habe hier gelesen es gibt ein reparatur satz für den bremsattel wo bekommt man das her hat jemand einen link dafür!
und wie bekommt man den kolben raus aus der backe und wie bekommt man des am besten rein mit dichtung das alles wieder dicht ist!
habe hier gelesen es gibt ein reparatur satz für den bremsattel wo bekommt man das her hat jemand einen link dafür!
und wie bekommt man den kolben raus aus der backe und wie bekommt man des am besten rein mit dichtung das alles wieder dicht ist!
Beitrag vom Ersteller wieder gelöscht.
Ich bin eigentlich nicht dafür solche kritischen Reparaturanleitungen öffentlich in's Internet zu stellen.
Entweder weiss man wie's geht oder man lässt das bitte von Profis machen.
Ich hab übrigens mal 'nen Kollegen gehabt der sich beim Rausdrücken der Kolben mit Pressluft dem Daumen gebrochen hat. Daher würde ich solche Tipps nicht mehr posten.
Klingt wie Spielverderber was Bernd sagt, aber ich kann es voll unterstreichen.
Ich schau mir immer an wie jemand schreibt, daraus ersieht man meistens welche praktische Vorbildung da ist. Wenn nicht dann sag ich auch nix (vielleicht weiss ich auch nix )
Nie vergessen das unser Liebling 240 laeuft........
Selbst wenn der Fragesteller sich gut auskennt - man weiss ja nie wer alles die Antwort liest.
Ihr habt recht, deswegen habe ich den wieder gelöscht.
Letztendlich gibt es ja auch eine Menge reparaturanleitungen in Buchform, in denen das ganz gut beschrieben ist.
O.K., hier geht's um die Bremse = Verkehrssicherheit.
Aber letztlich ist doch jeder selbst für sein Tun, Handeln und Schrauben verantwortlich.
Es gibt doch hier immer wieder Diskussionen um Reifen und Fahrwerk, die auch - wenn von falscher Hand durchgeführt - zum Unfall führen können.
Jedenfalls fand ich die Tipps von Jan hilfreich.
Gruß
Markus
Dann macht solche Anfragen per Mail. Markus, jeder ist für sich selbst verantwortlich stimmt nur solange derjenige nicht jemand anderes mit in den Unfall einbezieht.
Verstehe Deinen Ansatz durchaus, Bernd, aber je mehr man über email oder PM kommuniziert, desto schwächer wird das Forum.
Ich bin ein Verfechter dafür, so viel wie möglich auf dieser öffentlichen Plattform zu besprechen, denn dafür ist es ja ein Forum.
Mit der Zeit bekommt man ja auch etwas Routine und Gefühl dafür was man schreibt und was nicht.
Gruß
Markus
vieln dank für die infos aber hat sich alles schon erledigt wollte nur wissen wo man sowas kaufen kann und ob man den kolben raus drücken muss oder anderst aber trotzdem danke!