So, es ist vollbracht. Endlich habe ich auch ein Gewindefahrwerk.
Vielen vielen Dank an Erik ( McHeizer )für seine Hilfe
Der Einbau war kein Problem ( plug und play ) nur die Befestigung der Bremsleitungen vorne mußte ich bearbeiten. Das Fahrwerk ist ziemlich gut verarbeitet und sehr leicht.
Der erste Fahreindruck war beeindruckend, da ich glaubte in einem größeren, schwereren Auto zu sitzen. Das Ding geht dermaßen satt über Schlaglöcher und Kanaldeckel, das Schluckvermögen ist sehr gut. Die Einstellung war auf 16 Klicks und hat für den Anfang gut gepasst. Zur Höhe Radlauf habe ich die üblichen Werte genommen.
Gestern bin ich zu meiner Hausstrecke gefahren um mich mal über die Einstellungen zu stürzen.
Man merkt jeden dritten Klick der Einstellung im Auto. Von sehr komfortabel bis knackig geht alles über den Verstellbereich.
Erik wäre es wahrscheinlich immer noch zu weich........
Für den Hockenheimring wird es auch so sein, auf der NS könnte es ziemlich gut sein.
Ich bin gestern extra viel Landstraße dritter Ordnung gefahren, je schneller, desto satter liegt das Auto auf der Straße. Meine Lieblingskurve hat genau in der Ideallinie einen Absatz, der meinen Wagen mit OEM Fahrwerk und H&R Federn immer wieder versetzen lies. Das Thema ist jetzt durch.
Ich bin nächsten Mittwoch bei walter s seinem Spezl zum Eintragen und lasse seinen rasenden Kumpel Mäx mal zur Referenz fahren. Auf das Urteil bin ich gespannt.
Gewichte Federbein und Feder
1,630 kg und 2,063 kg jeweils ein Federbein für vorne und hinten
1,600 kg und 1,500 kg jeweils für eine Feder vorne und hinten
Uwe