Mission"Top Kill" ist gescheitert!!

• Ich glaube es einfach nicht!! :cry:

http://bazonline.ch/panorama/v…escheitert/story/26845187

Seht euch nur diese Mengen an Öl an, die ins Meer fließt! Kann sich einer überhaupt vorstellen, was das für eine Katastrophe ist? Wie viele Tiere und Pflanzenwelt werden dadurch vernichtet!! :x :x :x
    Ich bin mir sicher, dass man die Auswirkungen erst in den nächsten Monaten erleben wird!
    Ich hoffe sehr, dass man für dieses Problem so schnell wie möglich eine Lösung finden wird...

Was hat der Mensch nur mit diesem wunderbarem Geschenk, der Erde, gemacht... :(

• Unvorstellbar :(
    Bis jetzt sind 40.000 Tonnen ausgetreten.
    Aber das Schlimmste: Es gibt keine Perspektive.
    Erst im August (!) soll es neue Versuche geben, das Loch zu schließen...

Das mit den 35.000 Tonnen aus dem Exxon-Tanker war ja schon schlimm.
    Aber da war klar, wenn der leer ist hört's auf, aber hier :?

Gruß

Markus

• Zitat Wiki:
    In Deutschland ist die Deutsche BP AG (seit 1. Januar 2010 BP Europa SE) mit ihrem inländischen Tankstellennetz und im Schmierstoffmarkt führend, wobei sie unter den Marken Aral (Tankstellen, Schmierstoffe) und Castrol (Schmierstoffe) auftritt.

ok, hatte da wohl was falsches im kopf :blush:

• Ich verstehe nicht warum man die Verantworung die Sch*** z reparieren denen anvertraut die den Mist zu verantworten haben.
    Da müssten noch 100 andere Firmen eingeschaltet werden um gemeinsam eine Lösung zu finden.
    Aber sich auf die offensichtliche unfähigkeit von BP zu verlassen ist einfach nur bescheuert :(

• Ich kann mir nicht vorstellen dass BP nicht alles versucht was möglich ist.
    Da gehen jeden Tag Millionen verloren, gar nicht zu sprechen vom Imageverlust.

Keiner wird BP an den Tankstellen boykottieren.

BP investiert auch viel in alternative Energiequellen.

Die Menschen, Tieren und Pflanzen die nur verlieren können nicht zu vergessen.

Das Leck ist in 1500 Tiefe, das wird nicht einfach.

• die ganze Situtation macht einen einfach sehr traurig - denn es war ja nicht einfach ein Unglück, sondern man hat die Tragödie nahezu herausgefordert, wenn man den Berichten über nicht funktionierende Sicherzeitsventile, geschmierten Behörden etc glauben darf.

• Ich würde auch nicht speziell BP Vorwürfe machen.
    Der Unfall hätte sich bei jeder anderen Gesellschaft ereignen können.
    Ferner würde ich BP auch keine Unfähigkeit unterstellen nur weil deren Versuche bislang erfolglos waren. Die haben garantiert alles versucht. Alleine schon im eigenen wirtschaftlichem Interesse.

Gruß

Markus

• Zitat

Original von flow
    Ich verstehe nicht warum man die Verantworung die Sch*** z reparieren denen anvertraut die den Mist zu verantworten haben.
    Da müssten noch 100 andere Firmen eingeschaltet werden um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Sehe ich auch so. Natürlich hat BP(hätte jeder andere sein können) den Mist verzapft und sollte die Chance zur Behebung des Problems erhalten.

Aber ich hoffe doch stark, dass alle Unternehmen, die meinen DIE oder eine bessere Lösung zu haben sich bereits der Regierung in der USA angeboten haben und ggf. gleich weiterzumachen und keine unnötige Zeit verstreichen zu lassen.

Ob es möglich ist, nicht den Fluß zu stoppen oder das Bohrloch zu verstopfen, sondern ne Leitung(Schlauch) drüber zu stoppen und das Öl gezielt abfließen zu lassen und in Öltankern aufzunehmen?

Habe die bisherigen Versuche bisher nicht ins Detail erfolgt... :roll:

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Ich würde auch nicht speziell BP Vorwürfe machen.
    Der Unfall hätte sich bei jeder anderen Gesellschaft ereignen können.
    Ferner würde ich BP auch keine Unfähigkeit unterstellen nur weil deren Versuche bislang erfolglos waren. Die haben garantiert alles versucht. Alleine schon im eigenen wirtschaftlichem Interesse.

Gruß

Markus

jaaa, aber dann sollte man auch bedenken das die schon über ein jahr lang wussten das dieses sicherungsventil in der tiefe kaputt ist und man im notfall nicht mit diesem "absperrhahn" arbeiten kann! da hat bp nämlich auch nix gegen unternommen :nod:

• Zitat

Original von Integra
    Ja,

aber dieser Absperrhahn kostet 5.000.000 und ist nicht vorgeschrieben.

Zudem ist kein Systemzu 100% sicher.

500.000 nicht 5.000.000....($ und nicht €)

Und das sollte einem Unternehmen wohl die Sicherheit unserer Weltmeere wert sein, oder?
    Aber anscheinend nicht :(

PS: Hätten se mal nicht daran gespaart, jetzt wirds teuer und schmutzig wegen ein paar $

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Erst im August (!) soll es neue Versuche geben, das Loch zu schließen...

AAALLTEERR!!! 8o 8o :(

Tja, leider zeigt sich hier mal wieder, wie es überall auf dieser Welt läuft: Es muß eben immer erstmal der schlimme Ernstfall eintreten, bevor man wichtige Sicherheitsmaßnahmen ernst nimmt. Solange nix passiert, juckts doch keinen.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Wieso August. Morgen soll eine neue Lösung mit diesem Container vorbereitet werden. Ähnliche Aktion wie schon vor einigen Wochen, aber der Container kleiner. Und wenn der übers Loch passt und die Pumpen anständig laufen ...

Aber wie ich diese Affen einschätze, wirds wohl wieder nicht klappen. :x