• Hallo,

    ich hab hier so einen schönen Deckel rumfliegen. Jedoch habe ich große Bedenken ihn einzubauen, da der Deckel ja Glasgestrahlt worden ist.

    Meine Bedenken gehen daher hin, da die untere Platte genietet ist und ich somit stark davon ausgehen muß, dass sich unter der Platte jede Menge Staub habe.

    Was empfehlen die alten Hasen wie ich nun vorgehen kann um die Reste des Staubes restlos loßwerde. Mit Druckluft ist es bereits ausgeblasen. Würde es sehr gerne in einen Fahrähnlichen Zustand versetzen, damit der deckel eine hohe temp. bekommt, damit sich auch alle Fugen etc. ausdehnen können und somit der Staub aus den letzten Winkeln entweichen könnte.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/280320101501xdvo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/31032010152748wt.jpg]

    Welche Tricks haben denn diejenigen von euch angewendet, die sowas bereits verbaut haben?

    Grüße

    UncleHo

    :)

    Instagram: uncleho79

  • Oha, das hört sich ja nicht gut an! :evil:

    Habe mir den Deckel noch mal etwas näher angeguckt. Also die innere Verblendung ist ja geschraubt und genietet. Dazu kommt noch, dass sie mit einer Art Sikaflex/Silikon etc. verklebt ist. Somit ist davon auszugehen, dass sich unterhalb der Verblendung keine Strahlreste befinden.

    Hat denn jemand von Euch die Platte schon mal demontiert??? Was befindet sich da drunter????

    Ein Ultraschallbad wäre natürlich ne Alternative, jedoch kenne ich nur die kleinen Laborverionen. Hätte denn jemand die Möglichkeit den Deckel in so ein großes Ultraschallbad einzutauchen? :_?

    Instagram: uncleho79