Inspektion wo machen lassen

• Mein S muss die Tage zur Inspektion. Habe 3 Händler bei mir in der Umgebung. Wie bekomme ich nun raus welcher der "beste" ist. Wohne in Sachsen und da haben die Werkstätten wenn es gut kommt vllt. 1-2 mal im Jahr einen S in der Werkstatt.

Oder kann man beim S im Grunde auch nix falsch machen ... ?

ist eine 75tkm Inspektion ...

• Normal sollte es jeder HH können.

75 er ist ja auch nur Öl und Kühlmittelwechsel.

Müsstest schon die Händler nennen aber in der Ecke wird es wohl keine Erfahrungen geben.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Hi, Micha

ich kann in Sachsen Honda Thalmann in Schwarzbach (zwischen Leipzig und Chemnitz) nur empfehlen. Habe meine S von dort und bin sogar extra einige Male zur Inspekt. hingefahren.

Chili-P.

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

Einmal editiert, zuletzt von Chili-P. (7. Juni 2010 um 22:45)

• genau Uhyst ist gleich um die Ecke .. da war ich mit meinem Accord 1mal und die Preise waren recht hoch ...

75k und 90k inspektion müssen glaube zusammen gemacht werden da der Wagen bj. 2002 ist aber erst 74k auf der Uhr hat ..

Wollte

- Ölwechsel
    - Getriebeölwechsel
    - Diff. ölwechsel
    - Pollenfilter
    - Zündkerven
    - Bremsflüßigkeit

machen lassen ..

Habe das Autoahaus Lust in Kamenz und das Autohaus Roscher in Bautzen in meiner nähe ...

• Zitat

Original von *micha*
    Müssen die Ventile eingestellt werden bei 75k ?

Nein, ist erst bei 90tkm fällig, genau wie die Zündkerzen.
    Beim Ventilspiel kenne ich mich nicht aus, aber bei den Zündkerzen lohnt es sich auf jeden Fall Früher zu wechseln.

...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

Einmal editiert, zuletzt von Dirk1997 (22. Juni 2010 um 17:53)

• Ventilspiel kommt, wie von ElBarto schon geschrieben, erst bei 90.000km.
    Die habe ich gerade hinter mir. Kosten inkl. Getriebeöl, Diff-Öl, Kupplung einstellen, entlüften und neuer Flüssigkeit und den üblichen Sachen, im Rahmen der 90.000er: rund 550€

Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)