Rückruf bei Honda
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Acura TSX?
Das ist unser Accord hier in Europa. Ob der das gleiche Problem hat? -
hai
immer wieder ärgerlich sowas zu lesen . egal welcher autohersteller
da ich in meinem beruf .mich auch öfter über optimierte teile ärgern darf.( günstiger )aber nicht langlebiger .
ich glaube die preisschraube ist erreicht .was nützt es wenn man immer mehr teile günstiger oder gar billiger einkauft und man damit am ende die kundschaft
verärgert .ps: auf seinem grabstein steht
er gab die grössten rabatte -
Aber genau diese Kundschaft will es ja so.
Der Großteil der Bevölkerung sucht nicht primär nach hoher Qualität sondern nach dem billigsten Preis.
Ich arbeite bei einem Zulieferer in der Entwicklung. In einem benachbarten Bereich ist auch ein Projekt für Toyota bearbeitet worden.
Die Kollegen von dort haben mir gesagt, dass sie noch nie einen Kunden mit solch hohen Qualitätsansprüchen hatten.
Über was die alles Prorokolle verlangen und auf was die alles achten...
Ein Beispiel: Bei einem Bauteil wir sogar die Oberflächenrauhigkeit des Gehäuses spezifiziert sowas kannte man bis dato nicht.
Ich persönlioch denke, dass die Zulieferer von Toyota und Honda einfach bei dem Preisdruck die geforderten Quali-Specs nicht mehr einhalten können
Aber wie schon gesagt: Der Schuldige ist der jammernde Kunde.Gruß
Markus
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tja da wären wir schon nahe an einer grundsatzdiskussion .wenn man so manchem kunden der auf jeden cent angewiesen ist . auch ein vernünftiges gehalt zahlen würde .
könnte ich mir vorstellen .das man von dieser bin ich billig drangekommen mentalität wieder weg kommt . -
Zitat
Original von Alexander G
...wenn man so manchem kunden der auf jeden cent angewiesen ist . auch ein vernünftiges gehalt zahlen würde .
könnte ich mir vorstellen .das man von dieser bin ich billig drangekommen mentalität wieder weg kommt .Das Problem ist aber doch, dass hier im Hochlohnland D - global betrachtet! - ohnehin schon die höchsten Gehälter gezahlt werden
Das beginnt vor allem schon bei den Autoherstellern selbst:
Ich war mal bei Opel in der TEZ- (Technisches Entwicklungs Zentrum) Werkstatt.
Da sollte ein sehr junger (20 Jahre oder so) Mechaniker etwas für mich umbauen.
Wir haben so geplaudert und ich fragte ihn: "Wie ist es denn so hier, bestimmt 'n guter Job!?"
Und er antwortete: "Auf jeden Fall! Absoluter Traumjob!"
Ich dachte, jetzt kommt sowas wie "voll cool, an Prototypen arbeiten...etwas für die Vorentwicklung machen...anspruchsvolle Aufgaben..."
Aber nein, weit gefehlt!
Der sagte: "Absoluter Traumjob! Nirgendwo sonst bekommst Du so viel Geld für so wenig Arbeit!"
Nicht viel anders sieht es aus bei VW, Audi, BMW.Gruß
Markus
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Leute, ihr kommt vom Thema ab Die Deutschen verdienen zu viel oder zuwenig und daher macht Honda 'nen Rückruf?
Rückrufe sind heutzutage was Normales. Wegen Toyota sind die Medien da aber zur Zeit echt spitz drauf.
Ich glaube das sich ohne die staatliche Übernahme von GeneralMotors keine Sau für die Toyota Probleme interessiert hätte. Aber da sich GM seit Kurzem in Staatsbesitz befindet muss man die Konkurrenz jetzt plötzlich niedermachen. Gleiches Spiel mit Daimler in den Staaten... -
....ist auch meine Meinung. Das sieht selbst der sprichwörtliche Blinde mit dem Krückstock!
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jo wir sind was abgeschwiffen.
die löhne in deutschland sind es nicht schuld .doch eher ein globales prob. wenn honda oder andere automobilhersteller rückrufaktionen starten .und rückrufaktionen gab es auch schon immer . aber für mein empfinden nehmen die immer mehr zu .
die autoindustrie kauft immer günstiger ein .weil der kunde ja nix mehr zahlen will oder kann . der zulieferer liefert dann halt nicht mehr so qualitativ gute und langlebige teile (jo ich weiss nix hält ewig ).
ich schaue nicht nur auf den preis . ich schaue mir auch an bei wem ich kaufe . und wenn die chemie stimmt leg ich halt mal paar euros drauf . als bei dem günstigeren zu kaufen .damit bin ich immer gut gefahren . -
Rückrufe gab es schon immer, nur die Stückzahl ist größer geworden. Die Haftungsfrage / Regressansprüche sind natürlich auch ein Thema. Jeder Autohersteller fürchtet ein fehlerhaftes Bauteil. Früher haste halt ein Gaspedal gebaut
mit einem Gasseil, das nur für ein Modell / Motor so konstruiert war, heute muß das elektronische Gaspedal am Besten für die ganze Modellfamilie passen. Wenn da was in die Hose geht, tut es richtig weh......... und billig soll es auch noch sein. Der Preisdruck, den die Autohersteller ausüben ist heftig. Die Rendite für die Anleger muß halt auch noch passen. -
Zitat
Original von UK 45
Rückrufe gab es schon immer, nur die Stückzahl ist größer geworden. Die Haftungsfrage / Regressansprüche sind natürlich auch ein Thema. Jeder Autohersteller fürchtet ein fehlerhaftes Bauteil. Früher haste halt ein Gaspedal gebaut
mit einem Gasseil, das nur für ein Modell / Motor so konstruiert war, heute muß das elektronische Gaspedal am Besten für die ganze Modellfamilie passen. Wenn da was in die Hose geht, tut es richtig weh......... und billig soll es auch noch sein. Der Preisdruck, den die Autohersteller ausüben ist heftig. Die Rendite für die Anleger muß halt auch noch passen.genauso sehe ich das auch und dazu kommt noch was Bernd erzählt hat, dass die Amerikaner die "Schuld" bei den andern suchen und somit die Aufmerksamkeit auf deren eigenen Problemen abnimmt!