Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr von diesen OBD2 Lesegeräten die man schon ab 40,- Euros kaufen kann?
Hallo ihr Lieben,
Was haltet ihr von diesen OBD2 Lesegeräten die man schon ab 40,- Euros kaufen kann?
ganz schön intresant die Seite, kann zwar das Zeug zusammen basteln aber wenn es geht möchte ich ohne Schlepptop arbeiten und wenn ich was unter 70,- Euro bekomme was vernünftig und ausreichend für meine zwecke ist überlege ich 2 mal mit selber machen, hab so oder so kaum zeit was am S zu machen momentan.
http://www1.westfalia.de/shops…et_hand_scanner.htm?&ct=1
ich denke an sowas. Möchte mal meine Lamda werte, MAP, TPS,... auslesen.
Ich glaub für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Die Lambda Werte die man beim S über OBD auslesen kann sind allerdings nicht so sehr interessant. Sind leider nur Schmalband-Lambdasonden verbaut. Werde mir deshalb diese Saison noch eine Breitbandsonde mit Datalogger verbauen.
Also ich hatte mir mal so ein
Gerät von einer anderen Firma schicken lassen,
das bei allen 4- Taktern ab BJ 2001 garntiert
funktionieren sollte, hat aber bei meinem
S BJ 06 nicht gefunzt, habe ich dann wieder zurückgeschickt.
Also nur bestellen, wenn es eine Geld- zurück Option gibt.
Gruß Horst
Freestyler: als dritte oder als ersatz?
bei mir kommt noch ne dritte bald rein aber eine Breitband von Bosch. Muss nur noch jemand finden der mir die Mutter ran scweißt an den Krümmer
weis einer grad den Radius/Durchmesser vom OEM Krümmer unten wo auch die OEM Lamda sitzt?
ZitatOriginal von HS2k-racer
Freestyler: als dritte oder als ersatz?
Hab im Netz eine Anleitung gefunden wie man eine als Ersatz einbauen kann. Bin zwar noch skeptisch, dass das so funktioniert, aber ich würde es dann einfach mal ausprobieren. Ansonsten würde ich sie dann als Dritte einbauen. Falls du es auch erstmal als Ersatz ausprobieren willst, hier ist die Anleitung
Anleitung