Kein Grip RE050 MZ

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei der Demontage meiner Sommerräder festgestellt, dass meine RE50MZ noch maximal den nächsten Sommer halten... Auch bei mir haut das Heck sehr schnell ab wenn die Reifen nicht warm sind... Von nasser Fahrbahn ganz zu schweigen. Bei trockener Piste und 30 Grad sind die Bridgestone dagegen Top! Werte sind stock... Vllt. sollte ich auch mal UK einstellen lassen...


    Nun meine Frage: sind die am Markt erhältlichen RE50MZ noch brauchbar (also keine x Jahre alt) oder doch lieber einen anderen Reifen montieren?


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Meine 2004er RE50MZ sind auf trockenem immer noch gut.. aber ich denke durch die langen jahre ist der gummi bei kälte einfach zu hart. Im nassen also sehr wenig grip.


    Meine nächsten werden wohl Hankook R-S2 oder Hankook Evo V12 sein.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Nun meine Frage: sind die am Markt erhältlichen RE50MZ noch brauchbar (also keine x Jahre alt) oder doch lieber einen anderen Reifen montieren?


    Was meinst Du denn mit dieser Frage? :? Warum sollen aktuell erhältliche RE050MZ nicht brauchbar sein? Ich habe voriges Jahr neue Hinterreifen gekauft, mit 2013er DOT-Nummer. Ist die Gummi-Qualität in den letzten Jahren etwa schlechter geworden?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von zakazak
    Meine 2004er RE50MZ sind auf trockenem immer noch gut.. aber ich denke durch die langen jahre ist der gummi bei kälte einfach zu hart. Im nassen also sehr wenig grip.


    Meine nächsten werden wohl Hankook R-S2 oder Hankook Evo V12 sein.


    Der v12 ist müll! Vergiss den!

  • brunoammain: das genau war meine Frage. Wenn der DOT noch aktuell ist, passt das!


    Ich hatte letzes Jahr den Eindruck, dass der RE50MZ nicht mehr produziert wird. Da lag ich wohl falsch.


    Ohne eine neue Diskussion anzetteln zu wollen: RE50MZ oder Alternative (welche, ohne Eintagung bitte...).


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    brunoammain: das genau war meine Frage. Wenn der DOT noch aktuell ist, passt das!


    Ich hatte letzes Jahr den Eindruck, dass der RE50MZ nicht mehr produziert wird. Da lag ich wohl falsch.

    Wird noch hergestellt. Guck mal mein Posting in diesem Thread hier: Bridgestone nicht lieferbar ;)


    Zitat

    Original von Moonwalker
    Ohne eine neue Diskussion anzetteln zu wollen: RE50MZ oder Alternative (welche, ohne Eintagung bitte...).


    Gruß,
    Sascha

    RE050MZ :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009