Beifahrerairbag deaktivieren?

  • Austria
    ich weiss, die haben auch Tempolimits, aber die Polizei beweist oft Augenmass
    hier wird stur nach Paragraphen gehandelt - Punkt schluss - keine bewertung der Situation - einfach bestrafen volle Länge
    und vor Gericht zu gehen verschlimmert die Sache nur noch meistens

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Nun ja, ich dreh auch schon mal bis 9000 wenn ich Colin dabei hab aber fast nur auf der Autobahn.


    Ist schon ein hoeheres Risiko dabei wenn man im 2ten Gang auf der Landstrasse bis 9 dreht.

  • Zitat

    Original von Integra
    Sollte man, falls Mann ein Kind von 2 Jahren in Fahrtrichtung im Kindersitz mitnimmt, den Beifahrerairbag ausschalten? Die Kleine hat einen Kindersitz mit Fangkörper (Kiddy Guardianprofix 2)


    Ich weiss es nicht aber ich lass meinen Airbag an, der ist immer noch weicher als die Scheibe oder das Armaturenbrett, sollte der Sitz nicht halten.


    Davon mal abgesehen weiss ich nicht ob der ueberhaupt ausloest wenn nicht genug gewicht aufm Sitz ist oder hat der S keine Sitzflaechengewichtserkennung?!


    Geht eventuell ueber einen Kontakt am Gurt.


  • :thumbup: auch wieder war. IMO hat der S keine Sitzflächengewichtserkennung.