Wollte kurz nachfragen ob es probleme gibt mit einem neueren Motor (04) den ich in mein 01 verbauen moechte.
Danke
Wollte kurz nachfragen ob es probleme gibt mit einem neueren Motor (04) den ich in mein 01 verbauen moechte.
Danke
Europaeischer Motor, sprich 2.0 Liter ?
Ja, 2.0 aus UK
Kein Problem. Hab auch einen 05 in meinem MY00.
dreht der auch in die richtige richtung oder läuft der andersrum
Danke fuer die schnellen Antworten.
Ich sehe gerade dass man am Ebay den Motor mit Zündschloß und Schlüssel verkauft.
Heisst dass, dass ich das auch machen muss, oder passt alles wenn ich nur den Motor tausche?
Den nackten Motor interessiert das nicht.
ZitatOriginal von Qiuness
Danke fuer die schnellen Antworten.
Ich sehe gerade dass man am Ebay den Motor mit Zündschloß und Schlüssel verkauft.
Heisst dass, dass ich das auch machen muss, oder passt alles wenn ich nur den Motor tausche?
Wenn Du Dein Steuergerät verwendest brauchst kein neues Schloß/Schlüssel.
Wenn nicht musst Du Deine Schlüssel neu anlernen.....
Der Verkäufer sucht vielleicht nen S7 kunden
Ich fuehle mich wie ein junkie auf kokain ohne meinen S... Ein Teil von mir verstaeht was suechtig heisst, und ich bin es..
Da ich ein second hand motor kaufe habe ich leider nur das Wort von dem verkaufer das der Motor 43tkm gelaufen ist.
Was fuer Tests wuerdet ihr mir empfehlen um die generelle gesundheit dieses zu testen? Dyno?
in 2 Wochen sollte er im auto verbaut sein.
Als Test würde ich ein Kompressionsdiagramm erstellen und bei Bedarf eine Druckverlustprüfung.
Kompressionsdiagramm zeigt dir an was die einzelnen Zylinder für eine Kompression haben.
Druckverlustprüfung würde dies dann ergänzen wenn ein oder mehrere Zylinder stark abweichen. Man hört dann wohin der Druck entweicht -> Kurbelwellenraum (Kolbenringe verschlissen), Krümmer (Auslassventile undicht) oder Ansaugbrücke (Einlassventile undicht)
Hast du dir den von Rob geholt?
highfidelity danke dir. Ich hoffe ich kann sowas in Rumaenien machen (scheissland)
@ Integra: Ja ich habe den Motor von Rob gekauft. Danke dir fuer den Tip