Projekt: Kalte Luft für die Bremse!

• Tach zusammen!

Auf der Suche nach einer alternativen Bezugsquelle für die Silikon-Schläuche wie sie von ISA und Sandtler angeboten werden, habe ich einen Händler gefunden, der die Schläuche für ca. 25 - 30 % weniger anbietet als z.B. Sandtler haben will.

Wenn sich jemand dranhängen will, sehr gern. :nod: :thumbup: Wir werden ganz sicher keine noch besseren Konditionen bekommen, aber müssen so auch nicht alle einzeln angekleckert kommen. ;)

Um diese Schläuche handelt es sich:

http://sandtler.de/katalogangebot…/belueftung.htm

Dennis und ich werden auf jeden Fall bestellen. Länge 4 Meter, Durchmesser 63 oder 70 mm. Ob Sil2 nötig ist oder vllt. sogar der Sil1 reicht, müssen wir noch durchdenken ...

• Zitat

Original von Maggo#13
    Kann man sicherlich auch nehmen, ist aber nicht wirklich die gleiche Liga. Zumal nicht temperaturbeständig.

Was genau sollte da nochmal durchgeleitet werden? Luft, oder?
    Temperatur ist ein Problem? Ist das so heiss bei Euch? OK, die Dinger sind aus Vinyl. Also bis 150°C beständig.
    Na gut, für andere ist das vielleicht 'ne Alternative. Ich hab sowas aus'm Baumarkt und funzt....

3 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (7. Mai 2010 um 17:05)

• schade, vorgestern kam mein sandtler-paket! hätte man sicher nen paar euros sparen können... aber egal, kann mann nix machen. werde mich aber dafür morgen schon mit dem einbau erfreuen :nod:

MfG Manuel :thumbup:

Drehzahl statt Ladedruck !

• also ich hab mir die stinknormalen aus kunststoff von sandtler mitbestellt, liegen a auch quasi "unsichtbar " hinter den öffnungen in der stoßstange, da sieht die dinger kein mensch, anders also auf deinem beispielbild! :nod:

• Zitat

Original von 98Olli
    Maggo, bin dabei !

:thumbup:

Lasst uns mal ne Liste machen wer welche Länge, Ausführung und Durchmesser haben will. Sonntag Abend machen wir 'n Cut. Genaue Preise rechne ich aus wenn jeder weiß was er will. Aber wie schon geschrieben, mindestens 25% weniger als bei Sandtler.

1. Maggo (4 Meter, Sil1/2, 70mm)
    2. Dennis (4 Meter, Sil1/2, 70mm)
    3. 98Olli

...

:)

• ................vergeßt aber nicht, den Lufteinlaß nicht ganz rauszuschneiden, sondern
    nur an drei Seiten einen Cut zu machen. Wenn Ihr den oberen Steg nicht durchtrennt, hab Ihr ein prima Widerlager um den Schlauch zu befestigen.

Ich bin gerade dabei, von einem Hyundai ein Lufteinlaß zu probieren. Ist bestellt und kommt am Montag zu mir.

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Jo, zu groß darf der Ausschnitt nicht sein. Ich werds genau 70 mm ausschneiden und das BR-Rohr von vorn einsetzen. Der "Kragen" verhindert dann das nach hinten durchrutschen. Das meintest Du Uwe, oder?

• So Freunde, wenn keiner mehr will, ist hiermit Feierabend! :)

Olli, schick mir mal bitte Deine Anschrift. Das Paket wird direkt ab Händler zu Dir geschickt. Wegen der Bezahlerei schreib ich Dir ne PN wohin usw. ...

• @ uncle: 194093 für die Lufteinlassführung (Artikelnummer)

Seite 383 im sandtler 2010 katalog! link hab ich leider nich, hab grad nochmal auf sandtler.de gekuckt, find da aber nichts...