• Zitat

    Original von LoneWolf83
    Den Pilotenschein hat er ja schon. Wo genau liegt das Problem? Und warum soll er mit 43 zu alt sein? Gibt es doch genug Piloten die weit älter sind.


    Ja, aber die hatten den Schein schon mit 16 in der Tasche(N.Armstrong).
    Felix hat den erst vor ein/zwei Jahren gemacht.Warum meinst Du hört Michael Schuhmacher jetzt auf, wenn man Deiner Theorie nach mit den Jahren immer besser wird? :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Du weißt schon, daß das schon in Richtung Diskriminierung geht. Hat er den Schein erst mit was weiß ich 35 gemacht. Na und.
    Ist er deshalb nicht Fähig Rettungspilot zu sein? Was spricht dagegen? Weißt du wie alt die Jungs vom Red Bull Air Race sind? Und nicht jeder kann sich mit 16 den Schein leisten. Die meisten machen in beim Bundesheer oder später. Vermutlich hat er ja während seiner Zeit dort eine Pilotenausbildung absolviert. Den für Hubschrauber erst später.


    Prinz William ist auch schon 30 und hat erst vor kurzem die Ausbildung gemacht. Ist er da nicht auch bereits zu alt? Die Reflexe eines 20jährigen hat er mit Sicherheit nicht mehr.

  • Und was genau hat der Artikel mit Baumgartners Vorhaben Rettungspilot zu werden zu tun?
    Was genau hat der Artikel mit Baumgartners Erfahrung als Hubschrauberpilot und seinem Alter zu tun?
    Wo genau steht, daß sein Alter ein Risikofaktor ist und man ihn gar nicht als Rettungspilot fliegen lassen sollte?
    Wo steht, daß man für so einen Sprung keine körperliche Fitness braucht?
    Wo steht, daß Kittinger körperlich nicht in Form gewesen sein soll?
    Wo steht, daß man den Sprung in viel kürzer Zeit und viel kostengünstiger machen hätte können?


    Der Verfasser von diesen Artikel hätte auch etwas mehr recherchieren sollen:


    "Even when the announcer talked about the possibility of Baumgarner entering a spin during his fall, he failed to mention the parallel that Kittinger had proved the graduated parachute system that stabilized a pilot’s fall."


    Kittinger hatte einen Stabilisierungsschirm, Baumgartner nicht.
    Baumgartner hätte also niemals Kittingers Rekord für den längsten freien Fall brechen können sondern nur einen eigenen aufstellen können (längster freier Fall ohne Stabilisierungsschirm).


    Und deswegen war man über dieses Drehen besorgt wobei er ja ins Trudeln kam und sich mehrmals gedreht hat wie man schön sehen konnte. Sowas wäre mit Stabilisierungsschirm eben nicht nicht passiert.

  • P.S.: natürlich war das PR. Das war sein Sprung von der Christusstatue in Rio auch. War die Leistung deshalb schlecht? Nein.
    Wenn das alles wirklich so ein Kinderpiel ist warum machen das nicht mehrere? Warum hat es vorher keiner getan?


    Aber das ganze so herabwerten und schlechtreden oder gegen seine Person so einen Unsinn schreiben geht einfach nicht.

  • Wolfi, vielleicht machte das ja bisher sonst niemand, weil es nichts zu gewinnen gab?


    Warum war schon sooo lange niemand mehr auf dem Mond?
    Wir haben ja gezeigt, dass wur Roboter auf dem Mars spazieren fahren können... (es wäre also "einfach" auf den Mond zu gehen..)



    Red Bull hat ein Vermögen investiert und nur schon durch TV-Rechte deutlich mehr wieder eingenommen.. Baumgartner kommt wieder mal ins Rekordebuch und wird auch happy sein..
    Aber was bringen die Erkenntnisse der Menschheit?


  • Chrchrchr...Du bist echt lustig, Lukas.
    Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, aber ich hab gerade nichts besseres zu tun und bin gespannt wie viel peinlicher es noch wird für dich :lol:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Stratos


    "Hätte sich der Salzburger sechs Sekunden durchgehend gedreht, hätte sich automatisch ein Stabilisierungsschirm gelöst, der den Sprung verlangsamt und das Durchbrechen der Schallmauer unmöglich gemacht hätte."


    Ich denke der Journalist hat ganz gut recherchiert im Gegensatz zu dir.


    "Das Projekt Stratos schloss an die Sprünge des Projekt Excelsior an, welche 1959 und 1960 vom Militärpiloten Joseph Kittinger durchgeführt wurden. Ziel jener drei Sprünge war die Erforschung von damals neuartigen Fallschirmsystemen, die für hoch- und schnellfliegende Kampfflugzeuge entwickelt wurden.


    Hatten die Sprünge im Projekt Excelsior noch einen wissenschaftlichen Hintergrund, so konzentrierte sich das Projekt Stratos in erster Linie auf das Brechen der bestehenden Weltrekorde und das Erzielen von medialer Aufmerksamkeit für den Sponsor."


    So viel zur Motivation Baumgartners.
    Geht das eigentlich bei deinem Computer nicht nochmal was zu lesen was auf der vorherigen Thread-seite stand
    oder woran liegt es das du erwartest alles zwei mal erklärt zu bekommen?
    Kann es sein das du nen bischen langsam bist?


    Glaubst du eigentlich wirklich hier jemandes Meinung über Baumgartner ändern zu können?
    Ich kann das bei dir doch auch nicht-und will es auch gar nicht.
    Meine Argumente und Quellenangaben aber sprechen für sich und du scheiterst bis jetzt diese zu widerlegen.
    Gegenfragen sind keine Antworten.
    Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren , aber du scheinst mir leider unbewaffnet.


    Das hier ist ein öffentliches Forum und ich äussere hier meine Meinung seit 2006 und nach dem Besitz zweier S2000.


    Was hälst du davon mal deine Quellen zu nennen für deine haltlosen Statements?
    Immer noch bist du die Antwort auf meine Frage schuldig und eine Gegenfrage ist keine Antwort,sry.
    Chochoo!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."