird definitiv wie bereits gesagt bei nem rennen gebrochen sein. das felgen da mal nachlassen ist ganz klar..


    fahre jetzt wieder rota's, ja genau ROTA's.. und bin damit nur on track unterwegs.. sobald die erste gebrochen ist gibts bilder! versprochen.. aber ich werde mir auch erlauben ab und zu zu posten das die felgen noch ganz sind... :) falls es denn der fall ist :)

  • Zitat

    Original von Street
    fahre jetzt wieder rota's, ja genau ROTA's.. und bin damit nur on track unterwegs.. sobald die erste gebrochen ist gibts bilder! versprochen.. aber ich werde mir auch erlauben ab und zu zu posten das die felgen noch ganz sind... :) falls es denn der fall ist :)


    :thumbup:;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.