Kannst Du den 235er nicht später mal auf die Vorderachse packen wenn Du hinten 255er fährst?
17" Federal 595RS-R vs. RE050MZ
-
-
Der 215er ist auf der Felge vorn schon jetzt extreeeem breit. Der 235er geht danicht drauf. Und wozu sollte man das machen? Und TÜV wird das auch nicht mögen.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Der 215er ist auf der Felge vorn schon jetzt extreeeem breit. Der 235er geht danicht drauf. Und wozu sollte man das machen? Und TÜV wird das auch nicht mögen.hast du doch schon geschreiben, zum probieren
hmm auf meine 8" Felge müßte das mit 235er gehen, aber da macht mein Kotflügel sehr wahrscheinlich nicht mehr mit
-
Ja, die Felgenbreite wird das wohl limitieren. Aber es gibt ja Leute, die rundum 255/40-17 fahren.
-
Auf nem S2000? Wie sich das wohl anfühlen mag?
-
Erstaunlich gut. Hätte ja gedacht dass die für die VA zu groß wären, aber das fühlte sich vom Lenkverhalten überraschend gut an.
Ich würde dann die Kombi 235/40 vorn und 255/40 hinten nehmen. -
Zitat
Original von jimmy a
Doch das habe ich im Forum geschrieben, kann aber sein, das es noch im alten Forum war.
Allerdings natürlich nich mit dem Federal, sondern einfach die Größe 215/ 235
Das war 2005...
Alternative zum S02 in Kombination S03 -
super 5 Jahre alt und gefunden
aber das ging ja um Mischreifen.
Ich habe noch wegen den verschiedenen Größen immer wieder drauf aufmerksam gemacht, das man hinten nicht schmäler werden sollte, und gleichzeitig vorne breiter, was ja bei einem regulären 215er schon der Fall ist.
-
Ich denke, ich bin einfach etwas übers Ziel hinaus geschossen. Denn beim MZ ist das fürn Alltag vielleicht ganz passig, aber aufm Kringel ist die Frontpelle zu schmal.
Hätte aber auch im Leben nicht gedacht, dass der Vorderriefen so viel breiter ausfällt. Siehe erstes Bild Seite 1. Das war einfach too much.
-
Da hast du zwei Infos, die du ja weißt, nicht miteinander verbunden.
du weißt das der OEM 215er ein 195er ist. So wie Bernd gestern gemessen hat mit einer Auflagefläche von 185 mm, und jetzt hast du einen "richtigen" 215er drauf, also mal eben 2 bis 3 Reifenbreiten übersprungen, und gleichzeitig hinten eine Größe zurück gegangen8o
Eigentlich ganz einfach
-
Zitat
Original von jimmy a
Da hast du zwei Infos, du ja weißt nicht miteinander verbunden.
..Scheisse, ich grüble die ganze Zeit schon über die Sinnhaftigkeit des zweiten Satzteiles nach - und komm' nicht drauf was der Autor uns mit dieser Prosa sagen will
-
Zitat
Original von bpaspi
Scheisse, ich grüble die ganze Zeit schon über die Sinnhaftigkeit des zweiten Satzteiles nach - und komm' nicht drauf was der Autor uns mit dieser Prosa sagen will
wenn ich das so lese wüsste ich das auch gerne
habs ausgebessert
-
Herrlich gaga!
Naja, ich dachte, ich lege vorn 15mm zu, und verliere hinten vielleicht 5mm.
Die Annahme für hinten hat gepasst. Die Annahme für vorn leider nicht.Who cares. Es ist ja nicht schlimm.
Nur wie gesagt, wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich nicht den 235er nehmen.
Dann eben next year, oder wenn es mich mal juckt zwischendurch. -
Zitat
Original von Los Eblos
Auf nem S2000? Wie sich das wohl anfühlen mag?Sehr agil........
Gut für Hockenheim und Nürburgring GP, bedenklich für NS....
-
255er auf der VA geht aber nicht mit OEM Kotflügeln, ich habe ja die 225er gerade noch so drunter gebracht, damit man noch anständig fahren kann.
-
@uk45
Danke dir Uwe für den Link
@all
Ich werd mir nun den 235er trotzdem bestellen und ihn mal ganz mutig als Mischbereifung mit dem 215er Hankook RS-2 testen. Und da die GTR in 5 Wochen vor der Brust steht werden sich wohl einige gute Teststrecken finden.
Uncle
-
Ich habe jetzt bei 3mm Restprofil auf der Hinterachse bei 65 km/h ein aufschwimmendes Heck gehabt bei echt starkem Regen!
Ging über ein echt langes Stück Schnellweg, wollte garnicht aufhören sich zu bewegen, so ganz leicht links und rechts. War aber witzig... Naja, je mehr von dem Profil weg ist, desto anfälliger wird er gegen stehendes Wasser. Aber eins ist klar, das ist ja mit jedem Reifen so. Nur sollte man wissen was man tut bei diesem. Wenn der Reifen mal kommt, ist es aber immer noch seidig sanft!
P.S. die anderen sind auch gerade mal 80 gefahren, die schnellsten jedenfalls.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
.Aber eins ist klar, das ist ja mit jedem Reifen so. ..Würde ich so nicht unterschreiben.
Ich hatte damals auf meinem Audi die Kleber Hydraxer drauf, die ich mal als "Regenreifen" bezeichne. Das Profil ist auch so ähnlich wie die Regenreifen der Formel-1.
Mit denen konnte ich im starken Regen (Scheibenwischer höchste Stufe) locker 120-140 fahren.
Ich hatte diese (genau die gebrauchten 17" Kleber Hydraxer vom Audi) hinten auf den S2000 aufgezogen -255/40-17 passte also.
Damit bin ich bei starkem Regen auf dem Sachsenring noch locker und sicher gefahren während die Bridgestone-Fraktion schon rumgekreiselt ist.Ich würde daher eher nicht sagen "das ist mit jedem Reifen so"
-
Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was mich heute beeindruckte:
Ich kann bei nasser Straße und kaltem Reifen den ersten Gang voll Durchbeschleunigen... ohne dass der Reifen schlupft. Mit dem MZ wäre das in gleicher Situation undenkbar gewesen. -
Zitat
Original von Los Eblos
...
Ich kann bei nasser Straße und kaltem Reifen den ersten Gang voll Durchbeschleunigen... ohne dass der Reifen schlupft. .Oha, Motor bringt nicht mehr die volle Leistung?