Oil for free

• bp müsste den fischern und menschen die dadurch in finanzielle not geraten sind auf jahre ihren lebensstandart sichern . die dürfen wohl die schei... noch selbst beseitigen . am anfang wohl noch mit unterstützung von bp .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Was meinst du jetzt mit drücken? Wenn die Gesellschaft abgewickelt werden muss deswegen ist das doch wie die Todesstrafe für die Gesellschaft. Da klingt mir das Wort drücken zu sehr nach erfolgreich die Verwantwortung vermeiden. Eine Abwicklung würde doch bedeuten, dass die Aktionäre als Eigentümer die Verantwortung übernehmen, in dem sie nichts mehr bekommen und das gesamte Vermögen zur Begleichung der Verbindlichkeiten eingesetzt wird.

P.S. Was das Loch angeht sind wir einer Meinung, wäre schön, wenn die das endlich mal zu bekommen würden

• MB 23
    Da klingt mir das Wort drücken zu sehr nach erfolgreich die Verwantwortung vermeiden.

sie lassen den konzern den bach runter gehen . und wer dann für die folgekosten aufkommt ist ihnen egal .

@spiegel online
    Analysten glauben, dass BP für die Folgen der Ölpest bis zu 33 Milliarden Dollar zahlen muss. Zum Vergleich: 2009 hat der Konzern 16,6 Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Bislang hat BP nach eigenen Angaben 1,4 Milliarden Dollar für den Kampf gegen die Ölpest ausgegeben.

in paar jahren hätten sie die kosten wieder drin

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wenn ich dich richtig verstehe, gehtst du davon aus, dass jemand (das Management?) BP mit Absicht in die Insolvenz gehen lassen will?

Wenn das richtig ist, verstehe ich deinen Punkt immer noch nicht. Es ist doch in der Tat so, dass BP vor diesem Unfall oder ohne diesen Unfall weit über 100 Mrd. USD Wert war/wäre. Keiner der Beteiligten auf Seiten BP kann daher ein Interesse haben BP in die Insolvenz zu treiben, da die Substanz des Unternehmens eben locker ausreichen wird um 30 Mrd., 40 Mrd. oder auch 50 Mrd. USD Schaden über mehrere Jahre zu begleichen. Die Überreaktion der Kapitalmärkte kann nur vieleicht trotzdem dazu führen, dass der Schaden für das Unternehmen viel größer wird als der eigentliche Schaden aus dem Unfall.

Wenn das Loch mal zu ist, werden die Rechtsstreitigkeiten wahrscheinlich losgehen und die moralische Diskussion die damit einhergehen wird, kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich sagen würde, dass die Gerichte dafür da sind, aber bei dem Punkt mit der Insolvenz komme ich nicht mit.

• Zitat

Wenn das Loch mal zu ist,

Das wird meiner Meinung nach nicht eintreten.

Ich meine in Wikileaks war zu lesen, dass die Russen da inzwischen auch mit nem Uboot unten waren, und dass sie sahen, dass es inzwischen an nicht nur mehr einer Stelle aus dem Boden sprudelt. Die Russen seien zur Verschwiegenheit verdonnert oder so ähnlich.

Zusätzlich wurde irgendwo gerade berichtet, dass die an den verseuchten Stränden nicht den Sand entfernt und gereinigt haben, sondern einfach nur sauberen sand oben drüber gekippt haben. Astreines Kino, was da läuft.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• @mb23
    ich spiel mal weiter wenn sie in die insolvenz gehen .wird doch ein insolvenzberater dieses unternehmen weiter leiten . die paar peanuts verteilen und den konzern wieder in schwarze zahlen bringen .und keiner hat so richtig geld gesehen

die kapitalmärkte da geb ich dir recht werden wohl bp den rest geben .

ist wohl so wie amerikanische rating agenturen :?die europäische länder bewerten können . und so den staatsbankrott verkünden oder einläuten dürfen .:?

Lars

wen sie es nicht schaffen das leck abzudichten wäre es wohl der supergau

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen