naja, der unabhängige gutachter sagte schon das die reifen zu platt waren. von den 7000€ bekomme ich nur 6800 bezahlt, weil 200 für die reifen drauf gehen
Mein S ist im Arsch
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lost-in-emotions schrieb am Wed, 24 September 2003 22:47
naja, der unabhängige gutachter sagte schon das die reifen zu platt waren. von den 7000€ bekomme ich nur 6800 bezahlt, weil 200 für die reifen drauf gehen
Nachmessen!!! -
war das auch ein unabhängiger Gutachter, oder war der von der Versicherung der Unfallgegnerin ?? -
unabhängig. aber ich glaube da geht echt nix. das waren max. 2mm . muss nochmal hinfahren
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lost-in-emotions schrieb am Thu, 25 September 2003 13:11
unabhängig. aber ich glaube da geht echt nix. das waren max. 2mm . muss nochmal hinfahren
Sach mal, langsam, glaube ich, das man meine Beiträge nicht lesen kann
Wenn du über 1,6mm hast, und auch das ist bei max. 2mm möglich, kann man dich nicht bestrafen. Verlaß dich doch in so einen wichtigen, und einfach zu kontrollierbaren Fall nicht auf andere -
und warum net bestrafen?? der bulle, die werkstadt und der gut achter sagten, das die profiltiefe zu niedrig sei, sogar fast garnicht mehr gegeben. der fahrzeugführer hat dafür zu sorgen das daß auto strassen tauglich ist und mit diesen vorrausetzungen es nicht so wäre, dann erzählte mir der grüne was von bremsweg bei guten reifen, welchen mit 4mm und was passiert wenn ich weiter fahre
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lost-in-emotions schrieb am Thu, 25 September 2003 18:38
und warum net bestrafen?? der bulle, die werkstadt und der gut achter sagten, das die profiltiefe zu niedrig sei, sogar fast garnicht mehr gegeben. der fahrzeugführer hat dafür zu sorgen das daß auto strassen tauglich ist und mit diesen vorrausetzungen es nicht so wäre, dann erzählte mir der grüne was von bremsweg bei guten reifen, welchen mit 4mm und was passiert wenn ich weiter fahre
1. Wenn fast nicht vorhanden, bist du bei bis 1,6mm max.
2. Sind bei feuchter (kein stehendes Wasser) und bei trockner Straße
KEINE Unterschiede im Bremsweg, das müßte auch der Herr in Grün
wissen. Aber die Jungs handeln oft nach dem Nasenfaktor ,und
schon bist du erst mal Schuld. -
Hallo zusammen,
1,6mmm sind ausschlaggebend !!!!
Wenn die Profiltiefe auf mindestens 2 Drittel der Lauffläche unterschritten ist.
Alles andere ist Unsinn!!
Grüße Philipp -
Natürlich ist sind 1,6mm ausschlaggebend.
Aber schon die Logik, verbittet das mit dem 2 Drittel.
Die 1,6mm dürfen NICHT am UMFANG das Reifens unterschritten werden, was sehr gerne bei Autos mit viel Sturz passiert, aussen 4mm, und innen nix.
Denn genau, wo kein Profil ist, fährst du ja bei Nässe, und das Profil, am Aussenrand, bringt dann garnichts mehr. -
Also,
"zwei Drittel der Lauffläche"!!!
Das ist der offizielle Anhaltswert...frag einen amtl.Prüfer oder bei der Polizei.
Grüße Philipp
Anderenfalls kannst du auch mal im "Jagusch/Hentschel: Straßenverkehrsrecht" nachschauen. Das ist so eine Art Bibel für die Verkehrsrechtler. -
Hallo lost-in-emotions,
schade für deinen S2000, aber nun finanziert sich deine neue HKS wie von selbst ,über die Ersatzwagentagespauschale.
Dazu wundert mich nur eine Sache, vor ca. 4 Wochen hat mir eine Bekannte mitgeteilt, daß sie einen Klienten (Anwaltsbüro) vertreten, welcher ebenfalls einen Unfall hatte und der S2000 würde mit täglich 90 EUR angesetzt?!
Hmmm?! Kann sie leider z.Z. nicht nochmal fragen, aber schaue doch nochmal nach, ob das mit den 76 EUR so stimmt.
Hast aber noch Glück gehabt, denke mal dran wie dumm die Sache wäre, wenn du gerade deine neuen Teile rangemacht hättest und dann wäre dir jemand reingefahren.
Zum Händler, leider ist dein S ja nicht fahrbereit sonst hätte ich gesagt lieber nach Bingen fahren.
cu Tom-s -
also der anwalt hat im schwackebuch oder so nachgeschaut. da hat er erstmal lange suchen müssen, aber dadrin stand nur einer mit bj 99, und der lag bei knapp unter 80€
also meinte er da in den 2 jahren die meiner neuer ist, nicht die puaschale höher wär, rechnete er mit dem betrag des 99er ab
wen kann man da unabhängiges fragen? ne autovermietung?