Erfahrungen Aral Ultimate 102

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Lampentönungsspray ;)
    Pimp my Blinkergläser...


    Und das hat heute nicht so recht geklappt mit der Farbe?
    Oder warum warste insgesamt recht griffig heute? :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    Off-Topic:


    Los Eblos:
    Ich finde deine ideelle Einstellung grundlegend gut, aber das ist leider nur total nutzlos (in diesem Fall), denn fast alle grossen und kleinen Tankstellen in Norddeutschland werden von den Shell Raffinerien aus der Heide und Hamburg beliefert und nur die Additivpakete werden beigemischt. Ausnahme stellt teilweise Tamoil (Elmshorn) dar, die ihre HEM Tankstellen selbst belieferen.


    Andersherum ist es im Ruhrpott, da haben die Abkommen und Aral (BP) beliefert die Tankstellen mit Basiskraftstoff.


    Diese Boykott-Mentalität ist eigentlich Selbstbetrug, weil wir "alle" in dem Rad des Kapitalismus's mitmachen und auch aktiv fördern, ich schliesse mich da leider nicht aus, noch nicht!


    On-Topic:


    Ich kann mal nicht-geheime Informationen über die Kraftstoffe in Erfahrung bringen, dann poste ich das mal...
    Was ich weiss ist, dass dem SuperPlus Ethanol beigemischt wird, meine mich noch zu erinnern, dass auch def. im 100/102 Ethanol beigemischt ist (Öko-Verordnung)...aber ich krame mal Morgen in meinem Email Archiv rum.


    Ich hatte mit dem Ultimate ca. 30-40km mehr auf der Uhr mit gleicher Fahrweise. Aber der Preisunterschied war mir zu hoch...98 ist genau richtig und ausreichend!


    Grüße,
    be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Zitat

    Original von berzcheft
    Los Eblos:
    Ich finde deine ideelle Einstellung grundlegend gut, aber das ist leider nur total nutzlos (in diesem Fall), denn fast alle grossen und kleinen Tankstellen in Norddeutschland werden von den Shell Raffinerien aus der Heide und Hamburg beliefert und nur die Additivpakete werden beigemischt. Ausnahme stellt teilweise Tamoil (Elmshorn) dar, die ihre HEM Tankstellen selbst belieferen.


    Ja, das sind solche ideellen Dinge meistens. Aber was solls, wenns doch n besseres Gefühl gibt, ists auf dieser Seite wenigstens was wert. Konsequenter wäre wohl, das Auto stehen zu lassen... aber NEIN... das geht gar nicht. :D Nicht bei diesem Auto.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Man kann das ganze auch anders kompensieren, ohne auf den eigenen Genuss des Lebens zu verzichten:
    Patenkinder in dritte Welt Länder, direkte Spenden an Familien dort, Aufbauprojekte subventionieren etc.


    Denn diese Menschen und Länder werden systematisch arm und dumm gehalten und die sind unschuldig!


    SORRY SORRY, nun weiter mit On-Topic, ist nicht der richtige Ort dafür!

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Bzgl. der S und S+ Thematik..... oft schon diskutiert hier :nod:


    Meine Meinung der S hat mit der 11.0 Verdichtung enorme Reserven was Klopffestigkeit betrifft.


    Ich habe mal 4 Monate nur Super gefahren. Absolut kein Unterschied im Verbrauch.
    Wäre mein Motor komplett stock würde ich Super fahren, weil 4-6% günstiger.
    Da er das nicht ist, fahre ich S+


    Entscheidend ist für mich der uralte Test in der ams, bei der der S mit Super und Normal praktisch die gleiche Leistung auf dem Prüfstand hatte (geringe Abweichung des Drehmoments nach unten).
    Da war er der einzige im Testfeld.


    Ganz anders die Turbos.
    Meinen Mazda 6MPS habe ich 1x mit Super betankt.
    15% Mehrverbrauch und zwar auch dann wenn ich den nächsten Tank S+ eingefüllt habe.
    Das Steuergerät hat für etwa 3 Tankfüllungen Einstellungen gefahren, das der Sprit gerade so durchgelaufen ist.
    Da sieht man sofort das tut nicht gut :roll:

  • Habe vor einer Woche Ultimate 102 für 30euro getankt und am selben tag alles verblasen..sogar gegen einen freund mit einem Golf R20 angetreten(wir waren immer gleich schnell, was ihn angekotzt hat weil er ja 270ps hat:D)naja auf jedenfall hat sich da auch nix getan trotz der 102 sind immer noch gleich schnell ob beschleunigung oder entgeschwindigkeit alles gleich..und er hat auch noch DSG.. also gemerkt hab ich nix also wieder super plus:D..

  • Also mit Super Plus hatte ich 400 - 450 km aufm Tacho. Ich tanke jetzt schon seit nem Monat nur noch Ultimate da ich n bisschen mehr Power im unteren Bereich fühle und ich damit auch fast 500 km erreiche. Und soll auch besser für den Motor sein angeblich ;-) Klar für 75€ volltanken tut schon weh aber ich denke das ist das richtige...