Neue Felgen macht der Mai....

  • Sooo, neue Felgen sind bestellt, musste nur grad noch die Zentrierringe herzaubern, sollte aber auch klappen.


    Reifen sind auch bestellt, hatte nun lange an den Federal SemiSlicks überlegt.


    Da ich aber von 225/40 auf 225/35 wechseln werde, sind die Reifen direkt mal 40 € pro Stück teurer. Nicht schlecht.


    Habe mich aber erstmal jetzt für nen Toyo entschieden, mal sehen, wie die sind.


    Welche Felgen ? harhar, sag ich euch, wenn alles glatt über die Bühne gegangen ist, auf TÜVmäßig, etc.


    Wird aber 8,5 x 18 Zoll in Mattschwarz sein.


    Nun ist also mein "alter" Satz definitiv abzugeben.

  • Und warum sollte das so sein ? Der Abrollumfang zwischen 16 Zoll und 18 Zoll ist ja auch schon unterschiedlich.
    Und zwischen 40er und 35er Querschnitt liegt eine akzeptable Toleranz.


    Wie sollte sich denn das äussern, dass ich damit nicht zurecht kommen sollte ?

  • :nod:


    Das stimmt schon aber die ist schon klar das die 35 keine mm Angabe ist sondern eine Prozent Angebe die abhängig von der Reifenbreite ist!


    Deswegen fährst man in OEM 17 Zoll auch


    vorne 215/45
    hinten 245/40
    dann damit ist quasi die Reifenbreite wieder die gleiche!


    Ausserdem denke ich das du auf eine 8,5 Zoll breite Felge Probleme haben wirst den 225/35 Reifen drauf zu bekommen abgeshen davon das es meines errachtens scheiße aussieht!


    Ich persönlich finde es nicht wirklich schön wenn ein Reifen total nach innen gezogen wird (alle Golf Tuning! :D)
    Ich finde es schöner wenn ein Reifen auch ungefähr mit der Felge abschließt.
    Die optimale Reifenbreite bei einer 8,5 Zoll Felge wäre 245.

  • Also, ich fahre momentan rundum 225/40 auf 8,5 x 18 Zoll und ist auch alles eingetragen.


    Die neuen werden auch per Einzelabnahme durch den TÜV gebracht und der hat mit rundum 35er Querschnitt kein Problem.
    Und bei ner 8,5er Felge ist ein 225er Reifen noch lange nicht zu breit. Klar wäre 245er hinten noch besser, aber das ist nicht zwingend notwendig.


    Ich kenne mich vielleicht beim Honda bzgl. ET etc. nicht sooo gut aus, aber was Reifen auf Felgen angeht denke ich mal, dass ich da schon etwas mittlerweile mitbekommen habe, was geht und gut aussieht.


    Der 35er Querschnitt sieht bei ner 18 Zollfelge auf jeden Fall besser aus. Und sollte es da zu Problemen kommen, ist es gar kein Problem, nen 40er draufzumachen.


    Also, warten wir doch erstmal ab, was das am Ende ausmachen wird.



    Edit:



    Was die Raddrehzahl angeht: Das ABS wird es weniger stören, als bei einer größeren Felge den Tacho und dessen Anzeige.


    Ich habe auf meinem X eine 22 Zoll drauf und keinerlei Abweichungen mehr vom Tacho.
    Alleine von OEM 16 Zoll auf nun 18 Zoll (die ja momentan auch drauf sind) gibt es ja vom Radumfang und Durchmesser einen Unterschied. Und dieser Unterschied zu OEM macht sich auch nicht bemerkbar, ausser in der Tatsache, dass mit 16ern tatsächlich agiler einzulenken ist.

  • Also bei den Fahrzeugen mit VSA (also dem Honda-ESP) macht es definitiv was aus wenn die Raddrehzahlen zwischen Vorder- und Hinterachse grob anders sind als bei der abgestimmten Serienbereifung.
    Da Du aber kein VSA hast, hab ich nur Bedenken wegen dem ABS - und da bin ich nicht sicher ob's da Probleme geben kann.
    Aber probier's aus - dann wissen wir's.


    Abgesehen davon: 8,5x18" und dann Trennscheiben (225er) - naja ich weiss nicht....

  • :roll:


    habe das ja auch nur zu bedenken gegeben und ich persönlich halte von einer Einheitpereifung beim "S" sowieso nichts.
    Zu dem Thema gibt es heir auch einige Einträge mal die Suche benutzen!
    Ich denke das es Fahrtechnisch immer besser ist beim "S" unterschiedliche Felgenbrieten und somit unterschiedliche Reifenbreiten zwischen vorne und hinten zu fahren!
    Das muß aber jeder selber wissen, wie gesagt für mich käme rundrum die selbe Felgenbreite nie in Frage beim "S"

  • :nod: :nod:


    Darfst du aber ob du eine antwort bekommst muß ich mir noch überlegen!
    :roll: :roll:


    Ok, du bekommst eine Antwort:


    1.
    Weil Honda sich schon was dabei gedacht hat den "S" mit unterschiedlicher Bereifung auszuführen!
    (Die Antowrt gefällt dir nicht habe ich recht)! :D
    2. Hast du dir mal einen Formel 1 Wagen angeschaut (auch die sind Hinterad angetrieben) die haben auch keine gleiche Bereifung!
    (Die Antwort gefällt dir glaube ich auch nicht oder?) :D
    3. Da der "S" hinterad angetrieben ist sollte aufgrund der Traktion hinten eine Breite Bereifung sein und ich enke das 225 da zu wenig ist (ist meine Meinung). Vorne sollte mal allerdings nicht so breite Reifen haben da dies beim einlenken wierder hinderlich ist und das Auto bei sehr breiten Reifen die agilität verliert!


    So jetzt habe ich genug gesagt und schließe das Tehma der Oli muß seine eigenen Erfahrungen machen!