bp müsste den fischern und menschen die dadurch in finanzielle not geraten sind auf jahre ihren lebensstandart sichern . die dürfen wohl die schei... noch selbst beseitigen . am anfang wohl noch mit unterstützung von bp .
Oil for free
-
-
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,699826,00.html
öhm so könnte man sich so auch vor der verantwortung drücken ;):?
schaut endlich zu das dieses loch richtig geschlossen wird .
-
Was meinst du jetzt mit drücken? Wenn die Gesellschaft abgewickelt werden muss deswegen ist das doch wie die Todesstrafe für die Gesellschaft. Da klingt mir das Wort drücken zu sehr nach erfolgreich die Verwantwortung vermeiden. Eine Abwicklung würde doch bedeuten, dass die Aktionäre als Eigentümer die Verantwortung übernehmen, in dem sie nichts mehr bekommen und das gesamte Vermögen zur Begleichung der Verbindlichkeiten eingesetzt wird.
P.S. Was das Loch angeht sind wir einer Meinung, wäre schön, wenn die das endlich mal zu bekommen würden
-
MB 23
Da klingt mir das Wort drücken zu sehr nach erfolgreich die Verwantwortung vermeiden.sie lassen den konzern den bach runter gehen . und wer dann für die folgekosten aufkommt ist ihnen egal .
@spiegel online
Analysten glauben, dass BP für die Folgen der Ölpest bis zu 33 Milliarden Dollar zahlen muss. Zum Vergleich: 2009 hat der Konzern 16,6 Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Bislang hat BP nach eigenen Angaben 1,4 Milliarden Dollar für den Kampf gegen die Ölpest ausgegeben.in paar jahren hätten sie die kosten wieder drin
-
Wenn ich dich richtig verstehe, gehtst du davon aus, dass jemand (das Management?) BP mit Absicht in die Insolvenz gehen lassen will?
Wenn das richtig ist, verstehe ich deinen Punkt immer noch nicht. Es ist doch in der Tat so, dass BP vor diesem Unfall oder ohne diesen Unfall weit über 100 Mrd. USD Wert war/wäre. Keiner der Beteiligten auf Seiten BP kann daher ein Interesse haben BP in die Insolvenz zu treiben, da die Substanz des Unternehmens eben locker ausreichen wird um 30 Mrd., 40 Mrd. oder auch 50 Mrd. USD Schaden über mehrere Jahre zu begleichen. Die Überreaktion der Kapitalmärkte kann nur vieleicht trotzdem dazu führen, dass der Schaden für das Unternehmen viel größer wird als der eigentliche Schaden aus dem Unfall.
Wenn das Loch mal zu ist, werden die Rechtsstreitigkeiten wahrscheinlich losgehen und die moralische Diskussion die damit einhergehen wird, kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich sagen würde, dass die Gerichte dafür da sind, aber bei dem Punkt mit der Insolvenz komme ich nicht mit.
-
Zitat
Wenn das Loch mal zu ist,
Das wird meiner Meinung nach nicht eintreten.Ich meine in Wikileaks war zu lesen, dass die Russen da inzwischen auch mit nem Uboot unten waren, und dass sie sahen, dass es inzwischen an nicht nur mehr einer Stelle aus dem Boden sprudelt. Die Russen seien zur Verschwiegenheit verdonnert oder so ähnlich.
Zusätzlich wurde irgendwo gerade berichtet, dass die an den verseuchten Stränden nicht den Sand entfernt und gereinigt haben, sondern einfach nur sauberen sand oben drüber gekippt haben. Astreines Kino, was da läuft.
-
@mb23
ich spiel mal weiter wenn sie in die insolvenz gehen .wird doch ein insolvenzberater dieses unternehmen weiter leiten . die paar peanuts verteilen und den konzern wieder in schwarze zahlen bringen .und keiner hat so richtig geld gesehendie kapitalmärkte da geb ich dir recht werden wohl bp den rest geben .
ist wohl so wie amerikanische rating agenturen :?die europäische länder bewerten können . und so den staatsbankrott verkünden oder einläuten dürfen .:?
wen sie es nicht schaffen das leck abzudichten wäre es wohl der supergau
-
wie passend...
-
so - wenigstens mal etwas ->
http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,706794,00.html
mal sehen, obs hält
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
so - wenigstens mal etwas ->[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,706794,00.html]http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,706794,00.html[/url]
mal sehen, obs hält
sieht gut aus
-
-
schön veranschaulicht: http://www.20min.ch/interaktiv…e/2010_07_ropa/index.html
-
Ein jahr danach .
http://www.fr-online.de/panora…4842/8352948/-/index.html