Einmal neue Heckschürze bitte...

• Am Samstag Abend ist mir beim Ausparken jemand in den S gefahren. :x

Bin ziemlich frustiert, da nach meinen Problemen mit Kupplung, Steuergerät usw. alles soweit fertig war. Momentan hab ich echt die Serie. :?

Ist aber soweit alles geklärt, der Verursacher bezahlt den Schaden und es wird alles offiziell in einer Lackierei gemacht.

• och Mensch. Das auch noch :?

Hoffe für dich dass alles schnell und sauber über die Bühne geht :nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Das ist Kacke!
    Auch noch beim Ausparken passiert - da krieg ich Hautirritationen :evil:
    Sowas muss nicht sein, wenn man das Autofahren nicht als Beschäftigung ansieht, die mal eben so nebenher läuft.
    Wie Igor sagt, zum Glück hat das Seitenteil nix abgekriegt.

Gruß

Markus

• Danke für euer Mitgefühl. Ich hoffe, dass diesen Freitag alles über die Bühne geht. Der Lackierer will auf alle Fälle auch das Heckblech mitlackieren, obwohl augenscheinlich nichts dran ist. Er will aber auf Nummer Sicher gehen, falls der Lack doch irgendwo einen Riss oder so haben sollte.

Zitat

Original von walter_s
    Mit welchem Tempo wird denn bei Euch ausgeparkt......

Berechtigte Frage, Walter.
    Ich war nicht dabei als es passiert ist. Das Schaurige ist, dass es ein aktueller E91 mit Rückfahrsensoren war, der rückwärts in mich rein ist. Die Sensoren hatten offensichtlich keine Chance zu piepsen, so schnell ging das.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von chibo157
    Der Lackierer will auf alle Fälle auch das Heckblech mitlackieren, obwohl augenscheinlich nichts dran ist. Er will aber auf Nummer Sicher gehen, falls der Lack doch irgendwo einen Riss oder so haben sollte.

Natürlich will er das. Würde ich als Lacker bei nem Haftpflichtschaden auch wollen. :lol: ;)

Christian, Vorsicht. Wärst nicht der erste der Dauergast beim Lackmann ist, weil der Farbton ewig nicht passt. :?

• Hhhm, vielleicht hab ich das ein wenig umständlich beschrieben.

Die Seitenwände bleiben so wie sie sind, da wird nichts gemacht.
    Nur das Heckblech unter der Schürze, was man sowieso nicht sieht, soll mitlackiert werden.
    Der Lackierer (übrigens ein Bekannter ;) ) will das aber mitlackieren, weil er vermeiden will dass sich durch kleine Risse im Lack vielleicht später mal Rost bilden sollte.
    Ich hielt das für ne gute Idee, oder ? Bin aber absolut kein Lack-Fachmann. Spricht was dagegen eurer Meinung nach ?

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Hi,

ich hatte vor fast 2 Jahren auch einen ähnlichen Auffahrer... da wurde einiges getauscht. Unter anderem sind unter der Schürze Metallteile, die die Kraft aufnehmen und sich verformen... Willst du auch die Spur püfen lassen?

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Auch von hier, gute Besserung für das rote Monster ;)

Insgesamt hat die Stossstange den Rempler aber gut aufgenommen, andere Stossstangen z.b. bei der Firma Focht, brechen bei sowas fast wie Glas.

• Neuigkeiten von der Lackierei:

Teile sind alle da. Heckschürze, Träger usw.
    Insgesamt um die 600 €. Geht noch, hatte mit mehr gerechnet, aber kann mir auch egal sein, da ich es nicht bezahlen muss.

Am Freitag wird er dann wie besprochen lackiert.
    Achsvermessung wollte ich eigentlich keine machen lassen, es scheint wirklich nur etwas Plastik verformt zu sein.

Dr. Emmett Brown

• Zitat

Original von chibo157...
    Das Schaurige ist, dass es ein aktueller E91 mit Rückfahrsensoren war, der rückwärts in mich rein ist. ....

Also sowas mit Parkhilfe hinzukriegen grenzt schon fast an Zauberei :roll:

• Genau so ging es mir gestern auch !
    Bei mir sieht der Schaden noch schlimmer aus da das Blech auch einen Teil abbekommen hat :-(
    Habe im Augenblick auch eine Pechsträhne :-(
    Das ist bereits das dritte Mal daß mir jemand eine Beule macht...zweimal mit Fahreflucht !
    Dieses Mal Gott sei Dank nicht !
    Dafür ist der Schaden aber reltif heftig. Das gute Mädchen war noch nicht lange im Besitz seinen Führerscheins und wollte einparken und hat mich beim Rückwärtsfahren übersehen :-(

In dem Kontext aber mal eine Frage :
    Ich weiss dass ich die Antwort schon iergendwo hier im Forum gelesen habe,kann sie aber nicht mehr finden.
    Passt das Heck des neuen Models auf ein 2004'er Model ?
    Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe,dann passt sie,nur die Front nicht,bin mir aber nicht mehr sicher.
    Villeicht lässt die Werkstadt sich ja auf einen Tausch ein,gewechselt muss sie ja eh werden

Danke für die Info