also irgendwie klappt das mit dem link nich, habs aber auffer page gefunden:
artikel a-z, dann auf B -> belüftungsschläuche, und dann lufteinlassführungen
Projekt: Kalte Luft für die Bremse!
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Danke für den Tip, werd gleich mal schauen!
Möchte denn jemand von Euch diese Brakeducts oder wie die Dinger heißen bestellen???
Ich hätte da interesse!
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Frage, wieso eigentlich diesen hier Best.-Nr. 194093 bestellen?
Der hat doch ne leichte konische Form und die Stoßstangenlöcher zumindest bei den alten modellen sind doch Rechteckig!
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Hab ich mich auch gefragt. Christoph, wär die Lösung mit dem Bassreflexrohr nix für Dich?
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naja, hab ich auch erst gedacht, aber da wir auf der fahrerseite hinter der öffnung noch die sek.-luftpumpe sitzen haben und ich keine lust hatte diese komplett umzusetzen hab ich die schrägen genommen! hab allerdings auch das ganze loch offen, gitter drin und die trichter cirka 10 cm hinter der stoßstange aber direkt im luftstrom. passt so eigentlich ganz gut.
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Soooo, Schläuche sind da. Am Dienstag geht die Bastelei los!
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs612.snc3/32219_1394179345874_1573913932_30914090_6224702_n.jpg]
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Ich hab jetzt schon einige Bilder von Bremsenkühlungen der VA gesehen. Aber für hinten wars bisher recht dünn. Hat jemand eine praktikable Idee?
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Windabweiserprofil vorm hinteren Radhaus abschrauben, Lochsäge 2x ansetzen. Ist so ein V-Profil aus Kunststoff. Schlauch durch, mit Kabelbindern zum Bremssattel führen... fertig. Bilder hatte Erik davon schon mal in seinem Bremsenthread gepostet.
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Zitat
Original von Maggo#13
Ich hab jetzt schon einige Bilder von Bremsenkühlungen der VA gesehen. Aber für hinten wars bisher recht dünn. Hat jemand eine praktikable Idee?Ja hab ich drin.
Stammt noch von Soeren Rehmann.
Wenn mein Auto zurueck ist (sollte diese Woche sein.....) Mach ich Bilder.
Bringt deutlich was ! -
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Sauber. THX!
Walter, wäre cool wenn Du mal ein paar Pics reinstellst.
Morgen fangen wir an Dennis' Gurke zu bearbeiten. Wenn's nix wird, scheiss drauf. Is ja nicht meiner!
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Zitat
Original von Maggo#13
Morgen fangen wir an Dennis' Gurke zu bearbeiten.
*räusper* Schwuchtel! -
Zitat
Original von walter_s
Ja hab ich drin.
Stammt noch von Soeren Rehmann.
Wenn mein Auto zurueck ist (sollte diese Woche sein.....) Mach ich Bilder.
Bringt deutlich was !
Walter, denkst Du noch an die Bilder? Danke schonmal im Voraus! -
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Hinten 50er Schlauch und HT-Abflussrohre passen perfekt zusammen.
So zerwixxt das Schlauchende nicht durch Steinschläge UND man kann
für den Ring in das Rohrstück noch einen Trichter/Bogen etc. aufstecken,
um die Anströmung zu maximieren.Das Schlauchende wird wohl auch noch ein kleines Stück Rohr mit Schelle
bekommen. Nur so 3-4cm zur Stabilisierung. -
Frage:
Abschirmblech hinten im Bereich oberhalb des Sattels im eingebauten Zustand
(nur Sattel und Bremsscheibe entfernt) zu durchbohren... easy oder Krampf?Ziel: Perforation.
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Easy! Das Blech ist wachsweich und hauchdünn. Scharfer 10er Bohrer und ab dafür.
Cooler Plan!