Motor stirbt beim Auskuppeln ab!

  • Jup, so ist es auch bei mir...

    Die Grundleerlaufdrehzahl einstellen heisst: den Leerlaufregler abhängen, die Drehzahl einstellen und den Regler wieder anhängen. Dann ist er genau in der Mitte seines Regelbereiches und kann nach oben und unten regeln. Aber wie gesagt, vielleicht bringt es nix.

  • OK, verstehe.
    Wenn du es bei dir gemacht hast, dann berichte mal bitte.
    Und wo finde ich das Teil bzw. den Stecker dazu? Könnte auch mal im WS-Handbuch gucken... Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi Leute,
    Ich hab die gleichen probleme gehabt,dazu noch starkes ruckeln während dem fahren bei 3000 touren! Eben bei Honda haben wir den Sensor,MAP ausgetauscht der über der Drosselklappe sitzt. Bis jetzt läuft er wieder ganz ruhig,schätze mal das es das war. Der Hammer ist aber für die,die keine Garantie mehr haben,das Teil kostet 350 flocken! Confused

  • christian30 schrieb am Tue, 07 October 2003 13:36

    Hi Leute,
    Ich hab die gleichen probleme gehabt,dazu noch starkes ruckeln während dem fahren bei 3000 touren! Eben bei Honda haben wir den Sensor,MAP ausgetauscht der über der Drosselklappe sitzt. Bis jetzt läuft er wieder ganz ruhig,schätze mal das es das war. Der Hammer ist aber für die,die keine Garantie mehr haben,das Teil kostet 350 flocken! Confused



    ...das ist der Unterdrucksensor. Mein Hondahändler hatte von einem ähnlichen Fall gesprochen. Ruckelnder Motor abgestorben....aber keine Fehlermeldung gespeichert, alles nur sehr sporadisch, nicht in der Werkstatt reproduzierbar!!

    Der Chef persönlich ist dann tagelang privat mit dem Auto und angekoppelter Diagnoseeinheit rumgefahren, bis dann, als das Ruckeln wieder auftrat endlich deutlich wurde, das die Werte die der Unterdrucksensor in diesem Monemt lieferte zum Mond zeigten. Ein Fehler hat die Elektronik aber wieder nicht gespeichert!



  • Das ist doch das gleiche Problem wie beim "bocken" nach schnelleren Fahrten auf der BAB, dort ist bei mir der Motor ebenfalls nach dem auskuppeln abgestorben. Habe ich auch schon gehabt. Bei mir wurden die Magnetventile sowie die Zündkerzen getauscht. Dachte zuerst, das Problem wäre behoben, war jedoch nicht so. Laut H-Händler und H-Germany ist dies aber normal (Frau Werwolf sagt: Das gehört so...)

  • Na dann sollte sich Frau Werwolf vielleicht um das Heulen ihrer Artgenossen bei Vollmond kümmern. Denn anscheinend hat sie keiene Ahnung von heulenden Kunden und geschweige denn von technisch anspruchsvollen Motoren. Mad
    Sorry für diesen nicht ganz qualifzierten Beitrag, aber bei Äusserungen wie "das gehört so"! Evil or Very Mad

    Also wenn es dieser Sensor für 350 Flocken ist, dann gute Nacht, denn Garantie hab ich seit Ende Juli keine mehr. Sad

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @McHeizer:

    Was war es denn jetzt gewesen? Hat bei mir gestern plötzlich auch so angefangen, bzw. ist unerträglich geworden.

    Früher ist die Drehzahl abgefallen und hat sich aber wieder bei etwa 1000 eingeregelt. Gestern nun ist der Motor bei jedem Auskuppeln (Kreuzung, Ampel...) einfach ausgegangen. Naja, dauernd mit der Ferse leicht Gas zu geben während man mit dem gleichen Fuß bremst ist irgendwies auch nicht so prickelnd. Und mit der Handbremse... hmmm

    Nachdem der S etwa 2 Stunden gestanden hatte war es weg... alles normal.

  • Hai Leute
    Ne Bemerkung am Rande... Rolling Eyes
    Die Autoreparatur Werkstätten sind keine mehr - es sind nur noch Teiletauscher mit fetter Provision obendrauf. Sad
    Bevor ich mir ein neues Teil aufschwatzen lasse möchte ich dieses erst mal sehen und erklärt bekommen.

    Also nicht gleich Geldbörse öffnen sondern erst die "Blackbox" welche anscheinend defekt ist. Wink

    Gruss sharky