Anhand von Tatzenspuren sehe ich, dass immer wieder eine Katze über meinen S läuft und, je nach Schmutz an den Pfoten, den Lack attackiert
Kennt jemand ein wirkungsvolles Mittel um die Viecher fern zu halten?
Dank&Gruß
Markus
Anhand von Tatzenspuren sehe ich, dass immer wieder eine Katze über meinen S läuft und, je nach Schmutz an den Pfoten, den Lack attackiert
Dank&Gruß
Markus
Würde mich auch interessieren.
Normalerweise steht mein S abgesperrt in ner Sammelgarage.
Am Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Österreich gemacht und der S hat draußen vor dem Hotel gestanden.
Morgens war er von vorn bis hinten voll mit Tatzenabdrücken und das Drecksvieh hat mir sogar ein Stück von der Antenne abgebissen....Kein Scherz
ZitatOriginal von sculdheizo
Würde mich auch interessieren.
Normalerweise steht mein S abgesperrt in ner Sammelgarage.
Am Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Österreich gemacht und der S hat draußen vor dem Hotel gestanden.
Morgens war er von vorn bis hinten voll mit Tatzenabdrücken und das Drecksvieh hat mir sogar ein Stück von der Antenne abgebissen....Kein Scherz
Das war ein Marder würd ich mal sagen.
Bei mir rennen die immer einmal drüber, drehen paar Runden um die Antenne, knabbern mal dran und kriegen anschließend ein Verdauungsproblem immer neben der Antenne.......
Nehmt es als Kompliment das die Katze sich drauf wohlfühlt und der Marder mit der Antenne zufrieden ist und den Motor in Ruhe lässt.
Solange die Tigerchen keine tiefen Kratzspuren hinterlassen - was ich noch nicht gehört /gelesen hab - find ich das auch nicht so schlimm.
Als wir ne Woche am Bodensee waren ist die Hofkatze auch jede Nacht über den S spaziert und hat auch Spuren auf dem Verdeck hinterlassen - also Pfotenabdrücke.
Aber weder wirkliche, durch die Katze verursachte Kratzer noch irgendwelche Schäden am Verdeck waren auszumachen - also alles halb so wild.
Lasst die Tigerchen ziehn
Unsere Katze liegt immer unter'm S bei der Supersprint, falls ich sie mal nicht schnell genug reinlasse.
Nehm das als Kompliment.
Ist auf jeden Fall ein Marder, bei mir hat er die Motorhaubendämmmatte zerfetzt, und knabbert regelmäßig an der Antenne.
Hab mir zur Sicherheit nen elektronischen Marderschutz installiert.
Die Antenne opfere ich den Mardergöttern und werde damit hoffentlich im Motorraum verschont.
Meine Antenne schaut auch schon ganz schön zerbissen aus
Irgendwann wickel ich mal abwechselnd 2 dünne Drähte drumrum und verbinde die mit der Batterie. Dann gibts gegrillten Marder
ZitatOriginal von S-enna_2000
Setz n Hund auf s Dach!
ZitatOriginal von Anika
Setz n Hund auf s Dach!
...sowas wie 'ne Vogelscheuche also ein Wackeldackel
Ich schätze, das ist genau die Katze, der ich letztens noch ausgewichen bin. Nächstes mal löse ich das anders, also genau zwischen Reifen und Asphalt - "wenn Ihr wisst was ich meine".
Im Internet gibt's verschiedene brauchbar scheinende Mittel:
Klebeband mit der klebrigen Seite nach oben auf Haube und Dach. Da bleiben die Viecher erstmal kleben und meiden das nächstes mal.
Ein anderer hat versehentlich mal das Verdeck offen gelassen, ging abends zum Auto und fand die Katze im Innenraum.
Da hat er dann das Verdeck geschlossen und ist mit dem Tier 20km auf's Land gefahren und hat die da wieder freigelassen
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
Ein anderer hat versehentlich mal das Verdeck offen gelassen, ging abends zum Auto und fand die Katze im Innenraum.
Da hat er dann das Verdeck geschlossen und ist mit dem Tier 20km auf's Land gefahren und hat die da wieder freigelassen
Gruß
Markus
Wetten das sie vor ihm wieder daheim war
ZitatOriginal von Anika
Setz n Hund auf s Dach!
Das war auch mein erster Gedanke
Die Nachbarskatzen bei mir scheinen meinen S nur interessant zu finden wenn er sauber ist...
Kann mich nicht erinner schonmal spuren auf dem leicht verschmutzten S gesehen zu haben.
Vielleicht sind die Katzen hier aber auch besonders anspruchsvoll.
...Oder die Marder je nach dem.
Da an meinem S aber noch nie irgendwas angeknabbert war tippe ich eher auf ne Mieze. (Vierbeinig)