Ist es normal, dass mein 2003er beim Auf- und Zuschließen nicht blinkt?

• ganz genauso
    weil beides serie erst ab 2004

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hab auch nen 2003er. Der hat keine Alarmanlage und keine Geblinke beim Auf- und Zuschließen. :nod:
    Bei Aufschließen geht aber die Innenbeleuchtung an. :)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• das erklärt einiges! :)
    danke! :)

werde überlegen, ob ich mir so ein Blinker-Modul zulege. Macht insofern Sinn, dass ich gundsätzlich verpeilt bin und so vielleicht mal merken würde, ob ich abgeschlossen habe oder nicht. :D

Hat jemand noch eins "rumliegen" oder eine gescheite Quelle dafür?

• Mein Modul heißt: "Türgriffkontrolle per Hand". ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• ICh hatte damals in meinem Alfa das hier drinnen

Link

habs damals beim Conrad gekauft, aber irgendwie gibts das da nicht mehr bzw. habs grad nich gefunden.

Einbau einfach und hat immer gut gefunzt.

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Find das auch nicht schlecht. Hätte ich gern. Ist mir aber den Aufwand nicht wert. Dann hats das Auto halt nicht ... ;)

Schau mal nach Modulen, die auch die Blinkerkomfortfunktion haben. D.h. Blinker nur antippen und er schaltet sich nach drei Mal blinken allein ab. :thumbup:

• Das Conrad-Teil hat angeblich auch die Komfort-Funktion.

Leider ist das Tutorial auf S2000forum.net (da verlinkt hadibar.de hin) nicht frei zugänglich, d.h. erst ab 50 Einträgen im Forum. Ich möchte aber weiterhin HIER unterwegs sein ;). In dem Forum ist von einer halben Stunde Einbau die Rede. Das wärs mir wert. Selbst wenn´s ne Stunde wird...
    Hat jemand vielleicht die Anleitung parat?

Für die ZV-Geschichte habe ich schonmal das hier gefunden:

Orange (Modul) ----> Grün/Gelb (Blinkerhebel)
    Gelb (Modul) ----> Grün/Rot (Blinkerhebel)
    Grün (Modul) ----> Pink/Schwarz (ZV)
    Weiss (Modul) ----> Pink/Blau (ZV)
    Schwarz (Modul) ----> Schwarz (ZV)
    Rot (Modul) ----> Weiss (ZV)

Aber die Komfort-Funktion und die vielzitierte Anleitung ist da nicht frei...

• Btw: sei froh das Du keine Alarmanlage hast, denn meine im Bj08 hat mich regelmässig Sonntagsmorgens wachgehupt weil die Karre irgendeinen Furz quer sitzen hatte. Zum Schluss hab ich Ihr die Sicherung gezogen.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    Btw: sei froh das Du keine Alarmanlage hast, denn meine im Bj08 hat mich regelmässig Sonntagsmorgens wachgehupt weil die Karre irgendeinen Furz quer sitzen hatte. Zum Schluss hab ich Ihr die Sicherung gezogen.

Hihi, das erinnert mich an deinen guten alten Rover Maddy :lol:

• ARGH! Ja, da wurden wir auch des Öfteren wachgehupt! Die Nachbarn waren "not amused"
    Lösung: nicht mehr Abschließen :lol:
    offtopic: sucht jemand zufällig einen Rover 420d zum Basteln? Da kann man sich richtig austoben... Eine Herausforderung für jeden begnadeten Bastler / Masochisten :nod:
    Bitte PM an mich.